Momoiro Clover Z

^Also die letzte richtige Single wurde zumindest vergoldet.

Und diese bewegt sich momentan zwischen Platz 3 und Platz 5 hin und her. Genaue Zahlen habe ich aber nicht. Aber da Momoclo nach wie vor als so ziemlich die einzige Konkurrenz für AKB48 angesehen wird und nach wie vor fast täglich im Fernsehen auftaucht; und nach wie vor mit die größten (zuletzt ja in einem der größten japanischen Baseball-Stadien) und abgedrehtesten Konzerte macht, kann man davon ausgehen, dass sie sich gut verkaufen. Was ein Wunder ist, da sie eigentlich viel zu gut sind, um so erfolgreich zu sein. ;-)

Vorgestern gabs eine Mini-Doku über Momoclo, die nicht besonders gut war, der Hauptaussagepunkt: Momoclo sind eine neue Art von Idols.
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=NZ73NhypDlE&feature=relmfu[/video]

Und die "neue" Single (die ja an sich nicht Momoclo ist ...) live in MUSIC FAIR:
      [video]www.youtube.com/watch?v=Iwvt93XIfU0[/video]

Und in GIRL'S FACTORY zusammen mit MIWA:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=GMhKHNh6NE8[/video]
      Oh Gott...die "Neue" Single geht ja mal wieder gar net...
      ich muss wegschalten... >.>
      *lol* und hab ich da schiefe Töne gehört O__o oder war das Absicht?

also wenn man genervt werden will, sollte man MomoClo hören *cry* ich liebe japanische Musik, aber das ist mir selbst zuviel... :(
      credits @ sky
      Wenn der Begriff "Postmoderne" in einem japanischen Kontext Sinn machen würde, könnte man sagen, die ganze Single (alle drei Songs) sind ein Meisterwerk der Postmoderne.

Jetzt müsste ich nur noch mehr von den Texten verstehen ...

@Jeani: Es mag daran liegen, dass Du nicht "die japanische Musik" magst, sondern einen bestimmten Ausschnitt der japanischen Musik. Wer mag schon die gesamte Musikproduktion eines Landes? ;-)

Klasse Single. Mehr davon! Und hoffentlich bald das 2. Album, wird Zeit!
      Nach wie vor meiner Meinung nach die aufregendste, interessanteste, witzigste, kreativste und beste Idolgruppe der Welt (sofern sie mir bekannt sind).
      Ich weiß nicht warum, aber nach den ersten Takten der neuen Single hab ich fast lachend am Boden gelegen.
      *nähähähähä*

Erst diese Japanische Volksmusik und dann dieses "Rappen"? Herrlich.
      Sicherlich ist das nicht so ganz Mainstreamkonform, aber was soll es? Gerade das macht Momoklo ja auch aus.
      Klar ist das quitschig und übertrieben.
      Aber ich mags.
      Es ist der "frische Wind", den das Genre mal gebraucht hat.

Dass manchmal schief gesungen wird, ist doch nicht schlimm. Das sieht mir eher wie eine große Fete aus, bei der alle Spaß haben sollten. Muss man nicht so eng sehen.

I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      egal was ich jetzt sage eRDe7 nimmt das doch eh auseinander ;P
      ha ha auch das H!P (oder jetzt auch Johnnys) hat einige Songs die echt Banane sind...*lol* und bei uns niemand hören würde *lol*
      und da steht man schon auf sowas... XD sonst würde man es net hören...

aber ich mags dann halt net zu übertrieben und zu quietschig...sorry ^^;

aber schön das ich den MomoClover Thread wieder belebt habt XD
      allein tut ihr das irgendwie net *harhar* also nen kleinen Erfolg hat meine Meckerei ja ^^

(ich gebs zu ich hab hier nur was gesagt, damit ihr mal wieder was sagt XDDD bin ich gemein? ;P aber so wird man auch über die aktuellen MomoClover News etwas informiert, ist ja auch interessant *applaus* also weiter Jungs! und lasst euch von meinen Kommentaren net ärgern... XD aber da kommt manchmal wenigstens ne kleine Diskussion zustande *schäm* nur sagt doch net immer nur was im MomoClo-Thread *ninja* )

Um mal weiter die diskussion anzuheizen XD
      wann kommt die nächste, richtige MomoClover Single raus?
      credits @ sky
      Eh? XD Also ich finde Sachen wie Pyoko Pyoko Ultra, Cha Cha Sing oder diverse S/mileagesongs auch schräg muss ich sagen XD Und trotzdem kann es einem ja gefallen.

Sagt ja auch keiner, dass dir Momokuro nit gefallen darf, aber man kann nur weil jemand Momokuro vlt nicht mag auch nicht sagen, dass derjenige seinen Horizont nicht auf den Stand "schräge Musik" erweitert hätte.

Außerdem schluss jetz hier XD Das ist keine Competition wer jetzt auf abgefahrenere Musik steht XD Ist ja lächerlich.
      ^Zwar habe ich das nirgendwo gesagt, "dass derjenige seinen Horizont nicht auf den Stand "schräge Musik" erweitert hätte" - auch wenn ich das durchaus gemeint habe. ;-)
      Aber auch "schräg" ist relativ. Pyoko pyoko war im Kontext Idolmusik vielleicht schräg, aber letztendlich war es einfach ein nicht besonders guter Song.
      Cha cha cha sing halte ich nun wahrlich nicht für schräg; ein thailändischer Popsong in H!P Instrumentierung gepackt (was ein wenig bedauerlich ist, aber dennoch ein guter Song).

Wenn mich irgendetwas verärgert hätte, was nicht der Fall ist, dann wäre es Jeanis Pauschalformulierungen.

Und ein Wettkampf ist das sicher nicht, da das unfähr wäre. Hähä, das klingt jetzt "arrogant", hähähä. Aber glaub mir, ich war sozusagen am "Ende" der Musik angekommen (da wo jegliche Struktur und jeglicher als Instrument erkennbarer Sound sich austoben) - und habe mich da viele Jahre herumgetrieben. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
      Ich versteh schon xD Erde7 hat wohl die Definition von "schräg" gepachtet. Sorry, ich seh nit dass wir hier auf nen grünen Zweig kommen =/ Ich würde es vorziehen wir würden einfach jeder die Musik geniesen die er oder sie mag, egal wie "normal" oder "schräg" oder whatever diese Musik unserer Meinung nach oder der Meinung anderer nach ist. Ist das wichtig? Ich finde nicht. Klar kann man mal seine Meinung sagen aber im Endeffekt ist doch nur wichtig, dass einem das was man hört, gefällt. Und wenns einem nicht gefällt, dann hört man es halt nicht -.- Fertig.

Jeani schrieb:

Oh Gott...die "Neue" Single geht ja mal wieder gar net...
      ich muss wegschalten... >.>
      (...)
      also wenn man genervt werden will, sollte man MomoClo hören *cry* ich liebe japanische Musik, aber das ist mir selbst zuviel... :(

Erster Satz kann ja noch subjektiv interpretiert werden, wenn "man" gutwillig ist. Aber der letzte mit dem "man" ist eine Pauschalaussage.

Was mich interessiert: Gequietsche, Meinst Du damit den Klang der Stimmen? Oder die traditionelle Art der Musik und einiger Betonungen etc.

@Sky
      Jo, habe das Patent gerade angemeldt. Schräg gehört nun mir. Jeder der das Wort von nun an benutzt muss mir ein Euro überweisen!

sky_fish schrieb:

Klar kann man mal seine Meinung sagen aber im Endeffekt ist doch nur wichtig, dass einem das was man hört, gefällt. Und wenns einem nicht gefällt, dann hört man es halt nicht -.- Fertig.

Ähm ja. Ich frage mich nur, was Du gerade da für ein Problem daraus machst. Jeani hat gesagt: "also wenn man genervt werden will, sollte man MomoClo hören".
      Ich habe versucht zu erklären, dass das an ihrem Geschmack liegt und nicht daran, dass Momoclos Musik schlecht ist, was sie - je nach kulturellem Hintergrund natürlich - nicht ist. [Wenn man Kunst nach irgendwelchen Maßstäben bewerten kann, dann nur in Relation zu kulturellen Konventionen etc.]

Maikeru und ich erfreuen uns ja an der Musik. Jeani nicht, die meckert. ;-)
      Ach Leute ...
      Es ist doch auch schön, dass nicht alle auf das Gleiche stehen.

Natürlich sind Momoklo derzeit das Beste, was es gibt - sowohl subjektiv und objektiv.
      ^_^

Aber es ist doch in Ordnung, andere lieber zu mögen.
      Musik ist Geschmackssache. Nicht mehr und nicht weniger.

Zwar finde ich die Aussage: "wer genervt werden will, sollte Momoklo hören" auch etwas unfair, aber ich bin mir sicher, dass sie nicht so gemeint war.
      ^_^
      Andererseits ... wenn meine Nerven nicht stimuliert werden - egal wie, dann bin ich gelangweilt. Dann also lieber nerven lassen ... XDDD

I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Müssen wir uns jedes Mal streiten XD
      ich hab doch schon gesagt warum ich was gesagt

damit ihr mal wieder bissal mehr postet, aber es soll net jedes Mal so ausarten
      wenn es mich net interessieren würde, würde ich mir MomoClover gar net antun...also sieh es auch bissal mit Augenzwinkern XD
      AKB hör ich gar net erst ^^

und HEY C-ute hat mich am Anfang total genervt, wenn ich sowas sage ist das jetzt net so böse gemeint...
      ich sag nur Massara Blue Jeans O___O Gott hab ich den Song gehasst...aber irgendwann kam der Ohrwurm...*lol*

und auch Ohno fand ich am Anfang...naja...ok das will ich net ausschreiben...jetzt lieb ich ihn xD

also wenn ich sowas sage wie "wenn man von MomoClo" genervt werden will, sollte man sich die antun....dann ist das nicht soooo böse gemient wie eRDe7 das jetzt hinstellen tut ;) lol ^^ ich glaub ich hab mich in der Smilie-Auswahl vergriffen XD
      credits @ sky
      ja am Anfang XD
      nach 1 Woche kam dann der Umschwung XD und ich hab ihn über 100 x am Tag gehört...

und musste mir meine erste CD von C-ute kaufen... *lol* XD ne Freundin hat die mir damals noch aus Japan besorgt...
      und ich kannte die Band net mal...

da seht ihr wie Massara Blue Jeans eingeschlagen hatte XD wie ne Bombe *lol*
      credits @ sky