Sushi
-
-
-
-
-
Ohja diese "baukasten" kenn ich, meine freundin hat sich bisher alle bestellt die es davon gab....also es macht echt spaß das zuzubereiten aber ESSEN....also es ist so garnicht mein geschmack(ihres eigendlich auch nicht aber es macht spaß)Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
-
-
-
OMG.... ich hab mich mal auf Youtube ein bischen weiter durchgeklickt.
Da gibt's noch irre viel anderes Zeug's, was da in Miniaturformat "nachgekocht" wird. Scheint wohl für ne Puppenküche oder sowas gemacht zu sein. Da gibt's sogar Öl zu frittieren. Tunkt man da irgendetwas rein, gibt's bei Zimmertemperatur Blubberblasen. Scheint wohl so ne Art Instant-Sprudelwasser zu sein.
Wobei bei diesem Video dabei steht, dass das Zeug's nicht essbar ist.
Der Hersteller heißt glaube ich Konapun (vielleicht ist das aber auch nur der Name für diese Art von Spielzeug)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=9Y8GjwuP6-c&feature=relmfu[/video] -
Zum preis von dem baukasten: 5$ + versand also net teuer^^
Geschmack: unbescheiblich komisch-bä mäßig....wie es so offt bei japanischen sachen is eben!
Und zu dem neuen vid: ja das sind solche "spiel-minatur ess sachen"! Früher hatte man eben noch ne puppen küche und musste sich sowas vorstellen....heute machen die japaner sowas....meins is es einfach net!Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
-
Oh man, krankes Spielzeug
Hab auch mal bisschen rumgeklickt, aber hab auch nicht rausgefunden, ob das der Firmenname ist, aber ich glaube nicht, weil das wohl von verschiedenen Firmen unter dem Namen hergestellt wurde lol... aber hab rausgefunden, dass der Hauptbestandteil Natriumalginat in Pulverform ist, welcher aus einer Alge gewonnen wird und das Fritierfett scheint Zitronensäure zu sein..
Auch witzig - Pizza und Chicken Nuggets ^^
[video]http://www.youtube.com/watch?v=t6XVFjNUuCM[/video]
-
-
Was ich mitbekommen habe sollte man das Zeug nicht essen.
Da es aber hauptsächlich wohl nur aus Algen gewonnen wird, denke ich mal, dass es auch bei verschlucken nicht giftig ist. Im Zweifel wird's vermutlich auch grausig schmecken und sich jede weitere Kostprobe auch für Kinder erübrigen.
Teilweise kenn man dieses Algenzeugs ja auch aus der sogenannten Molekularküche. Zumindest dieser Effekt mit den Kaviarkügelchen ist ja meist bekannt und ist nicht gesundheitsschädlich.
Schätze mal Gesundheitstechnisch wird's ähnlich wie Kinderknete sein. Sicherlich nicht zur Ernährung geeignet, aber halt auch nicht schädlich oder gar giftig. -
-
Ich denke das is eher was für Leute, die gern rumbasteln... Kitbauer oder ka xD Leute die halt gern rumspielen
Ich würds machen lol
Aber ich würde sowas nie meinen Kindern zum Spielen geben o.O Denn auch wenn da draufsteht - nicht essbar... wenn es aussieht wie ne Minipizza oder wie Spaghetti, könnt ihr euch ja alle denken, was die Kinder dann machen würden - genau, das Zeug probieren... -
Sushi ist so lecker ich kann mir gar nicht mehr vorstellen das ich es früher mal nicht gerne gegessen habe XDDD
Inzwischen bin ich schon fast süchtig!
was ich aber überhaupt nicht ab kann sind das Sushi von Nordsee und diese Tiefkühl Sushivariation von Plus oder Lidl.
Das ist doch total schrecklich oder was meint ihr!
Sushi kommt auch für mich nur aus einer richtigen sushibar in frage. -
Ich hab noch nie Sushi aus der Bar gegessen.
Seitdem ich mal das Zeugs von Lidl und Co probiert hab, was mir gar nicht geschmeckt hat bin ich erstmal sehr vorsichtig geworden.
Denn der dort verwendete Reis ist nur geeignet um Tapeten zu verkleben.
Aber woran erkennt man einen gute Sushi-Bar?Elke *miiiaaauuuu* -
-
Soweit ich weiß gibt es nicht wirklich viele gute suhsi bars ,vorallem wenn man nach 10 minuten die bestellung bekommt.
Damals wo ich einmal in linz war und wir ca 10 leute waren haben wir fast 3 Stunden für alle 4 Gänge gebraucht ua war Misu supe ,sashimi ,suhi und ein Dessert dabei .
Der koch hat vor uns die Fische Filitiert und man konnte auch zusehen wie er die gänge zubereitet hat ,leider ist die bar aber geschlossen worden weil nicht jeder so lange auf sein essen warten will .Das ganze war vor einigen jahren in linz.
In paris war ich auch sushi essen und die Qualität war auch wirklich erstklassik ,meiner meinung nach.
In der nähe von convention Metrostation war das restaurante
Die meisten anderen Japanische Restaurants in meiner gegend sind leider meistens von chinesen geführt und bieten nicht solch eine Quaität an.
Jedoch muss ich sagen dass in düsseldorf eigentlich durchgehend sehr gute japanische sushi und Ramen bars gibt .
Meine liebings Sushi bar in düsseldorf ist das na ni wa.
Die Ramen suppen sind wirklich göttlich,als ich dort war hab ich jeden tag dort gegessen . -
-
Also wo ich in düsseldorf war war ich schon sehr überrascht über die Qaualität .der ramen suppe und den nudeln ,vielleicht weil ich auch koch bin.
Die suppe war wirklick klar und man hat bis zum boden schauen können ,jede supe die ich gegessen hatte hatte nen anderen geschmack ,ua Tanmen oder misu.
Das gemüse war frisch und ist nicht in der suppe für ne halbe ewikeit gelegen die Eier waren noch weich in der mitte usw .
Die nudeln haben auch so ausgeschaut als ob sie frisch jeden tag zubereitet werden und ,kein Fertigproduct ist .
Ich weiß ja selber das eine Hochwertige suppe zeit braucht um zu garen ,deswegen war ich auch so begeistert.
Die Teigtaschen waren auch frisch zubereitet ,und selber gemacht ,erkennen konnte ich dies weil ich keine Starken geschmacksverterker in den Wantan taschen waren ,und die füllung nicht so zusammengebresst ist wie bei den gekauften,auserdem waren sie auch nicht so gleichmässig wie bei den gekauften ,aber die Qualität war überragend .
Normalerweiße bin ich meisten entauscht von essen in restaurants weil ich ganz genau herausschmecken kann was nun gekauft ist oder selbergemacht ,dies war hier nicht der fall .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0