Prinzessin Sakura

      Prinzessin Sakura

      Originaltitel: Sakura Hime Kaden (übers. etwa: Die Legende von Prinzessin Sakura)
      jap. Release: die Kapitel werden seit Januar 2009 monatlich im Ribon-Magazin veröffentlicht
      Bände: in Japan bislang 4 Bände
      dt. Release: bisher 3 Bände (Tokyopop)



      Und gleich noch eine Serie von Arina Tanemura, die ich euch kurz vorstellen möchte =)
      Hierbei handelt es sich um das neueste Werk der Zeichnerin, "Sakura Hime Kaden" (die Legende von Prinzessin Sakura) und wir haben es mit einer neuen Magical-Girl-Serie zu tun. Das Besondere daran: die Geschichte spielt in der Heian Ära (794 - 1185) und bietet somit speziell für Fans des traditionellen Japan und Kimonos einen Augenschmauß ^^
      Die Story ist schnell erzählt: Hauptfigur der Geschichte ist die titelgebende Prinzessin Sakura. Sie ist 14 Jahre alt und wohnt ohne ihre Eltern, dafür mit einigem Dienstpersonal in einem Herrenhaus tief in den Bergen Japans. Darüber hinaus ist sie die Enkelin von Prinzessin Kaguya, welche die Fähigkeit besaß, Dämonen unschädlich zu machen. Schon seit ihrer Kindheit ist Sakura dem Prinzen des Landes, Oura versprochen, doch da sie ihr Leben lieber selbst bestimmen möchte, weigert sie sich strickt, diese Ehe einzugehen. Schließlich kommt es sogar dazu, dass der Prinz extra einen Boten zu Sakura schickt, um sie abzuholen. Dazu kommt, dass Sakura aus unerfindlichen Gründen von Ungeheuern verfolgt wird, die sie stets orten können, sobald sie in den Mond blickt. Um sich gegen die Dämonen zu wehren, verwandelt sich Prinzessin Sakura in "Sakura" und mithilfe der legendären Klinge Chizakura (dem Schwert von Prinzessin Kaguya) kämft sie gegen diese.

      Bislang ist noch nicht bekannt, ob und wann Arina Tanemuras neue Serie auch für deutsche Fans erwerbbar sein wird, doch wegen dem großen Erfolg, den die Zeichnerin hierzulande verzeichnen kann, kann man fast schon damit rechnen, dass Tokyopop nach "Mistress Fortun" (angekündigt für September 2009) wohl auch diesen Titel ins Auge fassen und für die hiesigen Fans herausbringen wird. Ich hoffe sehr, dass diese Story hier wieder etwas tiefsinniger als Shinshi Doumei Cross ausfallen wird. Mir gefällt die Idee, eine Magical Girl Serie im traditionellen Japan stattfinden zu lassen und ich bin schon sehr gespannt auf Arina Tanemuras Umsetzung dieser Idee =)

      Noch ein paar Bilder gefällig? XD Voilá:











      (Infos und Bilder gefunden auf: http://www.tofu-productions.de/arinasart) (Infos wieder in eigenen Worten wiedergegeben. Guckt mal auf der Homepage vorbei =D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Prinzessin Sakura

      Es gibt nen neuen Manga von Arina ^^ bzw. erscheint der jetzt in Deutschland. In Japan gibt es ihn sicher länger.
      Ich stell ihn mal vor.

      Inhalt nach Tokyopop:
      Die 14-jährige Prinzessin Sakura - Enkelin der sagenumwobenen Prinzessin Kaguya - lebt als Vollwaise auf einem abgelegenen Berggut weitab von der Hauptstadt. Für ihren Unterhalt sorgt der kaiserliche Prinz Ora, dem sie von Geburt an versprochen ist. Als eines Tages dessen Abgesandter Aoba erscheint, um Prinzessin Sakura in die Hauptstadt zu geleiten, ist er mehr als schockiert über die widerspenstige Kleine, die noch lange nicht dazu bereit ist, zu heiraten. Als Sakura des Nachts davonläuft, heftet sich Aoba gemeinsam mit der Schamanin Byakuya an ihre Fersen, denn Prinzessin Sakura schwebt in höchster Gefahr: Sobald sie den Vollmond sieht, verwandelt sie sich. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf. In einer hellen Vollmondnacht wird Prinzessin Sakura von einem menschenfressenden Yoko überfallen!

      Quelle: tokyopop.de/buecher/manga/prinzessin_sakura/index.php

      Es gibt 3 Bände ^^
      der erste ist in Deutschland schon erschienen.



      Quelle und Kauflink: amazon.de/Prinzessin-Sakura-01…7199310/ref=pd_rhf_shvl_1

      Band 2 erscheint im Juni 2010 und Band 3 im August 2010
      credits @ sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Naja, Prinzessin klingt halt so... nach disney irgendwie XDDD
      In Japan heißt Prinzessin zwar Hime aber Hime klingt viel erwachsener irgendwie... schöner einfach XD
      Ich finds auch schade, dass sie den japanischen Titel nit gelassen haben. Bei den anderen Titeln hatten sie auch nit reingedeutscht o.O Außer, dass Shinshi Doumei Cross nen deutschen Untertitel hatte (Allianz der Gentleman - auch kacke, find ich XDD)
      So *Thread ausgrab*, mittlerweile hab ich mir ja Band 1 und 2 bestellt ^^
      Ich hatte ne Weile mit mir gehadert, ob ich den Manga kaufen soll oder nicht... weil ich von Shinshi Doumei Cross ja nicht so begeistert war... aber dann hab ich mich doch dazu entschieden =) Schließlich war Arina Tanemura eine der Mangaka, die mich vor Jahren erst so richtig zum Mangafan gemacht haben ^^ Und damals hatte ich mir geschworen, dass ich alle Titel von ihr kaufen werde, um sie zu unterstützen XD

      Und jetzt kan nich auch wieder ruhigen Gewissens behaupten, bis auf die Artbooks trifft das zu ^^v Hab alle ihre Werke, die auf Deutsch erschienen sind in meinem Regal stehen =)

      Und was ich sagen muss, nachdem ich Band 1-2 von Prinzessin Sakura gelesen hab, bin ich eigentlich ziemlich begeistert *__* Gefällt mir bisher viel besser als SDC, da bin ich echt erleichtert =) Die Story wird zwar wahrscheinlich auch noch so kompliziert und verdreht wie beim letzten Mal (Arina verwirrt halt gern und überrascht ihre Leser gern hie und da XD) aber bisher sihet es ganz gut aus =) Die Zeichnungen sind natürlich wieder mal Hammer, besonders die ganzen Kimonos *_____*
      Ein Traum... allein deswegen liebe ich den Manga schon XD lol

      Die Charaktere sind bisher auch sehr interessant. Sakura ist sehr sympathisch und kommt zum Glück nicht so "leicht dämlich" wie Haine rüber... sie erinnert mich vom Charakter her sogar eher ein bisschen an Marron... was ich durchaus als Positiv sehe =) Die Kleine Asagiri, Sakuras kleine Freundin (ein nichtmenschliches Wesen, etwa in der Größe wie damals Fynn Fish XD) ist auch wirklich süß und total lieb. Ich mag sie voll gern ^^
      Die männlichen Charaktere haben mich bisher noch nicht so ganz überzeugt aber naja... undurchsichtig und noch nicht ganz klar, welche Absichten sie verfolgen, verspricht es zumindest, spannend zu werden =)

      Ich werd auf jeden Fall weiterlesen ^^
      Ein kleines nettes Gimmick gibt es für die Fans auch wieder =)
      Einerseits wartet Tokyopop mit 2 Farbseiten auf, jeweils am Anfang des Bandes und liefert noch dazu in jedem Band eine Charakter-karte mit, die vorne eine Abbildung eines Charas und auf der Rückseite ein paar Infos zum Chara und zur Serie enthalten ^^ Über so kleine Extras freut man sich doch, oder?
      Ohje ich bin eigendlich ein riesen Arina fan....aber mit dem manga wie auch mit ihrem anderen der zuzeit im handel ist kann ich so garnix anfangen....habe sie gelesen(ich lese mangas meißt gleich auf japanisch)und fand sie nicht sonderlich gut....also nix neues....aber nunja....ich hoffe einfach das sie das nächste wieder mehr in meine richtung macht^^
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      ich habe auch reingeschaut ^^;
      in Band 1 und Band 2....und mir hats ja auch gar net gefallen...

      ich finde die Story klingt besser...als sie dann ist...
      irgendwie langweilig, überhaupt nix neues....naja

      ich lese ihn net weiter
      die Zeichnungen sind zwar echt Sahne...aber das wars dann auch schon -.-
      credits @ sky