Animes mal anders...

Animes mal anders...

... und zwar LIVE (!) sollen einige Serien ab Oktober einen Bühnenauftritt bekommen!

Infos aus dem aktuellen Animexx-newsletter:

!Japan Anime Live

Im Oktober findet zum ersten Mal in Deutschland das Japan Anime Live statt, das die Serien Naruto Shippuden, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Bleach , One Piece und Gundam live auf die Bühne bringt.
      Es handelt sich dabei um einen Mix aus live Action, speziellen Anime Episoden, die live auf gigantischen LED Wänden gezeigt werden, Live-Vorträgen von lokalen Synchronsprechern, sowie extravaganten Special Effects und Live-Musik von japanischen Künstlern.

Die Veranstaltung ist in fünf verschiedene Kapitel unterteilt, von denen jeder eine bestimmte Anime–-Serie zum Schwerpunkt hat. Jedem Abschnitt liegt ein Skript zu Grunde, welches die unterschiedlichen Elemente der Show auf dynamische Weise zusammenführt und dabei Geheimnisse rund um die Geschichten der Charaktere der Serien enthüllt.
      Alle Inhalte wurden von den größten Anime Produzenten in Japan wie Aniplex, Toei Animation, Sunrise, Pierrot, TV Tokyo und Shueisha lizensiert und kreiert.

Eckdaten:

* Wann: 27. Oktober 2010 Düsseldorf in der Philipshalle
      * Beginn: 19:30 Uhr

Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, dem 28. April 2010 um 9 Uhr. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder bei Eventim."

Animes auf der Bühne statt im TV oder Kino o.O
      Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch eine solche Vorstellung anschauen?
      Wenn ja - was erwartet ihr euch, was stellt ihr euch drunter vor?
      Und wenn nein - woran liegt es - an den Synchronsprechern oder an der Tatsache an sich, dass Animes neben Cosplayauftritten ausschließlich auf die Leinwand gehören?
      Würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt =)
      Ja, ich muss zugeben, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe o.O
      Klingt komisch, oder?
      Ich stell mir das irgendwie komisch vor XD Mischung aus Kino, Synchronsprechervortrag und Life Action? o.O Hm... werden wohl ein paar Episoden so zusammenschneiden, dass ne neue Story entsteht, was nit reinpasst mit Life Action... fragt sich aber, meinen die das dann direkt auf der Bühne, so wie Cosplay? Oder dass das von Japanern Real Life aufgezeichnet wurde und dann mit in die Animeausschnitte reingeschnitten wird? o.O
      Mal warten, vlt kommen noch mehr Infos...
      Hey Leute ich war da!!!!

Das war echt der Hammer!!!

Also zuerst war Fullmetall Alchemist dran; kenne ich zwar selber nicht aber das war egal, eine Band (Sänger Piko, DJ und Keyboard Daisuke Asakura sowie Schlagzeuger LEVIN (ex.La'cryma Christi) und Guitarist Takuya (AN CAFE) ) hat Songs vom Anime gespielt und man konnte auf der Leinwand dann Ausschnitte aus dem Anime sehen und den Song mit singen. Die Ausschnitte waren alle original japanisch mit Untertitel.....

Als zweites dann Bleach mit einem Stück vom Rock-Musical, welches in Japan jetzt schon seid ein paar Jahren aufgeführt wird (der Anime wird da nach gespielt, es gibt mehrere "Folgen"/Stücke). Die original Rock-Musicals mit UT gibt es auch im Internet, daher kannte ich es auch schon, aber live zu sehen, war einfach wahnsinn!!

youtube.com/watch?v=Jl7IRXVg4-w&feature=related
      youtube.com/watch?v=U36UOxfljYM

Bei den Übergange von den Serien hat Daisuke dann als DJ Techno-Remixe der passenden Openings und Endings gespielt......

Dann kam One Piece, was ich selber auch nicht kenne, seht einfach Video..... youtube.com/watch?v=fUvcAl5ndFA es gibt über one piece 4 Teile bei Youtube, wer mag kann sich die anderen auch angucken!!

und als nächstes dann Gundam, da es so viele verschiedene Gundam Serien gibt, aben die eher allgemein Ausschnitte gezeigt und von allem mal ein Lied gespielt. da war ich enttäuscht, da ich Gundam seed und Gundam Seed Destiny so liebe und auch die Songs davon....aber naja....war ok!! [url]http://www.youtube.com/watch?v=mQRPggdN3KQ[/url]

Das Beste kommt zum Schluss NARUTO, guckt am besten die Videos an!!!!!! youtube.com/watch?v=cL0ayWt8cJw&feature=related

ich ärger mich voll, dass ich nicht auch mal nach vorne zur Bühne gegangen bin.....!!!! Eine echt coole Show und vor allem Original aus Japan!!
      Hoffe solche Shows kommen jetzt öfters mal nach Deutschland/Europa!!

*ganzgroßanschau*Würd es so gerne noch mal sehen und dann stell ich mich nach ganz vorne!! *ganzgroßanschau*

PS: wer sich jetzt auch wundert ob Piko ein Mann oder eine Frau ist, ich wusste es auch nicht vorher und die ganze Show über habe ich mit einem Freund überlegt, doch bei dem einen Lied war die Stimme wieder 100%tig weiblich, dann wieder beim nächsten Lied männlich.....also die Auflösung, Piko ist wirklich ein Mann!! ;-)