Big Fish - Tim Burton

Big Fish - Tim Burton

So, was soll ich groß zu Big Fish sagen?
      Einer der besten wirklich BESTEN Filme die ich je gesehen hab

Es heißt nicht umsonst: "Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht."

Der Film ist einfach nur herzzerreisend schön.
      Ich mag solche Filme ja eigentlich nicht, aber der ist eine Ausnahmen (und es kommen keine Zombies drin vor!)

Kurzes Wiki-Zitat:
      "Big Fish ist ein Fantasy-Drama des US-amerikanischen Regisseurs Tim Burton aus dem Jahr 2003, nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Wallace. Größtenteils erzählt er in fantastisch anmutenden Rückblenden das Leben Edward Blooms, das Kernthema des Films aber ist der Konflikt zwischen dem Fabulierer Edward und dessen eher nüchternem Sohn William."
      de.wikipedia.org/wiki/Big_Fish

„Es ist Tim Burtons bislang reifster, geschlossenster Film, dessen grenzenloser Optimismus die Grufti-Fraktion unter den Burton-Fans verblüffen wird. […] Visuell angesiedelt zwischen den expressiven Bildkompositionen eines Terry Gilliam und der surrealen Doppelbödigkeit eines David Lynch, liefert Burton einen berauschend sinnlichen Fantasy-Reigen über das Kind im Mann, die Liebe zwischen Vater und Sohn und die Kunst des Erzählens.“
      – TV Spielfilm

„Ein opulent ausgestattetes, hoffnungslos romantisches Fantasy-Märchen, das wie eine Optimismuspille wirkt. Bewegte Bilderbuchwelten für Erwachsene.“
      – br-online

Der Film ist eigentlich super kitschig, total verspielt und wie gesagt grenzenlos Optimistisch. Eigentlich genau die Eigenschaften um die ich sonst einen großen Bogen machen. Aber das ich das Buch schon fantastisch fand musste ich natürlich den Film sehen und es ist wie ein wahrgewordener Traum *-*

Schaut ihn euch auf jeden Fall an!
      Nach dem meine letzen Filme von Burton eher Pleiten waren, hat er jetzt wieder ein ganz großen Stein im Brett!

Ich versuch auch noch den Trailer hochzuladen... Versuche! ^^
      ....
      Hier ist der Youtube link:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=-d-kjzBmz6I[/video]
      In der "Hilfe" finde ich keine Hilfe wie man Videos anhängt... wie mach ich das? O.o
      Wenn der Film echt so optimistisch is und dieser Optimismus auch noch abfärbt, sollte ich ihn mir echt mal ansehen XD
      Also, bisher hab ich den Film noch nicht gesehen, vorwiegend deswegen, weil ich ihn nicht kaufen wollte, da viele Bekannte und Freunde den Film haben und ich ihn somit bequem ausleihen kann - allerdings is daraus noch nix geworden XDDD Sollte ich endlich mal tun ^^ lol
      @viedos einfügen
      einfach auf den butten mit dem Filmstreifen klicken und dann die komplette url einfügen, fertig

naja ich würd nich sagen das es sooo ein super film is
      er is net schlecht, aber für mich bei weitem nicht das beste was burton je gemacht hat
      dafür steh ich zu sehr auf sein grusel-skurill flair, in der hinsicht bietet mit big fish zu wenig
      abgesehen davon is er mir viel zu kitschig, da hilfts auch nix das burton da seine finger mit im spiel hat.
      da fand ich Ed Wood besser ^^
      Eigentlich mag ich gruselike skurille Filme viel mehr als das Genre in dem sich Big Fish tummelt.
      Aber Tim Burton hat da in letzter Zeit keine guten Filme mehr geliefert.
      Vielleicht bin ich auch einfach nur so begeistert von den Film, weil ich eigentlich mit echt schwachen Erwartungen rangegangen bin - so kann ein Film ja eigentlich fast nur gut werden. ^^
      Big Fish hat mir glaub ich gut gefallen! Ist zwar schon wieder bisschen her, wo ich den gesehen hab...

der hat mich voll an meinen Vater erinnert - nicht wegen den Geschichten an sich, sondern dass er auch so ne Labertasche is und auf meiner Hochzeit könnt ich mir was ähnliches bei meinem Vater vorstellen, dass er irgendwas erzählt, und sich im Mittelpunkt sieht lol naja

Bei dem ganzen Tim Burton hier, Tim Burton da, darf man aber Evan McGregor auch ned vergessen, der den jungen Edward Bloom super spielt ^^b

Evan McGregor hat das super gemacht - richtig klasse.
      Eigentlich haben alle ihre Rolle super gemacht.
      Einer meiner pers. Lieblingscharaktere war die Frau von Edward jr. Die war in meinen Augen einfach nur super. Oh, und der Arzt der Familie.
      Eigentlich totale Randfiguren, aber so super dargestellt das sie einen nur in Erinnerung bleiben können!