LARP - Cosplay mal anders ~.^
-
-
Jeani schrieb:
Gewandung?das klingt jetzt eher nach Mittelalter-Zeugs ;)
und Larp mitgemacht? wie mienst das
ich hab mir ne waffe gebaut...die net ganz 100%ig Larp war...aber schon in die Richtung ging
also ich weiß ca. wie man es macht
Naja, zumindest Fantasy-LARP (das am weitesten verbreitete Genre) ist ja auch eher in Richtung Mittelalter angelegt. Daher dann auch der Ausdruck Gewandung. ^^
hab auch schonmal "Larp" gemacht...bzw. probiert...
das ist ein Akt ^^;
für den ersten Versuch wars zwar ganz nett geworden....aber naja
Das hatte ich so verstanden, dass du schonmal auf ner Con warst. Das was du meinst ist schlichtweg einfach Polsterwaffenbau.
LARP-Waffen bauen ist jenachdem was es werden soll halt nicht ganz so einfach. ^^ Btw. das mache ich natürlich auch.Ele bloggt auf eleanorafuxfell.blogspot.de/ -
naja ich mache ja schon eher Cosplay ;)
deswegen mach ich ja auch eher keine Gewandung bzw. so drin steck ich dann im Cosplay doch net
lasse mir ja meistens auch immer nähen weil ich einfach net nähen kann
das ich selber mal ne LARP-Waffe gebaut hab, war dann wohl eher...weil ich eine brauchtecredits @ sky
-
-
Eleanora schrieb:
Also meine Gewandungen sind auch großteils aus Baumwolle und/oder Leinen, teilweise halt auch aus Samt (Miederwesten) und Brokat (Corsage) ^^
Welche Buchreihe liest du denn gerade? Vieleicht ist das ja was für mich. ^^ Btw. wenn du historische Romane magst: Das kupferne Zeichen ist absolut empfehlenswert. Katja Fox hat auch noch zwei weitere Romane geschrieben, die habe ich aber bisher noch nicht gelesen.
Tja, wie bin ich zu LARP / Mittelater-Kram gekommen.... *hööö*
Durch meinen Onkel
Der ist auch LARPer und ich habe schon als Kind es total toll gefunden mit seinem LARP-Schwert gegen seine Kumpels zu kämpfen.
Später hab ich dann von ihm den "Hobbit" als Taschenbuch bekommen (glaub da war ich 10 oder so) und so hat sich dann mein Fable für Fantasy-Romane entwickelt, aber ich lese auch gerne historisch / mittelalterliche Romane.
Mit 15 habe ich dann von ihm ein eigenes LARP-Schwert sowie die Einladung zu ner Con bekommen und seitdem bin ich dabei. Und Mittelaltermärkte fand ich auch als Kind schon toll. ^^
Tja, so einfach ist das. *dancing*Egal ob Mittelalter oder Anime und Manga die können sich irgendwie garnicht dafür begeistern. Ich hab früher schon ein wenig intresse gehabt und war "ohho man glaubt es kaum XD" mit meinen Eltern auf einem Markt.
Also an Romane lese ich gerade die Reihe von Iny Lorentz :) "Die Wanderhure" hab ich schon durch jetzt kommt Teil 2 "Die Kastalanin" die anderen 2 heißen "Das Vermächtnis der Wanderhure" und "Die Tochter der Wanderhure". Ich hab viele Positive Bewertungen darüber im Netz gefunden und wusste erst durch ein Buchladen wo ich 1 und 3 gekauft hatte das das ein 4 Teiler ist. :) Viele Romane die ich suche sind von 2000-2004 und irgendwie scheiße schwer zu bekommen. Von meiner Liste mit 11 Büchern hab ich nur noch " Die Schwester der Königin" gefunden. *seufz* Den hab ich schon verfilmt gesehen, an sich nicht schlecht nur warum wählen die Schauspieler die einfach nicht das Aussehen haben wie es damals war, die meisten sehen zu "perfekt" aus.
Deine Empfehlung werd ich mal suchen gehen ^^
Also die 2 Romane die ich noch habe eins Davon gelesen, "Im Dienste der Königin" und "Die Hexengräfin" das erste hab ich schon durch, ist nicht gerade der Brüller für viele, ich find es etwas schwer zulesen da es mehr eine Geschichtliche Biografi ist. Mehr Zeitsprünge und er sagt sie sagte, man muss dafür ein Faibel haben.
Also man merkt ich liebe Hexengeschichten ^^ Scheiterhaufen und co. aber den 4 Teiligen einfach nur krass O.o ich hab heute in der Mittagspause weiter gelesen und mir stockt der Atem und ich hab mich bisher einige Male erwischt das ich leichte Tränen in den Augen hatte, man fiebert sowas von mit, ärgert und flucht etc. zu geil gemacht. :) (Soll keine Werbung werden *duck* )Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
-
@ChbiMayu Um hier nicht zu Off-Topic zu werden, habe ich mal einen neuen Thread für historische Romane eröffnet ^^
Historische / Mittelalter Romane
Ich glaub "Die Wanderhure" hat meine Oma oder meine Mutter oder evtl auch meine Tante sogar zu Hause, die lesen nämlich auch gerne historische Romane. Da muss ich nächste Woche mal nachhaken.Ele bloggt auf eleanorafuxfell.blogspot.de/ -
Wo es mir gerade wieder einfällt, hier auch mal ein paar bewegte Bilder zum LARP. Genauer gesagt zu unserer Schlachten-Con "Norburg 2" vom letzten Jahr ^^
[video]http://www.youtube.com/watch?v=fpHPZsd5xeE[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=vKA4cu9VzHI[/video]Ele bloggt auf eleanorafuxfell.blogspot.de/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher