The Legend of Zelda - Skyward Sword

Madhatter schrieb:

Und ganz ehrlich, wenn Zelda nur Strichmänchen wäre, ich würde es dennoch lieben.
      Grafik ist nur was für Spiele, die sonst nix können.

Das mit den Strichmänchen wage ich dann mal zu bezweifeln. ;)

Dann wäre Zelda nicht mehr Zelda und sowieso nur für HardCore Gamer, weil alle anderen sagen würden, dass das ma echt veraltet ist, wenns keine halbwegs vernünftige Grafik hat. Dann statt Strichmännchen lieber wieder ein 8-Bit Zelda. Ist zwar auch "veraltet" aber hat retro-flair und das wäre wieder irgendwie cool. ^^

Genauso gibt es viele absolut epic Games mit bomben Grafik, vor allem weil gerade durch die Grafik die Atmosphäre des Spiels, Spannung und Emotionen übermittelt werden genauso wie über den Sound. (Ein schwarz-weiß 2D Game mit Strichmännchen könnte das wohl kaum leisten. ;)

Auch mit Cell-Shading geht das (und das mag sicher auch bei Wind Waker geklapt haben) aber wie Saku bin auch ich der Meinung der Cell-Shadinh Stil passt halt einfach nicht zu Zelda zumindest nicht so wie Nintendo ihn bei WW eingesetzt hat: knalle bunt und übertrieben cartoon-mäßig.
      @Eleanora: Ich gehöre auch zu den Leuten die Comics nur wegen der Story lesen, die Zeichnungen sind mir dabei absolut egal. Einer meiner Lieblingsmanga, wird oft als häßlich gezeichnet bezeichnet - aber ehrlich, wenn interesiert es?
      Gute Zeichnungen brauchen nur Comics die sonst nichts haben - z.b Arina Tanemura --> Einen Comic von ihr mit guter Story, gibt es imo von ihr nicht.
      Und genauso handhabe ich auch bei Spielen!
      Grafik ist völlig überbewertet, imo. Und ja ich würder Zelda auch mit Strichmännchen spielen.
      @Jeanie Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass zu Zeiten von FF7 allgemein nicht so mega viel an Grafik machbar war. ;)
      Natürlich ist FF7 ein mega Game, aber wenn das heutzutage mit der Grafik erscheinen würde, würde auch jeder fragen was is das denn. XD
      Es ist nun mal einfach jetzt wesentlich mehr machbar als früher und nachdem was Nintendo mit TP zuletzt hingelegt hat, haben viele halt einfach mehr erwartet.
      ja klar ist heutzutage mehr machbar...
      aber ich wollte damit auch sagen, dass es früher oft bessere Spiele gab als heutzutage wo die Grafik mehr reinhaut...
      nur Grafik macht halt keine gute Story oder ein gutes Spiel ^^

und ich bin irgendwie eh noch net so der Zelda Verfechter...zock zur Zeit ja "Twilight Princess" und find es auch ganz ok...aber so den Aha-Effekt hatte ich noch net *cry*
      credits @ sky
      also die alten Spiele wie FF7 oder Zelda ALTTP zock ich trotzdem noch gerne und da macht mir die Grafik nix aus, aber guck doch mal was die Konsolen so an Grafik schaffen und vergleich das mal.

Klar macht ne tolle Grafik lang noch kein gutes Spiel aus, aber wenn ein gutes Spiel noch mit genialer Grafik punkten kann ist das Gesamtpaket halt einfach "runder"

Und wie Ele schon geschrieben hat hat Nintendo ja gezeigt was ne tolle Grafik (für die Wii) ist und meiner Meinung nach ist das neue Zelda ein grafischer Rückschritt, weil ich eben gehofft hatte sie übertrumpfen jetzt TP in Sachen Grafik.
      Auch wenn bei FF7 mit Grafik nicht viel mehr zu machen war, muss man hierbei bedenken, das das Spiel heute immer noch rockt (Glaub ich, ich hab es nie gespielt) Jedenfalls würde ich viele alte Spiele den neuen vorziehen, einfach wegen der Story.

@Jeani: Twillight Princess ist ok, aber richtig genial ist z.b. Ocarina of Time, das rockt einfach alles und ist Epic pur. Und kann mit keiner Grafik der Welt geschlagen werden!
      Spiele mit supergrafik:

Crysis, FarCry2, Assassins Creed 1, Just Cause 2 usw (ich könnte noch mehr aufzählen[TimeShift z.B.], aber ich nehme mal einige, die so stark "hochgepusht" wurden)
      Diese genanten Spiele fand ich extremst langweilig o_o"""

Crysis:
      Wäre als 3rd-Person-Shooter wesentlich besser gewesen. Der Anzug kann nichts von dem, was man in den Videos sah. Die Story war eher Banane....
      Es war eher ein Benchmark.

FarCry2:
      Eintönig. Anfangs ganz ok, und richtig cool, aber nach wenigen Stunden einfach immer das gleiche. Fahre von gaaaanz oben rechts, nach gaaaaaanz unten links und von da aus nach gaaaaaaaaaanz oben links. Und immer wurde man angegriffen. Zum Schluss sterben eh alle (auch der Hauptchara) o_o!!!

Assassins Creed 1:
      Wie FarCry, nur überlebt Altair ^^

Just Cause 2:
      Richtig cool gemacht. Aber sehr schnell eintönig. (also wirklich....seeeeehr schnell). (JC2 + Crysis wäre die perfekte Verbindung)
      (für Leute die es nicht wissen: SquareEnix war beteiligt an der Grafik&Co)

(es gibt unter diesen ganzen Grafik-Wundern auch wenige gute Spiele:
      z.B.....DMC4: welcher allerdings wegen seinen Vorgängern so beliebt wurde und Capcom dadurch ihre Erfahrungen ins Spiel brachte)

Ich bin froh, dass es noch Spiele gibt, die mehr Wert auf Gameplay und Story legen, als nur auf Grafik.

(PSP vs. DS
      PSP hat bessere Grafik und der DS mehr Spiele mit gutem Gameplay.
      Der DS verkauft sich darum besser. Seit dem Reinfall der Sony PSP Go erst recht.)

Was natürlich immer schön ist, sind Remakes! ^_^ (MegamanX1 -> Megaman Maverick Hunter X)
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

ich mag twilight princess auch sehr, die grafik gefällt mir sehr aber das ganze gameplay noch mehr!
      sicher ist mir grafik bei nem spiel auch wichtig, immerhin muss ich da ja auch die ganze zeit drauf gucken, aber wenn das gameplay und die story und die charaktere überzeugen, dann is mir die grafik letztlich wurscht. ok, nich ganz, aber fast ^^
      genau wie FF7 wie schon gesagt wurde...grafik nicht der burner, aber ein saugeiles game!
      ich kenn nun auch nicht viele zelda spiele. was ich noch kenne neben TP ist the minish cap, was ich total genial finde. knuffig und alles. aber diese beiden versionen vom game cube...war das auch ocarina of time und wind waker?? bin mir grad nicht sicher.....da hab ich 10 minuten reingespielt und dann frustriert aus gemacht. auch wenn die story super gewesen sein mag, ich konnte das nicht mit ansehn und dann war auch die steuerung kacke.
      das neue zelda hier gefällt mir optisch sehr gut. wenn es sich ergibt, werde ich es auf jeden fall mal anspielen.
      Skyward Sword ist so ziemlich das einzige Spiel für die Nintendo Wii, dass mich noch interessiert xD Für ältere Menschen kommt einfach zu wenig raus. ^^ Die Grafik ist für mich ne Mischung aus Ocarina of Time und Twilight Princess. Nicht zu viel Comic und nicht zu wenig *nick* Ich will Ôkami 2 :(

Naja muss ich mich wohl mit Link zufrieden geben und FF XIII zoggen bis es rauskommt xD

Wanna play a game? ^^
      Da muss ich mich Misterio anschliessen. Für mich sieht das neue Zelda nach einer (Gelungenen?) Mischung aus. Es ist nicht ganz krass Cel wie WindWaker, sondern hat durchaus einen gewissen Stil von TP übernommen. Also mir gefällt das Video sogar ausgesprochen gut.

WindWaker hatte meiner Meinung nach einfach den NAchteil, dass es nicht fertig entwickelt war. Da hat man gemerkt, dass die noch viel mehr mit der großen Welt machen hätten können und wollen, aber es gibt ja Releasetermine udn die muss man eben einhalten... vielleicht hätten sie sich sonst auch ewig entwickelt.

JEdefalls muss man die von Nintendo auch mal loben, anstatt immer wieder auf denselben Kram zu setzen und eine Kopie einer Erfolgs nach der anderen herauszubringen, überlegen sie sich für jeden Teil was neues! Das ist jedes Mal das Risiko eines Flopps, aber die machen nicht einfach ein zweites Mal genau dassselbe Spiel. Und nur so gibt es echte Entwicklung und Fortschritt, meinen Respekt haben sie.
      (das führt eben dazu, dass Mario Kart 64 den bisher besten Battle Modus hatte, ja, aber warum den gleichen Modus immer udn immer wieder kopieren? Vielleicht ist demnächst mal noch ein größerer Kracher drin, möglich ist das nur, wenn man sich traut auch mal was neues auszuprobieren!)
      Wind Waker fand ich trotz der Cell-Grafik toll ^^ Es reichte nicht an OOT oder TP ran aber es war ein sehr gutes Spiel. Ein bisschen zu kindlich halt. Den "Toon-Link" findet man als Protagonist jetzt nurnoch aufm DS und das ist auch gut so. Aber dass Nintendo Zelda so sehr abändert? Eigentlich geht es da auch immer um das Gleiche und altbekannte Items finden immer den Weg in die Zelda-Spiele.

Was Mario Kart angeht, muss ich sagen, dass sie auf der Wii vom Arena-Design einiges geschafft haben. Und das Münz-Sammeln ist auch ne geile Abwechslung zu den 3 Ballons gewesen.

Wanna play a game? ^^
      Skyward Sword erscheint ja jetzt am 18. November 2011!

Inhalt:

Der Protagonist Link lebt in einer auf einer schwebenden Insel gelegenen Stadt namens Skyloft. Diese schwebende Insel wird als natürliche Umgebung angesehen. Im späteren Verlauf des Spiels erfährt Link von der Welt, die sich unterhalb der Insel befindet, und bereist diese, um gegen die dortigen "bösen Mächte" zu kämpfen. Dazu dient das Skyward Sword, das später zum Masterschwert wird, welches schon aus vorherigen Teilen der Zelda-Serie bekannt ist.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Skyward_Sword

Trailer: [video]http://www.youtube.com/watch?v=8Zm1tLH1Oks[/video]

Na?
      Wer hat es sich schon bestellt? ;P
      credits @ sky
      üüüüüch xD

in der Collector's Edition ^^

ich bin schon gespannt, aber ich krieg es zu Weihnachten erst >,<

Edit: ich habs letzten Mittwoch bekommen, kurz angezockt und dann hats mir meine Ma aus den Händen gerissen xD

Weswegen ich keine Bilder machen kann T___T

bis jetzt bin ich echt zweigespalten, irgendwie ist es toll, aber es hat für mich viele Mankos.
      Erstens die Grafik ist sowas von schlecht (könnte auch an meinem großen HD-Fernseher liegen, wofür es eindeutig nciht gemacht ist -.-)
      dann die Story mit den Vögeln, Wolkenstadt und Zelda, ich weiß nicht -.-

Mal abwarten was noch kommt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SakuMiya“ ()

So bin seit gestern durch, hab ganze 46 Stunden gebraucht inkl. 99% aller Sidequests (fehlten nur noch ein paar Gratitude Crystals) :)
      Das Spiel hat alles erfüllt was ich erwartet habe und mir einige schlaflose Nächte bereitet (im positiven Sinne), hab schon lange keine 17 Stunden mehr am Stück gezockt ^^;;

Story/Spielwelt/Charaktere: Wenn man die Vorgänger gezockt hat und Nintendo kennt wird man ungefähr wissen was einen erwartet...
      Interessant war auf jeden Fall den Ursprung der Geschichte zu erfahren (Tri-Force/Master-Schwert/Ursprung des Helden/Ganon etc)...
      Besonders gefallen in Skyward Sword hat mir Zelda als Charakter und die Beziehung zu Link, man hatte durch die romantischen Untertöne deutlich mehr Motivation sie zu retten :) Ein bisschen schwach dagegen fand ich leider Fi (Phai), die Begleiterin von Link und Geist des Schwertes, Potenzial hätte sie eigentlich sehr viel, ich fand sie von anfang an sehr interessant und sie ist auch oft sehr schön animiert, aber leider ist sie sonst bis auf eine Szene am Ende sehr blass und zeigt so gut wie null Charakter (ihre Statistiken in %-Angaben fand ich ein wenig deplatziert)...
      Außerdem steh ich total auf die Spielwelt! Stadt und Inseln im Himmel, fliegen etc, hat mir sehr gefallen!!

Gameplay: Ganz großer Pluspunkt, einfach genial und perfekt umgesetzt, ich bin normalerweise gar kein Fan von Bewegungssteuerungen aber SS hat mich wirklich überzeugt (Wii-Motion Plus sei dank). Phai würde sagen "Zu 95%iger Wahrscheinlichkeit werden alle Moves erkannt" ;) und es macht einfach spaß die Gegner zu beobachten und mit Taktik zu besiegen.
      Die Tempel/Aufgaben und besonders die Items/Rätsel waren äußerst kreativ, da können sie viele Gamedesigner mal eine Scheibe von abschneiden!
      Die Bossfights sind vom feinsten! Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht das besuchte Gebiete recycelt werden und für manche ist die Welt insgesamt ein wenig zu klein...
      Neu ist auch die Ausdaueranzeige, die mit dem Sprinten/Klettern etc abnimmt und Link erschöpft, insgesamt aber alles sehr fair gehalten.

Grafik: Eine Mischung aus dem Wind Waker Cell-Shading und Twilight Princess Look, kräftige Farben und Stimmungsvoll, hat gut gepasst.
      Gut war die Weitsicht, bescheiden war der "Treppeneffekt", den man ganz gut erkennt wenn man die Wii mit nem Komponenten-Kabel am LCD hängen hat ^^
      Aber die Grafik macht ein Zelda ja nicht aus und nach einer kleinen Weile achtet man nicht mehr so drauf, für Wii Verhältnisse ist sie aber trotzdem sehr gut.

Musik: Einige sehr schöne Themes und Ohrwürmer, dass Orchester macht schon einiges her und die CD, die zur Zeit noch jeder Version beiliegt kann ich nur jedem ans Herz legen! ist. Kann hier nichts negatives zu sagen :)

Fazit: Sehr starkes Stück, mein persönliches Game of the Year und bestes Wii Spiel. Für Zelda und Action-Adventure Fans ganz klar ein Must Have.
      Ich tu mich immer sehr schwer zu sagen "Das beste Zelda", weil ich alle 3D Zeldas auf ihre Art genial finde und jedes hat so seine besonderen Stellen, trotzdem ist Skyward Sword für mich sehr rund, die Bewegungssteuerung und Mechaniken sind innovativ & kreativ, ich mag das Setting am liebsten und es hat definitiv die beste Zelda als Charakter :)

Zum Abschluss noch ein schönes Stück von der Orchester CD:

[video]youtube.com/watch?v=HjDNooVKc7E[/video]
      Du bist schon durch?! WOW wie geht das denn O_o
      da hast ja echt nonstop gezockt...*lol*

kann ich dich noch fragen, wie du es in Beziehung zu Twilight Princess setzt? ich kenn nunmal nur diesen Zelda teil und der hatte mir ja net soooooooooooooo sehr gefallen.....ich brauch einfach mal nen Vergleich :)

aber klingt echt super was du so schreibst :)
      danke für diesen tollen langen Bericht! ^^
      credits @ sky
      Gern :D
      Jo hab mir ein paar Nächte um die Ohren gehauen damit, hat aber auch ungemein viel Spaß gemacht *oleole*
      Twilight Princess gefällt mir natürlich auch sehr gut, es ist deutlich düsterer, hat eine große schöne Welt, größere Dungeons und das Setting mit dem Schattenreich und mit der Gestaltenwandlung fand ich auch sehr gut gemacht, allerdings mag ich das game auf der Wii nicht besonders (da es gespiegelt wurde und "fuchteln" zum steuern ausreicht, habe da die Gamecube Version von).
      Von der Bewegungssteuerung her ist Skyward Sword deutlich besser, allerdings fand ich Midna als Begleiterin richtig toll und einige Bosse waren richtig episch! ^^
      Wo ist Epona???

cad-comic.com/cad/20111121

Soviel dazu... also ich freu mich drauf, wenn mein Umzug mal eines Tages fertig ist, ich die Wii angeschlossen habe udn endlich endlich loszocken kann. Der kurze Bericht macht auf jeden fall Lust quasi sofort anzufangen. Wobei ich einschräken würde, die 2D Zelda Teile, insbesondere A Link to the Past waren episch, epischer geht es kaum. Bei den 3D Teilen hängt bei mir Ocarina of Time ziemlich unten durch. Es war das erste 3D Zelda und war damals schlicht der Wahnsinn, aber als ich letztens nochmal gespielt habe auf der Wii aus Nostalgiegründen, da war es so lala, man hatte irgendwie diese weite Ebene von Hyrule und nix richtig zu tun. Ich fand es einfach schwach von den ersten drei Dungeons war der erste zu leicht, der dritte extrem nervig mit der Zora-Prinzessin. Dann als erwachsener Link warne die Dungeons auch eigentlich zu klein udn am Ende Ganondorfs Turm war nix. Das war ein Witz. Man denke an Zelda 3, das war ein Palast am Ende, die ersten drei Endgegner nochmal in härteren VErsionen inklusive, plus viele Rätsel, alle Gegenstände des Spiels kamen nochmal zum Einsatz.