Angepinnt Was sind Dollfie Dreams/Dollfies

      Was sind Dollfie Dreams/Dollfies



      Dollfie Dream:



      Dollfie Dreams sind von VOLKS.ink
      volksusa.com

      Material ist Vinyl...im Inneren ist ein Gelenke-skelett.

      Also erst einmal unterscheidet man zwischen zwei Körpertypen, einmal den DD´s (Dollfie Dreams = 60cm) und den MDD´s ( den Mini Dollfie Dreams = 47cm) ... die erwachsene Form, und einmal der Kinderkörper. Es gibt beie in NS (normal Skin) und WS (white skin)

      DD


      MDD




      Bei beiden gibt es unterschiedliche Brust-parts zum austauschen.
      Bei den DDs M-L-Dynamite(XL) und bei den MDDs S-M-L ...

      Gesichter gibt es vier Grundtypen: Head 01, Head 02 und Head 03 und neu Head 04... sowie die character-faces... diese haben dann jeweils eine Gesichtsform speziell für die Character-doll kreiert ^^ (schmalere Augenhöhlen, vollere Lippen etc...) und ist dann auch nur zu bekommen, wenn man eine solche Chara-doll kauft X( (Beispiel: Saber, Rin, Sirius, Yoko....etc...diese werden angepriesen und sind nur kurze Zeit zu erhalten)
      head 01-03 gibt es auch mit geschlossenen Augen ...

      01 head


      02 head


      03 head



      04 head



      Körperbau ist im gegensatz zu BJD´s eher weiblich... schmale Taille, breite Hüften daher passen nicht alle Klamotten... grad bei engen Hosen sollte man vorsichtig sein, weil die Schenkel auch weiblicher ausgelegt sind wie bei BJD´s ... Am allerbesten passen natürlich die Dollfie-dream Klamotten von VOLKS ... aber es gibt auch genügend Klamotten so zu kaufen die passen.
      Kosten ab 250€ (nackt) - ~3000€ (Saber oder Manaka beispielsweise)

      Beispiel-Bilder:

      DD Mio (Chara) (re-makeup)
      selfmade Wings

      (Quelle: toel-uru)


      DD Mikuru (Chara)
      Wig: Leeke



      selfmade DD (Name: Beatrice)
      Head 02 closed Eyes

      (Quelle: Tsunamidelta
      flickr.com/photos/35158682@N03/)


      Selfmade DD
      Head 04

      (Quelle: Motoko Yamamoto
      flickr.com/photos/47653270@N08/)




      _____________________________________
      __________________________________________
      _______________________________________________



      Dollfies:

      Dollfies sind die kleine Version der Dollfie Dream... etwa 22 - 27 cm Groß...

      Material Vinyl
      Klamotten passen ne ganze Menge mehr... Eben alles was auch ner anderen 27cm Doll passen (Barbie, Momoko, Pullip(?) ...)
      Hersteller VOLKS
      Kosten ab 100$

      volksusa.com/dollfie.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Anouc“ ()

      Doch doch wieso nicht ^^ kann man ja für Fragen offen lasssen ^^
      Vielleicht aber oben anheften? Damits nit irgendwann in den Tiefen verschwindet? ^^
      (ach ja und verbesserungen auch bloß raushaun XD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anouc“ ()

      Cool, danke für die Erklärung =)
      Ich habs mal oben angepinnt, is ja ganz nützlich, wenn Neulinge in dem Bereich gleich wissen, wo sie nachgucken müssen, um Infos zu kriegen ^^
      Eins muss ich noch loswerden - ich find die Puppen nackt und vor allem ohne Kopf echt zum Fürchten xDDDD *grusel*