Stepmania

ich hätte hier noch 2 USB Tanzmatten zum loswerden ;)

ich kommhalt besser mit meiner Platte zurecht

es gibt Milliarden an Songs im Netz für Stepmania ^^ das ist das schöne daran

Problem zumindest bei mir: Wenn die Songs etwas schlecht getimed sind, dann komm ich damit garnicht zurecht.
      Also mit den PS2 Spielen komm ich super zurecht, bei den meisten Stepmania Songs ist es echt ein Unterschied. :/
      SakuMiya:Hmm ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine zulege. Was willst du denn dafür haben? Und welcher Hersteller?

Kennt einer diesen Song, der ist so Genial. Weiß einer wo der weg ist? Nennt sich Sakura- Revenge G.Kann nix darüber finden *Drama* .
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=b9BuaZ1n0og&feature=related[/video]
      Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem xD Vlt stell ich mich auch einfach nur blöd an, aber egal. Bevor ich mich jetzt durchs Stepmaniaforum quäle, probier ichs erstmal hier =)

Also, ich hab ja eine der Tanzmatten von SakuMiya gekauft. Alles super, alles top... nur... irgendwie weiß ich nicht, wie ich sie zum Funktionieren kriege o.O
      Ich wollte es grad ausprobieren, weil ich leider nit früher dazu gekommen bin, aber irgendwas stimmt nit. ich hab das USB-Kabel angesteckt, starte Stepmania, aber ich kann mit der Matte nix bedienen. Nur mit den Tasten. Weiß jemand, ob ich da vlt irgendwas umstellen oder aktivieren muss oder so? Weil da tut sich einfach nix und ich find auch bei Optionen irgendwie nix, das mir weiterhilf.

Vlt kann mir ja einer von euch nen Tipp geben.

Danke im Voraus ^^
      Laut der Option müsstest du beim anwählen der Tasteneinstellung auf denn jeweiligen Pfeil treten damit der diesen annimmt, genauso wie du auch die Tasten belegen kannst.Normalerwiese müsste das Funktionieren wenn nicht, müsstest du dich mal mit dem User Dream in Verbindung setzten. Er hat das Game samt Matte, zumindest erwähnte er es hier. Er ist nur hier nicht mehr gross Aktiv, da musst ihn wohl mal ne Mail schicken.
      Wird die Matte denn von Windows erkannt?
      Irgendwo in der Systemsteuerung müsste eine Kategorie für Gamepads sein. Werden alle Knöpfe erkannt?
      Falls ja ist es ein Softwareproblem das sich sicher beheben lässt - ich weiss aber nicht, wie (vielleicht einfach mal neu installieren wenn die matte angeschlossen ist, damit es automatisch eingestellt wird oder so?).
      Falls nein... ist das Problem ein paar Ebenen tiefer zu suchen ...
      it's not the end of the world -
      but you can see it from here
      Irgendwie hatte ich das problem, dass gar nichts funktionierte. Habs einmal versucht mit anschließen, nachdem ich den PC hochgefahren hatte und einmal anschließen und danach erst den PC hochfahren (kennst nämlich z.B. von meinem Scanner, dass der nur erkannt wird, wenn er schon angeschlossen ist, sobald ich den PC starte). Jedenfalls kam gar nix, keine Meldung zum installieren oder so und der Anschluss wurde glaub ich auch gar nicht erkannt... Ich konnte das Ding also gar nicht installieren und somit auch nicht die Tastenfelder belegen etc.

Im Internet hab ich jetzt irgendwo gelesen, dass der Anschluss scheinbar nur an der Playsi geht? o.O Und dass man am PC nen Converter braucht? Hat da jemand ne genauere Ahnung von? Wie hast du das denn damals gemacht, Sakumiya?
      nö also bei mir hats funktioniert und ich hab sie versucht an die Playsi zu machen, aber das ging nicht

also der USB-Anschluss ist eindeutig fürn PC

so du musst einfach das Stepmania starten und da dann die Tasten konfigurieren irgendwo in den Optionen
      bei mir musste ich sie nciht installieren
      versuch das mal

edit: nen Converter braucht man nur wenn die Matte nen Anschluss wie ein normaler Controller hat