Lea hat vergessen einen Steckbrief zu machen!!! ^^

Lea hat vergessen einen Steckbrief zu machen!!! ^^

Hallo ihr lieben!

Ich war hier früher ja mal sehr aktiv und hatte auch einen Steckbrief, aber dann wurde ja einiges umgestellt und so und irgendwie habe ich keien mehr!
      Deshalb stelle ich mich einfach nochmal vor:

Ich bin mittlerweile doch tatsächlich schon 29 und gehe verdammt dolle auf die 30 zu. *waaahhh*
      Ich habe ne ganze Weile in Hannover gewohnt und bin vor 9 Monaten nach Heidelberg umgezogen.
      Vielleicht kommt ja der ein oder andere von euch aus der Gegend?! *ye*

Ich sammle Animes, Mangas und Figuren schon bestimmt 15 Jahre!!! *langeeeee*

Jobmäßig hab ich in Hannover meinen Doktor gemacht (Biologin!) und arbeite jetzt in Heidelberg am Uniklinikum an HIV!
      Ich würde aber viel lieber einen eigenen Mangaladen haben! *verliebt*

Ich wohn in einer netten kleinen Wohnung mit meinem Schatzi zusammen, der Informatik studiert.

So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Wuhaaaa... wir haben jemanden mit nem Doktor-Titel unter uns *__*
      Cool!
      Ich will auch einen... aber dumme FH-Studenten dürfen ja nicht :(
      Aber echt cool das du das durchgezogen hast, war sicher ne so einfach ^^

Also dann... Herzlich Willkommen brauch ich ja jetzt nicht mehr zu schreiben :D
      Wow nicht schlecht... hoffentlich findest was gegen HIV :) gibts da überhaupt Fortschritte? Das ist doch so kompliziert, weil sich das Teufelszeug da immer wieder verändert und vom Abwehrsystem wieder nichtmehr erkannt wird?

Biologie is ein schönes Berufsfeld... würd mir auch gefallen, wenn ich nur ned die ganzen Allergieen hätte >.>

in Heidelberg war ich auch mal für nen Tag als Tourist ^^

Danke schön für die ganzen Nachrichten.
      Heidelberg ist echt eine niedliche Stadt!
      Hier kommen immer total viele Japaner als Touristen her, bei denen steht fast immer Heidelberg als Besuchsziel oben auf der Liste, wenn sie nach Deutschland kommen.
      Das Wetter ist auch immer ziemlich gut und hier wachsen Feigen- und Zitronenbäume!
      Also los, kommt mich alle mal besuchen! *ye* *blink*
      @Benchi ja genau, HIV kann schnell mutieren und so dem Immunsystem entkommen. Gut aufgepasst! Was hast du denn alle für Allergien? Gegen so Wald und Wiesen-Zeug? Der Teil in der Ausbildung ist ja mittlerweile sehr verkürzt und es wird mehr Wert auf Laborarbeit gelegt, wie eben Zellbiologie, Mikrobiologie, Virologie, Genetik und so was... aber ich kann es als Studium nicht empfehlen! Es ist trotz Doktortitel schwierig einen guten Job zu finden, das meiste was es an der Uni gibt ist auf ein paar Jahre befristet und um die unbefristeten Stellen in der Industrie reißen sich alle!
      @SakuMiya es gibt hier echt keinen Comic-Laden!! Ich sollte schnell einen aufmachen! :-)

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Nun, entweder Heidelberg, oder Würzburg, oder München.
      Mehr Städte kennen die hier glaub ich auch gar nicht :D

BTW: Haben die jetzt nicht irgendwas gefunden das 90% der HIV Viren erfolgreich bekämpft? Hab ich im Wall Street journal gelesen.... was heißt gelesen. Die Überschrift hab ich gelesen! :D
      Ja, gehören sie :P
      Nein gehören natürlich nicht dazu, zählt aber iwie doch imit rein. München und Schloss Neuschwanenstein sind bei den meisten Asiatischen Touristen eine Tour.
      War bei unseren Touristen auch so - und ich bin mir sicher das sie jedem erzählen das sie in München im Schloss Neuschwanen Stein waren.
      Für mich war das früher auch immer eins... bis ich irgendwann mal den Manga Ludiwg gelesen hab... ja, so kann man sich auch bilden :D

Lea schrieb:

...@Benchi ja genau, HIV kann schnell mutieren und so dem Immunsystem entkommen. Gut aufgepasst! Was hast du denn alle für Allergien? Gegen so Wald und Wiesen-Zeug? Der Teil in der Ausbildung ist ja mittlerweile sehr verkürzt und es wird mehr Wert auf Laborarbeit gelegt, wie eben Zellbiologie, Mikrobiologie, Virologie, Genetik und so was... aber ich kann es als Studium nicht empfehlen! Es ist trotz Doktortitel schwierig einen guten Job zu finden, das meiste was es an der Uni gibt ist auf ein paar Jahre befristet und um die unbefristeten Stellen in der Industrie reißen sich alle!...

Achso, ist die Mikrowelt das Zuhause der Biologen heutzutage... klar, eigentlich logisch... außer vielleicht im öffentlichen Dienst, sprich Naturschutz, oder lieg ich da auch falsch? ja genau, Heu und alle möglichen Blütenstaub... aber auch so Sachen wie Hausstaub, gekochte Eier, Weizen, Kartoffeln, Tintenfisch und bei Haustieren Hund Katze und noch mehr und auch gefiederte Freunde >.> ...aber Kartoffeln und Weizen zum Glück nur wenig.. die Auswirkungen sind auch verschieden - Neurodermitis, Asthma, gereizte Atemwege bis hin zur Mundhöhle...