Also ich habe die englischen Bücher schon laaange gekannt, bevor es hier zum Hype wurde. Normalerweise mag ich solche Hypes nämlich nicht und boykottiere sie meistens. Da ich die Büche allerdings schon kannte und toll fand (die englischen find ich besser als die deutsche Übersetzung), wollte ich natürlich auch die Verfilmungen sehen. Finde zwar dass die Filme gut gemacht sind, aber die Bücher sind wir in den meisten Fällen besser. Es gibt einige Szenen, die im Film entweder vermurkst wurden oder die sie ganz weggelassen haben und das fand ich nicht so toll.
Spoiler anzeigen
Womit ich Anfangs nur nicht zufrieden war, ist die Schauspielerauswahl... Ich hätte mir Edward gaaanz anders vorgestellt.
Zum Beispiel die Stelle, wo Edward Bella das erste mal versuchen möchte zu küssen. Beim Lesen habe ich mich weggeschriehen vor lachen, ich konnte es mir richtig bildlich vorstellen. Aber im Film kam es nicht so doll rüber. Das hat mich sehr enttäuscht.
Womit ich Anfangs nur nicht zufrieden war, ist die Schauspielerauswahl... Ich hätte mir Edward gaaanz anders vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanjoukun“ ()