Nakajima Megumi

      Nakajima Megumi

      Ich glaube, es wird Zeit, dass ich euch eine meiner japanischen Lieblingssängerinnen vorstelle =) Kennt sie bereits jemand?
      Es handelt sich dabei um Megumi Nakajima, die nicht nur J-Pop Sängerin bei Stardust Promotion Talent Agency ist, sondern bei Animefans vor allem durch ihre Seiyuu-Rolle der Ranka Lee aus Macross Frontier bekannt ist. Hier erstmal ein paar Daten zu ihr =)



      Name: Nakajima Megumi (中島愛)
      Geburtstag: 5. Juni, 1989 (in Ibaraki, Japan)
      Blutgruppe: A
      Größe: 157cm
      weitere Gruppen: Eclipse (2009)

      Im Jahr 2003 gewann Megumi den "Self Stardust Promition"-Contest und wurde von der Stardust Promition Talent Agency unter Vertrag genommen.
      2007 nahm sie an der "Victor Vocal & Voice Audition" teil und wurde so für die Seiyuurolle der Ranka Lee in Macross Frontier ausgewählt. Ihr Debut feierte sie schließlich im Juni 2008 mit ihrer Single "Seikan Hikou", die sie als Ranka Lee herausbrachte. Wegen des großen Erfolges des Animes verkaufte sich die single 85,799 mal und schaffte es auf Platz 83 der Jahrescharts. Die nächste Erfolssingle wurde schließlich die Collaboration Single "Lion", die Megumi gemeinsam mit der Sängerin May'n, die im Anime der Sängerin Sheryl ihre Gesangsstimme leiht, herausbrachte.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=NZ0D6eeqrAw[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=0qWnDqeXMhA[/video]

      Im November 2008 wurden schließlich 3 songs von ihr digital durch Japan mora stores vertrieben. "Tenshi ni Naritai" erreichte dabei den höchsten Rang unter den Charts und wurde somit als die A-Side für ihre erste richtige Single ausgewählt, die im Januar 2009 gemeinsam mit den anderen beiden songs (diese allerdings als B-sides) "Be MYSELF" und "Pine" herauskam.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=E_VL-RFNhHI&feature=PlayList&p=F889B76987EFF7B6&playnext_from=PL&playnext=1&index=64[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=KEcVTJ9ixuc[/video]

      Ihre zweite Single "Nostalgia" wurde 2008 für das Drama "Daisuki! Itsutsugo" verwendet. Im Februar 2009 tauchte auf der offiziellen Website von Macross Frontier eine Umfrage auf, nach der ermittelt wurde, welchen Macross Song Ranka Lee covern sollte. Die Wahl der Fans fiel auf "Tenshi no Enogu" und wurde somit die B-Side von Nostalgia.
      Für den Anime "Basquash!" tat sich Megumi im Frühling 2009 schließlich für eine neue Idol Unit mit Tomatsu Haruka und Hayami Saori zusammen. Die Gruppe trug den Namen Eclipse, wie die gleichnamige fiktionale Superidolgroup im Anime. Nakajima übernahm hierbei den Part der Citron (die Blonde), für die sie auch die Seiyuu-rolle übernahm.

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=gYt6V66tSus&feature=related[/video]

      Im Juni 2009 wurde schließlich bekannt gegeben, dass Megumi für das bald erscheinende Virtual Idol-Programm ihre Stimme verwenden würde. Das Charadesign basierte dabei auf Ranka Lee.
      Im Sommer 2009 erschien dür den ersten Macross Frontier Kinofilm schließlich die neue Ranka Lee Single "Sou da yo".

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=HyeNVcX2Vfs[/video]

      Neben ihrer Live Tour veröffentlichte Nakajima auch eine Special-DVD für ihr Frühlings Liveevent mit dem Titel "Nakajime Megumi Spring Festival 2009 ~Mamegu Wasshoi! Haru Matsuri in Akasaka Klizt~" im Juli 2009.
      Im September 2009 veröffentlichte sie schließlich ihre Single "Jellyfish no Kokuhaku", der als Ending des Animes "Kobato" (nach dem Manga von CLAMP) verwendet wurde.
      Ihr erstes Soloalbum kam schließlich im Juni dieses Jahres heraus.
      Mit Eclipse veröffentlichte sie bereits ein Jahr vorher ein Album, doch die Gruppe wurde schließlich wegen des Abschlusses des Animes "Basquash!" getrennt. Seitdem ist Megumi wieder alleine unterwegs ^^

      Hier noch die Discographie von Megumi:

      Albums


      [2010.06.09] I love you

      [2009.09.16] Idol Attack (アイドル・アタック) (Eclipse, Citron starring Nakajima Megumi)


      Singles

      [2008.06.25] Seikan Hikou (星間飛行; Interstellar Flight) (Ranka Lee=Nakajima Megumi)


      [2008.08.20] Lion (ライオン) (May'n / Nakajima Megumi)


      [2009.01.21] Tenshi ni Naritai (天使になりたい; I Wanna Be an Angel)

      [2009.03.11] Nostalgia (ノスタルジア)
      [2009.05.29] nO limiT (Eclipse, Citron starring Nakajima Megumi)
      [2009.06.17] Running on (Eclipse, Citron starring Nakajima Megumi)
      [2009.08.19] Futari no Yakusoku (二人の約束; Our Promise) (Eclipse, Citron starring Nakajima Megumi)


      [2009.12.09] Jellyfish no Kokuhaku (ジェリーフィッシュの告白; Confession of a Jellyfish)

      [2009.12.16] CM Ranka (CMランカ) (Ranka Lee=Nakajima Megumi)

      DVDs

      [2009.07.15] Nakajima Megumi Spring Festival 2009 ~Mamegu Wasshoi! Haru Matsuri in Akasaka Blitz~ (中島愛 スプリングイベント2009~まめぐだワッショイ! 春祭in赤坂ブリッツ~)

      Digital Downloads

      [2008.11.08] Be MYSELF
      [2008.11.08] Pine (パイン)
      [2008.11.08] Tenshi ni Naritai (天使になりたい; I Wanna Be an Angel)
      [2009.07.01] Tenshi ni Naritai Live ver. (天使になりたい; I Wanna Be an Angel)
      [2009.07.01] Shining on Live ver.
      [2009.07.08] Raspberry Kiss (ラズベリーキス)

      Character Singles

      [2008.12.24] Ranka to Bobby no SMS Shoutai no Uta Nado. (ランカとボビーのSMS小隊の歌 など。; Ranka and Bobby's SMS Platoon Theme and More.) (Ranka Lee - with Miyake Kenta)
      [2009.11.11] One Way Ryou Omoi (ワンウェイ両想い; One Way Love) (Sakura Kaede - with Inoue Marina)

      Compilation / Soundtracks

      [2008.06.04] Macross Frontier O.S.T.1 Nyan Fro. (#8 What 'bout my star?@Formo, #10 Aimo, #14 Ninjiin Loves you yeah!, #15 "Chou Jikuu Hanten Nyan Nyan" CM Song (Ranka Version), #21 Aimo ~Tori no Hito)
      [2008.10.08] Macross Frontier O.S.T.2 Nyan Tra☆ (#3 Triangler (fight on stage), #6 Anata no Oto, #8 Seikan Hikou, #13 Ai Oboete Imasu ka ~ bless the little queen, #14 Ao no Ether, #17 Aimo O.C., #19 Nyan Nyan Service Medley)
      [2008.12.03] Macross Frontier VOCAL COLLECTION Nyan Tama♀ (Disc 1 #2 What 'bout my star?@Formo, #4 Diamond Crevasse ~ Tenbou Kouen Nite, #8 Infinity #7, #9 "Chou Jikuu Hanten Nyan Nyan" CM Song, #10 Seikan Hikou, #11 Watashi no Kare wa Pilot, #12 Neko Nikki, #13 Ninjiin Loves you yeah!, #16 Aimo O.C, #17 Aimo ~ Tori no Hito, #18 Ai Oboete Imasu ka; Disc 2 #1 Lion, #2 Diamond Crevasse 50/50, #6 Brera to Ko-Ranka no Aimo, #7 Anata no Oto, #8 Ao no Ether, #9 Ai Oboete Imasu ka ~ bless the little queen, #10 Nyan Nyan Special Service Medley (Tokumori), #11 Triangler (fight on stage), #12 Haha to Ko-Ranka no Aimo)
      [2009.05.27] YOKO KANNO SEATBELTS - Space Bio Charge (Disc 1 #17 Lion; Disc 3 #10 Ranka to Bobby no SMS Shoutai no Uta)
      [2009.10.14] Iijima Mari, FIRE BOMBER, May'n, Nakajima Megumi - Iki wo Shiteru Kanjiteiru (息をしてる 感じている; I'm Breathing, I'm Feeling)
      [2010.01.13] Kampfer Original Soundtrack (#43 One Way Ryou Omoi with Inoue Marina)
      [2010.01.27] Kampfer Character Song Album (#5 Egao de Fall in Love, #10 Egao de Fall in Love (Instrumental))
      [2010.02.03] Kobato. O.S.T.1 Haru no Utakata (#25 Jellyfish no Kokuhaku (TV size))
      [2010.03.24] Kobato. O.S.T.2 Sakura Saku Koro (#24 Watashi ni Dekiru Koto (TV size))

      Seiyuu Roles
      Anime


      [2008] Macross Frontier - Ranka Lee (die Grünhaarige)

      [2009] Akikan! - Miku


      [2009] Basquash! - Citron (die Blonde)

      [2009] Kämpfer - Sakura Kaede


      [2009] Kobato. - Mihara Chiho and Mihara Chise

      [2009] Pocket Monsters Diamond and Pearl - Kotone

      OVA
      [2009] Akikan! - Miku

      Movies
      [2009] Gekijouban Macross Frontier ~Itsuwari no Utahime~ - Ranka Lee

      Games
      [2009] Hayate no Gotoku!! Nightmare Paradise - Watarase Mikage
      [2009] Kuroshitsuji Phantom & Ghost - Stellar Rhodes
      [2009] Macross Ultimate Frontier - Ranka Lee

      Radio
      [2008.01-2008.03] RADIO MACROSS
      [2008.04] Macross F ○※△ (マクロスF○※△)
      [2008.04-2008.06] Nakanaka Nakajima Megumi (なかなか中島愛)
      [2009.02.27] Hayacon (ハヤコン)
      [2009.06-] Nakajima Megumi no Shinkaron! (中島愛のシンカロン!)

      Infos gefunden auf wiki.jpopstop.com/wiki/Nakajima_Megumi, übersetzt und teilweise umgeschrieben


      Wer außer mir kennt Megumi Nakajima noch? =)
      Ich bin wirklich ein großer Fan von ihr, ihre Stimme finde ich total schön... ich höre ihre Lieder total gern ^^ Für mich ist ihre Stimme irgendwie so rein und unschuldig...
      Ich hoffe, dass sie noch viele Lieder rausbringt ^^
      sie hat echt ne gute Stimme :)
      gefällt mir...
      aber bei den Songs war jetzt keiner so unbedingt dabei, wo ich sage...der haut mich jetzt total um
      muss man vielleicht mehrmals hören

      da find ich Nana Mizuki immer noch nen Tuck besser ;)

      oder auch Megumi Hayashibara ^^
      credits @ sky
      Ja, sie hat echt ne schöne Stimme, oder? =) Mir gefällts, klingt mal etwas anders als die typischen Animestimmchen XD
      Also zu meinen Lieblingsliedern gehören ja z.B. dieses hier (ist auch aus Macross Frontier)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=WHpt2qikj1I[/video]

      oder auch das hier, eine Neuauflage des ersten Openings, das eigentlich von Sakamoto Maaya gesungen wird aber hier neu interpretiert von Megumi und ihrer MF-Kollegin May'n wurde:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=PY0SA1Oj_AY[/video]
      hmmm...find ich jetzt aber bei Nana Mizuki oder Megumi Hayashibara auch... XD also das sie sich von Animestimmchen abheben
      vor allem bei Nana...sie ist ja so wandelhaft XD
      ich erkenn die in Animes eh net wieder...wenn sie was spricht...auch vom Gesang ^^

      ich glaub ich muss mal ihren Thread updaten XD

      wegen Megumi
      ...das erste Lied gefällt mir auch sehr ^^

      ich kauf leider schon zuviel...sonst könnte man sich ja mal ne CD holen ^^
      aber erstmal sind andere dran :)
      credits @ sky
      Bei Megumi Hayashibara muss ich sagen... sie singt zwar gut, aber ich mag die Färbung ihrer Stimme nicht so, wenn man das so sagen kann... es gibt halt Stimmen, die gefallen einem persönlich besser, andere weniger. Und wenn ich hier die beiden Megumis für mich persönlich vergleiche, dann steht für mich Nakajima eindeutig oben an ^^ Was aber nicht heißt, dass ich Hayashibara nicht mag XD Die hats auch echt drauf.

      Nana Mizuki hat mich persönlich noch nie wo wirklich überzeugt... vielleicht lags an den Songs, aber mit ihr bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Auch wenn ich sie nicht schlecht finde. ^^

      Ja, Aimo ist wirklich ein traumhaftes Lied... hab die halbe Zeit nen Ohrwurm davon xD lol
      Nana hat halt ne sehr erwachsene Stimme...net nur XD
      aber ich steh auf diese "rauchigeren" stimmen... find ich cool *_*

      Megumi geht zwar auch in diese Richtung von dieser erwachsenen Stimme...aber Nana noch etwas mehr...und das mag ich halt XD
      und ich liebe ihre Basilisk-Songs...bzw. Discotheque XD
      credits @ sky