Sony Playstation-Move

Sony Playstation-Move

Die Wii war ja bis jetzt die einzige Konsole mit einer wirklich außergewöhnlichen Steuerung. Die Bewegunsübertragung auf den Bildschirm hat keine Konsole so gut hinbekommen wie die Nintendo Wii. Jetzt zieht Sony jedoch nach.

"Playstation Move" wird schon im Herbs 2010 erhältlich sein und eine neue Generation von Spielen einleiten ^^ Man sieht die Ähnlichkeit zur Wii-Mote "ansatzweise", was? ^^

Kleiner Text ausm Netz dazu:

Sony: Playstation Move – PS3 Motion Controller kommt im Herbst und greift Nintendo an
      Ab dem Herbst 2010 will Sony seinen PlayStation Move verkaufen, ein bewegungsempfinlicher Spielcontroller für Sonys PS3 Konsole. Funktionieren soll das ganze über die PS3-Kamera PlayStation Eye. Kosten soll der Controller weniger als 100$ und wird im Bundle mit einem Spiel verkauft werden.
      Motion Controller kennt man in erster Linie von der Nintendo Wii. Dem großen Erfolg dieser Casual-Gaming-Konsole ist es wohl zu verdanken, dass sowohl Microsoft (XBox Natal) als auch Sony (PlayStation Move) über die Steuerung von Spielen über Körperbewegungen nachdenken.
      Sony will nun wie auch Microsoft in diesem Jahr Nägel mit Köpfen machen und im Herbst mit seinem Motioncontroller “PlayStation Move” auf den Markt kommen. Die Erkennung der Bewegungen soll beim Move über die PlayStation-Kamera “Eye” funktionieren. Im Gegensatz zum Controllerlosen System Natal bei Microsoft wird es bei Sony wie auf dem Bild zu sehen zwei Controller geben, die allerdings über Funk miteinander verbunden sind und nicht über ein Kabel wie bei Nintendos Wii.
      Ein weiterer Vorteil des PlayStation-Systems sei die enorm feinfühlige Bewegungserkennung die nicht nur Casual-Gamer sondern auch Freak ansprechen soll. Ob sich das in der Praxis beweisen wird, muss sich erst noch zeigen.

Wanna play a game? ^^
      Bin schon ziemlich gespannt darauf, bei der PS2 war EyeToy ja auch recht lustig nur eben noch nicht richtig ausgereift. Nintendo hat es vor gemacht wie es gehen kann und sogar richtig gut, da musste Sony einfach nachziehen. Auf der PS3 gibts richtig gute Spiele mit richtig guter Grafik, aber es gibt viel viel zu wenig gute Party Spiele wie bei der Wii.
      Wichtig ist das gute Spiele kommen. Also abwarten u Tee trinken bzw derweil Wii zocken *poke*
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ich finde so eine Art von Steuerung eigentlich nur bei Sport und Partyspielen gut. Bei anderen Spielen nervt mich das gezappel irgendwie auf die dauer °(-.-)° Ab und an mag ich einfach nur Zocken XD und mich nicht bewegen. +japs+
      Bis jetzt gibts kaum Spiele für die PS3 wo ich mir so eine Steuerung vorstellen könnte.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      ich halte von diesem ganzen fuchteldinger gar nix
      zwar möcht ich auch gerne ne wii, aber die wurde ja von anfang an so konzepiert und bei vielen soielen kann ich auch einfach den kontroller nehmen - houray!

das was jetzt kommt is ja nur nachmache
      sony mit dem PS-Move und BOX mit dem kincet, was mehr eine eyetoy-kamera ist mit etwas besserer hardware
      sollen se mal ruhig machen, ich muss zum glück net jeden blödsinn mitmachen und party-, sowie fitnessgames kauf ich mir eh keine, daher ist dieses accessoire mehr als sinnfrei

neben dem "inovativen wii-mote gefuchtel" kommt dann "inovatives PS-Move gefuchtel und kincet gehampel"....sowas brauch die menschheit.
      Wobei ich eh glaube, das der so hochgelobte PS-Move nicht annähernd so toll ist wie mans dar stellt, ich seh schon nach kurzer zeit die ersten reklamationen weil igrendwas nid geht oder schnell put gegangen is

hoffe nur das sony von den anfängerfehler von nintendo gelernt hat und die schlaufe bei dem ding mit dem leuchteball drauf von anfang an das macht, wofür sie gedacht ist, sonst seh ich schon wieder einige TVs zu bruch gehen, wenn der leuchteball durch das wohnzimmer fliegt.
      und es ist mir egal, ob das ding einem micro nachempfunden ist, für mich ist es ein ding mit leuchteball.
      also habs jetzt getestet...
      man bin ich enttäuscht
      das geht ja gar net -.-

die "Erfassung" war noch hinter der Wii...und auch sonst find ich die Controller nicht gut
      und wie gesagt...Kinect ist tausend mal besser in meinen Augen

Sony muss mal von ihrer blöden Eyetoy Kamera runterkommen

3D Erfassung hin oder her...es war einfach net gut -.-°
      also mich hats null überzeugt...da bleib ich lieber bei der Wii ^^;
      credits @ sky
      "fight" amazon.de/Fight-Lights-Out-Son…mes&qid=1282213581&sr=8-3

ich finde die Steuerung war total popplig...
      die Promoter haben selber 10-15 min gebraucht...bis es mal losging...

naja ok als einen die Eyetoy kamera dann endlich erfasst hatte...

hat man Bewegungen ausgeführt...die Figur hats aber nie gemacht
      bzw. hat die figur gemacht was sie wollte...also irgendwie total fürn Arsch

und die Controller sind auch komisch Oo
      ach ka ich fands doof und das lag jetzt net an Spiel... -.-

und noch was mir absolut net gefallen hat:
      bei kinect hat die Kamera Fotos geschossen
      die waren gestochen scharf

bei Eyetoy war wieder alles verruckelt...kann am Spiel gelegen haben.... aber ka -.-
      ich persönlich bin jetzt erstmal net überzeugt ^^;

bzw. die Leute die dabei waren....auch net Oo also scheint net nur am mir zu liegen XD
      credits @ sky
      Das kann aber auch an der Inkompetenz der Promoter liegen xD Wenn sie keine Ahnung haben, dann bekommen sie die Einstellungen nicht hin.

Und was das Spiel angeht ^^ Ist eines der Ersten xD Schau dir mal an wie "genau" Wii Sports war *lol* Ich hab im Liegen jede Sportart spielen können *g*

Wanna play a game? ^^
      wollte ich auch grade schreiben XD -> wenn die Promoter schon so planlos waren, war das ganze vielleicht nicht richtig eingerichtet...? Ansonsten hört es sich wirklich nicht überzeugend an O___O

aber ich seh das wie Kai... bin auch nicht so der Partyrumhüpfer und wenn Party, dann auch lieber im Sitzen mit normalem Controler XD

Ich habe etwas rausgefunden ^^ Das Spiel, dass Jeani gespielt hat, soll der absolute Flop sein xD Jeani...du hast ein Mistspiel erwischt:

4players schrieb:

Von allen Move-Titeln, die ich bisher ausprobiert habe, ist The Fight mit Abstand die größte Enttäuschung. Nicht nur, dass die Erkennung der Bewegungen extrem schlecht funktioniert, auch inhaltlich wirkt das Spielkonzept wie eine Nullnummer. Furchtbar, einfach nur furchtbar. Wenn es nach mir ginge, würde ich "The Fight" schon ausknocken, bevor es überhaupt in den Software-Ring steigt...

gc-Eindruck: mangelhaft

Spiele wie Sorcery, Time Crisis Razing Storm und Sports Champions (Antwort auf Kinect Sports) haben hingegen eine gute Figur gemacht. Sooooooo mies scheint Move dann doch nicht zu sein ^^

Wanna play a game? ^^