Inception

      Der neuste film vom Regisseur Christopher Nolan, der auch bei "Dark Knight" Regie geführt hat.

      Mal wieder mit einem meiner Lieblingsschauspieler....Leonardo Dicaprio... ^^
      Es spielt aber auch ein japanischer Bekannter mit: Ken Watanabe, der vielen schon aus Last Samurai oder die Geisha bekannt sein dürfte. ^^


      mal eine kurze Einführung, die auf Cinestar zu finden ist:

      Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Meisterdieb – allerdings geht es hier nicht um Juwelen oder Akten. Dom stiehlt geheime Gedanken, die er bewusstlosen Menschen entzieht, denn nichts ist so wertvoll und gefährlich wie ein Masterplan, der noch nicht dokumentiert wurde. Schließlich kann eine einzige Idee ganze Städte entstehen lassen, neue Regeln aufstellen, die Welt verändern. Inzwischen führt Dom eine Karriere als international gesuchter Spion, der für seinen lebensgefährlichen Job seine Sicherheit, sein Privatleben und seine Ehefrau (Marion Cotillard) aufgeben musste. Jetzt rückt die große Chance auf Erlösung endlich näher: Ein letzter Auftrag könnte ihm seine Freiheit zurück geben. Dieses Mal soll eine Idee nicht gestohlen, sondern eingepflanzt werden – Dom muss sich als Architekt der Gedanken beweisen. Doch ein mysteriöser Gegner scheint jeden seiner Schritte vorauszuahnen – der Wettlauf um Leben und Tod beginnt.


      Quelle: cinestar.de/de/kino/bamberg-ci…31&filmid=459169&prefix=0

      Ich wollte erst auf Wiki zitieren... ABER lest da bitte net...da steht echt jedes Detail und das Ende...also wer ohne Inhalt in den Film gehen mag und ohne Spoiler...sollte da net lesen...das nimmt ja echt die Spannung *Drama*

      Der Film ist echt klasse...echt "harter" Stoff...und auch net so Berieselungskino...aber das sind wir ja seit Shutter Island von Leos Filmen gewöhnt...wegen dem Ende...
      Spoiler anzeigen
      Ich find es ja echt toll XD das es schon wieder offen ist!!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wer denkt das es ein Traum war oder Realität???? XD


      Also alles in allem...ich bin total froh den Film gesehen zu haben *blink*
      Die Filme die Leo in letzter Zeit macht sind alle voll mein Stil *rotwerd*
      credits @ sky
      Yei, cool =)
      Den Film will ich auch unbedingt noch sehen ^^
      Ich bin zwar kein großer Fan von Leonardo aber in manchen Filmen spielt er echt gut =) Von daher kann man sich das bestimmt ansehen =P
      Also die Themanik klingt für mich jedenfalls sehr interessant ^^
      Und gut zu wissen, dass Wiki so spoilert XD Dann guck ich da erst nach dem Filmsehen nach, um dann nochmal alles revue passieren zu lassen ^^
      Das mach ich eigentlich ganz gern, zum Wiederholen. Da ärgere ich mich fast schon, wenn manche Filme nur ganz sporadisch auf Wiki stehen xD
      Ich fand den Film klasse!

      Die visuellen Eindrücke waren echt "mindfucking"

      Mein Favorit war Joseph Gordon-Levitt... seine Rolle war zwar nicht viel gesprochen, aber hat mir sehr gut gefallen.
      Auch von diCaprio bin ich immer positiver überrascht, er wird immer besser.

      Ich fand den Film genial ^^
      Am Ende... man starrt die Ganze Zeit auf ******* und dann ist Abspann... gemein ^^

      LG
      Alexandra
      Schäm dich, Jeani - zu spoilern und nicht als Spoiler zu markieren...

      also ich fand den Film super! Action mit Tiefgang - ich find, der Vergleich mit Matrix passt in den zwei Punkten gut ^^v und Paprika erobert Hollywood XD naja nicht ganz... ist ja ned so psychedelisch ^^ aber auch so verworren...

      zu Leonardo DiCaprio - ich mocht ihn eigentlich schon immer! Auch in Titanic! XD weiß garnicht, was manche gegen ihn haben/hatten...

      Spoiler anzeigen
      also falls das von Anfang bis Ende ein Traum war, ist es dann nicht so, dass seine Frau immer wieder versucht, ihn daraus wegzulocken und immer wieder neu in seinen Traum kommt?

      Spoiler anzeigen
      stimmt... aber falls es ein Jahr war, ist es wirklich nicht so leicht zu beurteilen.. aber Kinder wachsen ja noch, da würde man es schon schneller sehen, als bei nem Erwachsenen, den man nur von hinten in Erinnerung hat... Der Kreisel hat gewackelt, weil er über ne Rille gewandert ist, das heißt ja noch lange nichts XD Wenn du gegen ne Tür knallst, heißt es auch noch lange nicht, dass du dann auch umfällst ;)

      das ist ja das nächste... man hat nicht gesehen, dass er erschossen wurde... wie sind Ken und Leo aufgewacht? ^^

      DANKE DANKE DANKE!! Dass der Film hier besprochen wird!!

      ich habe ihn gerade gesehen und ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt.....

      Spoiler anzeigen
      .....war es jetzt ein Traum oder nicht!? ich weis es echt nicht!! zwischendurch habe ich auch generell gedacht, dass er träumt und seine Fraun nicht!!
      Also echt mal gut gemacht! Ich hasse es ja, dass man sonst bei so filmen schon oft in der Hälfte des Films weis wie es weiter geht bzw. endet,......aber diesmal zum glück nicht.

      das hab ich gerade im Internet gefunden...
      moviepilot.de/news/inception-b…neue-spekulationen-108972
      ui cool, dann is es ja echt wert, sich die Bluray zu holen, wenn die noch zusätzliche Storyhintergründe hat ^^

      ich les mir ja gerne die Rezensionen auf amazon durch und vor allem die, die den Film am schlechtesten bewerten und die darauf gegebenen Antworten... da gibts oft welche, die mit ihrem tollen Filmwissen angeben wollen und oft auch Wortgefechte, wer der intelligentere ist ^^ macht mir Spaß, das zu lesen und oft kann ich meine eigene Meinung über den Film untermauern oder mich für eine Seite entscheiden, wenn ich noch unschlüssig bin... worauf wollte ich eigentlich jetzt hinaus? ha ha ... Achja, ich wollte darauf hinaus, dass da oft Filmtitel genannt werden, welche den Film inspiriert haben, oder ähnliche Filme, die einen Blick wert sind ^^ eXistenZ ist hier bei den Inception-Rezensionen genannt worden. Den hab ich mir mal von nem Freund ausgeliehen und den fand ich auch toll und der ist auch so komplex wie Inception (wenn nicht sogar noch verworrener) und handelt und spielt in Traumwelten ^^ also lange Rede kurzer Sinn: Wer die Story von Inception toll fand, der findet eXistenZ bestimmt auch toll XD ich sag extra "Story" weil eXistenZ hat nicht diese Bildgewalt wie Inception..

      eXistenZ fand ich ehrlichgestanden etwas ekelig. Also nicht so, dass ich mir den nicht angucken konnte, aber wie die aus dem widerlichen Essen beim Chinesen die Knochenpistole bauen, mit eigenen Zähnen laden udn dann schießen... also schon ein bissel durch. Naja, trotzdem ein gut gemachter Film vor allem das Ende (der Hund! wie geil war das denn?! xD) hat durch seine Offenheit das ganze aufgewertet.