Japan Test - Wie gut kennst du Japan?! ^^

Japan Test - Wie gut kennst du Japan?! ^^

Ich bin grad über diesen Test gestolpert...
      und finde einige Fragen echt...zum Haare raufen ^^

mal sehen wer die meisten Punkte kriegt :)

testedich.de/quiz27/quiz/1278097741/Japan

mein Ergebnis:

Gut, aber noch ausbaufähig. Du bist auf einem guten Weg.

Sie haben 15 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.

ich bin froh das ich überhaupt die Hälfte hab ^^;

aber ich scheine ja über dem Durchschnitt wenigstens zu sein *rotwerd*

wenn dann paar User die Fragen beantwortet haben...könnte man ja mal die Antworten spoilern XD *blink*
      credits @ sky
      Klasse. Du kennst dich schon gut aus. Weiter so!

Sie haben 17 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschnitt haben die 67 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 13.63 richtige Antworten gegeben.

.
      Wobei ich glaube, vieles davon würden nicht einmal Japaner wissen xD

(ähnlich wie der Einbürgerungstest in Deutschland)
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

Gut, aber noch ausbaufähig. Du bist auf einem guten Weg.

Sie haben 14 von 30 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschnitt haben die 73 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 13.85 richtige Antworten gegeben.

...aber ich muss zugeben, dass eigentlich so gut wie alles nur geraten war oO

Meine güte, was sind das für Fragen. Mit der Vergangenheit habe ich mich höchstens mit denn Samurai und drum herum beschäftigt. 12 von 30 habe ich nur erraten, ohne Hilfsmittel.Und ich muss zugeben das ich nur 6-8 Fragen mal gerade wusste. Politik und Naturkatastrophen schön und gut, aber wie wichtig sind diese Dinge aus der Vergangenheit?(Wenn man nicht gerad Japanolgogie studiert) Wir leben im jetzt, und wichtig war die Zeit nur aus dem Weltkrieg und seine Folgen und lehren daraus.Denn Rest erfährt man doch mehr zufällig. Ich befasse mich zwar mit Japan, aber dann eher mit sinnvollen Themen, die Interressant sind. Das die Japaner auch Fehler gemacht haben, ist mir bewusst, aber sie scheinen auch gelernt daraus zu haben. Genauso wie die Deutschen,wenn man es mal Oberflächlich betrachtet. Das gilt natürlich auch für ihre Weiterenwicklung und Vorsorge in Sachen Erdbeben.Klar. Aber solche Zahlen kann ich mir auch aus lesen von Büchern nicht immer merken.
      Spoiler anzeigen
      Naja, also Hauptstadt sollte man wissen,

Einwohner eigentlich auch, wobei da natürlich zwei Zahlen dicht beisammen liegen, aber die Größenordnung kann man schon im Kopf haben,

das mit dem Yen muss man denke ich so genau nicht wissen, hier zählt ja, wie früh es den schon gab, da machen aus 2600 Jahren Abstand ein paar Jahre emrh oder weniger nix aus. Hier hätte man eminer Meinung nach die Jahreszahlen breiter streuen sollen,

das mit der parlamentarischen Monarchie, also das sollte man schon wissen,

wie hoch der Fuji-San ist auch das könnte man noch wissen (or allem dass es der höchste Berg Japans ist)

Gut das mit den Naturkatastrophen...

Armeleuteessen... also Mais gibt es ursprünglich nur in Mexiko, fällt weg, ebenso die Sonnenblume, die in Nordamerika heimisch ist. Will sagen, die gb es lange Zeit nicht in Japan. Ist ein bisschen wie mit der Kartoffel, die war auch nicht bei uns heimisch, dass Kartoffeln ein Armeleute essen in Preußen war galt bis zu ihrer Einführung durch Friedrich den Großen noch nicht. Früher hatte man sich mehr an Steckrüben gehalten, eine Frucht, die fast ausgestorben scheint auf deutschen Tellern heutzutage.

Das Japan recht gut bewaldet ist, kann man auch noch wissen. Ich meine wie sieht es denn da Geographisch aus? Berge und Wälder, wo kaum einer wohnt und die Ebenen zum Wasser hin sind stark bevölkert. Da die Berge nicht zu hoch sind, sind sie zu einem guten Teil auch bewaldet.

Kois sind nicht umsonst beliebte Zierfische... sicherlich nicht weil sie in Sekundenschnelle kacken können oder einen beißen...

Die Epochen liest der Samuraikenner an der Edo-Periode ab... beginnend mit dem Ende der Schlacht von Sekigahara und der Installation des Tokugawa Shogunats und bendet durch die Erzwungene Öffnung der Häfen durch Perry und die US-Navi, abgelöst durch die Meji-Restauration.

In der Reihenfolge der 10 größten Städte gibt es nur eine Aufzählung die mit Tokio beginnt...

Lebenserwartung ist sehr gut, aber nicht astronomisch, kann man mit Europa vergleichen und ein bisschen was draufschlagen.

Kaisergeburtstag kann man wissen, muss man aber nicht.

Japan hat nach dem zweiten WK auf sein Recht zum Krieg komplett verzichtet. Japan wird nie wieder einen Krieg führen, nicht einmal um sich zu verteidigen! Später wurden dann Selbstverteidigungskräfte ins Leben gerufen. Aber Anfangs mussten sogar US Soldaten die Verteidigung Japans übernehmen. So wie ja auch in Deutschland die Allierten stationiert waren. Das war eines der Probleme im Korea Krieg. Die Amis hätten da unten ganz gut Unterstützung gebrauchen können, aber viele Japaner waren auch nicht böse drum, dass sie da nun nicht eingreifen konnten.

Wann Japan der OECD begetreten ist, tja, auf jeden Fall erst nach der Gründung der OECD 1960, würde ich schätzen...

Da Japan sich weitesgehend demilitarisiert hat, haben sie folglich auch keine Wehrpflicht.

Haushaltsfragen... na gut...

Erste Atombombe kann man wissen. Tragische Ironie des Schicksals, die Überlebenden von Hiroshima wurde größtenteils nach Nagasaki zur Behandlung geschickt. Es gibt einige Japaner, die zwei Atombombenabwürfe überlebt haben.

Todesstrafe kann man wissen, wenn man sowas verfolgt. In Deutschland wäre auch die Mehrheit der Bevölkerung dafür...

Das Japan mit Norwegen eine Walfangnation ist, das soltle man wohl mitbekommen haben.

Vorwahl kann man wissen, Zeitzone auch.

Naja, so einiges kann man sich zusammenpuzzeln ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suppa“ ()