Welches Betriebssystem nutz ihr?

      Ich bin überzeugter Windows XP Home Edition User, kann mich nicht beklagen, stabil und sicher. Mir egal was mein Kumpel über sein tolles Linux labert, es kommt nie an Windows XP heran, höchstens brauchbar für Server, das geb ich zu.
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      B4t, deine Meinung lässt daraus schließen dass du nicht die geringste Ahnung hast. Windows ist schlecht, und zwar richtig schlecht, den einzigen Vorteil den es hat is, dass so gut wie alle Spiele für Windows raus kommen. Das Betriebssystem an sich ist der letzte Dreck und kommt an Linux nicht im entferntesten ran, ich empfehle dir, einfach mal ein Linux, am besten Ubuntu oder SuSE zu testen und zwar richtig nicht nur 1 Woiche sondern mal ein halbes Jahr, dinge ausprobieren, sehen wie Linux funktioniert, dann frag ich dich nochmal welches OS besser ist, XP oder Linux.
      @ Hentailady Linux kostet genau 0,00 Euro. Da sieht man mal wie uninformiert die Leute sind. Linux ist ein freies System, das kostet rein gar nichts. Mal abgesehen von SuSE und Fedora, aber da bezahlt man auch nur den Support mit. Ich empfehle jedem Einsteiger Ubuntu. Das kostet gar nix und ist diesem besch.... WIndows haushoch überlegen, ich nutze es tagtäglich auch wenn ich bereits Profi bin, ich bin trotzdem ein Freund von Bedienkomfort ^^. Und für die Anfänger gibt es auf der Hauptseite mein Linux Tutorial das auf Ubuntu aufgebaut ist, das Ubuntuusers Wiki und das Ubuntuforum. Ich denke mit den 3 Hilfen hat keiner mehr ein Problem sich in das neue OS einzufinden ^^.
      Also ich hab mit Windows keine Probleme?!?! o.O
      Was ihr alle dagegen habt. o.O

      Das einzigste was mich stört, ist das mein Wlan-USB-Stick net richtig funzt, weil ich kein USB2.0 habe (meine Windows Version ist...naja....nicht ganz legal XD *g)

      -fährt schnell hoch
      -alles kompatibel
      -WinXP nimmt meine Treiber(Grafik/Sound/usw..) besser an, als Linux ^^ kein Plan wieso....

      Windows ist vll nicht gerade das Beste, aber richtig schlecht is es auch wieder nicht. Man muss es nur richtig pflegen ^_^
      Ehemals (sehr lange) Seta

      ------------::..*Music Princess*..::------------

      XP pro. linux ist mir einfach noch zu umständlich was die install von programmen usw angeht. sieht echt nett aus aber ich hab so viel zeug wofür es kein Linux version gibt. von daher bleib ich noch bei XP. vielleicht ändert sich das in zukunft aber ich denke nach dem ersten Service pack für Windows Vista wechsel ich dann. die kinderkrankeiten und sicherheitslücken der ersten verison von vista sollte man sich nicht antun wenn es 2007 raus kommt ;)
      Man sollte sich Windows Vista überhaupt nicht antun, dieser ganze TCPA und DRM Kram ...
      Na ja müsst ihr selbst wissen
      Ich weiß nciht was an der Installation von Programmen umständlich ist von Linux?
      In Hinzufügen/entfernen in sehr übersichtlichen Kategorien das gewünschte Programm aussuehen, häcken dran udn auf anwenden klicken, das Programm wird heruntergeladen und installiert. oder Debian Pakete einfach Doppelklick drauf und das Root Passwort eingeben und schon ist es installiert.
      Dagegen ist eher das Installieren von Programmen unter Windows umständlich dieses ständige Weiter klicken und das suchen der Programme im Netz.
      das kann gut sein. wenn es keine "lösung" gibt, werden sich viel überlegen ob es da nicht ne alternative gibt. auf meinem Laptop hab ich auch linux zum test mal draufgemacht. da fehlt mir z.b. das centrino hardware tool. damit kann ich den CPU runterschrauben was die Volts angeht. statt 1V läuft der auf 0,7V. somit weniger strom = längere laufzeit. solang linux sowas nicht bieten kann, ist es für meinen laptop nicht im gespräch
      Diese Tools wird es unter Linux nicht geben, braucht es auch nicht.
      Alles was du installieren musst ist cpufreqd das kümmert sich völlig selbstständig um die CPU Frequenz. Linux stellt das dann alles so leistungsstark wie nötig aber so Stromsparend wie nötig ein. Außerdem gibt es das bereits im Kernel integrierte Tool Speedstep dass den auch von selbst regelt, über bestimmte Einstellungen (die ich nicht auswendig weiß) lassen sich da auch die unter und Obergrenzen festlegen.

      Edit:
      Ich hab grad nochmal weiter geschaut, es gibt auhc das Paket cpufreq-utils damit kannst du ganz einfach über die Konsole die gewollte Frequenz einstellen mit cpufreq set Frequenz.