Hallo alle zusammen...

      Hallo alle zusammen...

      Die Tsukasa Hojo Fans kennen mich ja schon aber für die anderen...



      Mein Name ist OAB und und habe den Weg hierher über Lollirock Star gefunden. Ich bin nun seit ca 25 Jahren Fan von "gezeichnetem" (egal ob Manga/Anime oder Comic/Cartoon).



      Speziell bin ich dabei Fan von Tsukasa Hiojo , Kaoru Mori und den DC Comics aber auch von Disney.



      Einige meiner weiteren Hobbys sind Filme/TV Serien, Konsolen/PC Spiele und das sammeln von (Action)Figuren...



      Persönlich bin ich eventuell etwas altmodisch weil ich so meine Meinungen habe und die 80er (in den Sachen in den ich Fan bin) über alles liebe...



      Falls jemand eine Frage haben sollte... immer her damit. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OAB“ ()

      Nun ich bin jetzt 32 und sage ganz offen das ich mit der heutigen Zeit wenig anfangen kann da ich mich nicht für Fußball und was auf MTV/Viva rauf und runter kommt interessiere. Auch kein "Deutschland sucht den Superstar" , "Germanys next Topmodel" usw...



      Ich mag die frühere Zeit (80er und teil der 90er) sehr viel mehr und versuche da auch so viel wie möglich zu bekommen auf DVD , Hörspiele , Comics usw...



      Wenn ich weiß das es normal Dis. werden kann dann würde ich gerne auch mal eine solche Dis. mal im z.b. Sonstiges Bereich starten...



      Hui du magst DC? Aber was ist mir Marvel?




      Mit Marvel habe ich auch keine Probleme (z.b. Black Widow) aber in erster Linie ist es bei mir DC...



      Eine Frage hätte ich noch... Wie ist das hier mit Youtube und co wegen z.b. Trailer usw ?
      OAB!
      Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

      Herzlichen Glückwunsch - äh, nein - ich mein HERZLICH WILLKOMMEN!
      Gott sei Dank bist du auch noch gekommen, ich hatte schon befürchtet du kommst nimmer hierher, das wär echt schade gewesen.
      Ich freu mich jedenfalls total, dass du jetzt auch im Japanshrine bist :-)

      OAB schrieb:

      ich sage ganz offen das ich mit der heutigen Zeit wenig anfangen kann da ich mich nicht für Fußball und was auf MTV/Viva rauf und runter kommt interessiere. Auch kein "Deutschland sucht den Superstar" , "Germanys next Topmodel" usw...
      Willkommen im Club :-)
      Fernseher läuft hier nur, wenn mein Freund dran sitzt.
      Sonst sind nur Filme und Serien im Player ^^

      LG
      Alexandra
      Ich muss sagen, ich finde den Gedanken interessant... dass man mit der heutigen Zeit nicht so viel anfangen kann...
      Wenn ich mir überlege, was mir bleiben würde, wenn ich meine Hobbies (Manga/Anime, japanische Musik etc.) mal wegzählen würde... dann würde mir auch nicht mehr sehr viel bleiben, womit ich was anfangen könnte... gut, Bücher gehen immer, ein paar aktuellere Sachen in der Musikszene find ich auch ok und ich würde immer noch Filme und TV-Serien finden, die mir gefallen... aber mein Leben wäre lange nicht so spannend wie es mit meinen Hobbies ist XD Außerdem muss ich sagen, dass ich auch einiges aus den 80ern und 90ern (aus den 90ern noch mehr, weil da hab ich halt mehr mitgekriegt, bin ja erst 88 geboren) toll finde. Vor allem Filme und TV-Serien =)

      Is halt immer so ne Sache... einerseits ist es schön, ein bisschen in der Vergangenheit zu leben, aber es ist auch gut, dass die Zeiten sich ändern. Und ich denke, es gibt einige coole Sachen aus der jetzigen Zeit =)
      Youtube und Co. ist hier ganz einfach.
      Einfach den Link aus derZeile da oben... Adresszeile hieß die oder? kopieren und den dann einfach zwischen dieses Video-kram einfügen. Bsp: [ video ] hier adresse einfügen [ /video ] (Ohne leerzeichen)
      So, ich hoffe das war verständlich, und es war auch das was du meintest :D
      ...aber es ist auch gut, dass die Zeiten sich ändern. Und ich denke, es gibt einige coole Sachen aus der jetzigen Zeit =)




      Natürlich gibt es auch heutzutage ein paar Sachen wie z.b. Avatar (Herr der Elemente) die ich mag aber das sind Peanuts wenn ich vergleiche mit dem was wir mal hatten...
      Hi OAB.

      Joh. Sei gegrüßt.Da hast du ja denn Weg in dieses Forum gefunden. Ich bin übrigens auch nicht mehr der jüngste (hrg). Mit DC Comic und Serien wie Gen 13 und Spidermann habe ich mich zwar mal versucht, aber so recht funken wollt es bei mir und denn Ami-Comics irgendwie nicht. Dafür bin ich dem Anime und Mangas selbst länger treu geblieben als ich es jeh vermuten hätte können.Wie ich sehe bist du ja schon krätig am Beiträge schreiben, also könnte es sein, das es dir hier gefällt? Na dann auf frohes Forums-Dasein.
      Hey OAB! ja super, dass du auch den Weg hier gefunden hast. Die leidigen Diskussionen über das Sterben des CH Forums hast du ja mitbekommen... Hoffen wir, dass wir hier eine Belebung des City Hunter Themas erfahren!


      Ansonsten muss ich mich anschließen, Den Fernseher braucht man gar nicht erst einschalten... ich frage mich nur, ob das in den 80ern nicht auch größtenteils so war. Also dass da viel Mist im Fernsehen lief, wir das aber in unserer Erinnerung nicht mehr so präsent haben. Und man kauft sich ja nur die Sachen von damals, die man mag. Also es gibt ja tatsächlich so einen "Früher-war-alles-besser" Effekt, der über selektive Erinnerung zustande kommt.

      Andererseits kann man schon beobachten, dass das Privatfernsehen immer mehr und größer wurde. Jetzt könnte man kühn behaupten, es gibt nicht mehr oder weniger gute Einfälle bei den Produzenten als früher, die werden aber viel breiter verstreut und so manches, was sich früher vielleicht durchgesetzt hätte, weil es genug Leute zwangsweise gesehen hätten, das geht heute einfach unter und wird wieder eingestellt. Ich denke ein Überangebot führt dazu, dass manche Leute gar nicht mehr hinsehen, wie ich, und dann von guten Serien über das Internet erfahren und dann reinschauen, sich die DVDs holen, etc. aber nicht zur kritischen Zeit, wenn es das erste Mal läuft für eine gute Quote sorgen.
      Zwei Fragen... Da ich ja auch vermehrt US Figuren (Mattel und co) sammele zu welchen Figurenbereich gehören die hier dann ?

      Etwa zu japanshrine.de/index.php?page=Board&boardID=11

      Frage zwei ist ( bevor ich eventuell werbe) wie steht ihr hier zu US Cartoons ? Als Beispiel nenne ich jetzt mal die original Turtles die aktuell von KSM zu uns gebracht werden. KSM ist nun bei Box.3 und möchte jetzt auf die Verkaufszahlen warten bevor sie eventuelle weitere Boxen ankündigen...