Xbox Kinect

      Also ich hatte gestern die Möglichkeit...alle Bewegungsarten von den Konsolen auszuprobieren...
      Xbox hab ich ja immer belächelt...aber seit gestern net mehr

      Kinect ist einfach spitze... man brauch keine Kontroller....die Erfassung ist super! Und ahhhhh...ich bin total begeistert
      ich werde mir wohl nur ne Xbox wegen Kinect holen....da hat für mich Microsoft einfach ganze Arbeit geleistet.

      vorher hatte ich PS3 Move getestet....und das ging ja mal gar net...die Reaktionszeit war total besch....noch hinter der Wii -.-°
      und auch diese 2 komischen Controller haben mir absolut net zugesagt...

      wenn es die Xbox richtig anstellt, würd Kinect auch die Wii bald ablösen...

      von Kinect sind sogar Leute begeistert, die es normal Rumgehampel hassen... XD
      also ich denke das kann was werden ^^ *blink*
      credits @ sky
      Wow. das klingt spannend was Microsoft da so gemacht hat. Hmm wie teuer ist so eine Xbox? Gibts die in schwarz auch? Wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk.
      Das Sony nur ein schlechter u biliger abklatsch wird hab ich mir fast gedacht, aber das die so mies sind?
      Also doch 3 Konsolen XD
      Für Grafik/Filme die PS3
      Für Party die Wii
      und die Xbox dazu *ye*

      Nintendo wird bald einen Wii Nachfolger vorstellen u der wird sicherlich nicht schlecht sein
      Ava + Siggy from sky_fish!
      wenn es ohne Controller wird ja...
      weil das finde ich grad bei Kinect so super
      es geht absolut ohne Kontroller...

      es wird 3D erfasst...es ist witzig (weil es Fotos schießt, ohne das man es weiß XD)

      wenn du dich hinlegst...erkennt es das....dein Tier macht es nach (hab Kinectanimals gespielt) XD

      und die Reaktionszeit ist echt super...
      also ich finds wirklich gelungen ^^

      obwohl ich vorher echt dachte: das ist doch scheiß XD an die Wii kommt eh keiner ran ^^;
      credits @ sky
      jap um die 160€ nur das kinect
      technikboom.com/2010/07/24/xbo…bietet-der-wii-die-stirn/
      wer noch keine Xbox hat kann sich die Slim Arcade mit kinect für ca. 300€ holen

      naja bei der PS-Move muss man überlegen, hat man noch keine eye-cam kostet dich das bundle mit controller ca. 60€, der move alleine kostet um die 40€ willste noch den anderen controller mit dem steuerkreuz dazu nochmal ca. 30 und dann haste für mindestens 70€ EINEN Move kontroller, willste zu zweit spielen nochmal 70€
      am kinect können für ca. 160€ so viele dran spielen wies spiel zulässt
      Also 4players ist von Kinect nicht begeistert und die haben 4 Spiele probegespielt.

      Kinect Joy Ride:

      Damit dürfte klar sein, dass Joy Ride im jetzigen Zustand nicht für jubelnde Begeisterungsstürme sorgt. Gerade im Vergleich zu Mario Kart, wo die Bewegungssensoren der Remote sogar sinnvoll integriert wurden, wirkt Microsofts Funracer eher wie ein verzweifelter Versuch, unbedingt etwas Vergleichbares in diesem Bereich bringen zu müssen. Mit mangelnder Präzision, durchschnittlichen Spielmodi und kastrierten Community-Features kann man aber weder Nintendos Rasertruppe noch Sonic und seinen All-Stars oder der ModNation Konkurrenz machen.

      Kinect Adventures:

      Kinect Adventures soll direkt mit Microsofts Bewegungssystem ausgeliefert werden. Entsprechend peilt man die Zielgruppe an, die man so gerne mit Kinect erobern möchte: Familien. Entsprechend geht es in den Minispielen viel mehr miteinander als gegeneinander ans Werk.

      Wir sind z.B. zusammen ins Schlauchboot gestiegen, haben im Teamwork durch Gewichtsverlagerungen gelenkt und mit möglichst synchronen Sprungeinlagen ungeahnte Höhen erreicht, um auch dort die überall platzierten Münzen einzusammeln. Zwar ist der feucht-fröhliche Ausflug damit extrem simpel gestrickt, aber trotz der spürbaren Verzögerung zwischen Bewegung und Umsetzung auf dem Bildschirm kann man einen gewissen Spaßfaktor nicht verneinen.

      Beim zweiten Adventure-Beispiel sieht das schon anders aus: In einer schwerelosen Schleuse gilt es, so viele Blasen wie möglich einzusammeln. Und wie? Indem man seine Arme wie Flügel schwingt und abhebt. Möchte man auf den Boden zurück, legt man beide Arme einfach dicht am Körper an und es geht wieder abwärts. Dabei nutzt dieses Minispiel auch die Tiefenerkennung - man muss also teilweise in den Raum hinein und wieder zurückgehen, was mit einer leichten Verzögerung auch gut funktioniert. Inhaltlich ist diese Episode trotzdem eine Niete: Ja, es mag z.T. herrlich affig aussehen, wenn man mit seinen Armen wild herumwedelt, aber Spielspaß wollte hier auch mit zwei Akteuren nicht aufkommen.

      Last but not least duften wie ein drittes Spiel ausprobieren, bei dem jeder Spieler auf einer eigenen Plattform steht und automatisch über einen Parcours geleitet wird. Dabei gilt es, mit Hilfe von Posen so viele von den entsprechend angeordneten Icons einzusammeln wie möglich. Auch hier entstehen einige seltsame Verrenkungen, die von der Kinect-Kamera mit Schnappschüssen festgehalten werden, die man anschließend dank der obligatorischen Facebook-Anbindung mit der ganzen Welt teilen kann. Aber auch hier verspüre ich im Gegensatz zur Schlauchbootfahrt nicht das Bedürfnis, das noch mal zu machen.

      Unterhaltsamer ist da schon das Erstellen eigener Clips, auch wenn es im Prinzip nicht mehr ist als ein kleines Bonus-Gimmick ohne großen Nutzen: Hier werden die Bewegungen von zwei Spielern in Echtzeit (mit der üblichen Verzögerung) auf ihre Figuren auf dem Bildschirm übertragen und etwa zehn Sekunden lang aufgezeichnet - und das sogar mit Ton. Witzig? Ja. Braucht das die Spielewelt? Nein.

      Kinect Sports:

      Dass eine nette Ansammlung kleiner Sportspiele mit Bewegungssteuerung verdammt viel Spaß machen kann, wissen wir spätestens seit Wii Sports. Und was Nintendo kann, das will man auch bei Microsoft können. Nur besser. Und was muss da her? Richtig: Kinect Sports!

      Dabei richten auch die Entwickler von Rare den Fokus auf eine leichte Bedienung und Spaß am Spiel - wer seinen Körper trainieren will, ist dagegen bei Titeln wie Your Shape und anderen Fitnessprogrammen besser aufgehoben. Das bedeutet aber nicht, dass man hier nicht auch mal ins Schwitzen kommt: Bei unserer ersten Disziplin, dem 100m-Sprint, kommt man nur mit Körpereinsatz als Erster ins Ziel, indem man so schnell wie möglich vor dem Fernseher auf der Stelle läuft und seine Arme dabei bewegt. Puh, ganz schön anstrengend, aber Spaß macht es trotzdem - vor allem, wenn man nur ganz knapp nach einem Kopf an Kopf-Rennen seinen Nebenmann (oder die Nebenfrau) schlägt.

      Auch das Bowling macht eine gute Figur, auch wenn es nach dem ersten Probelauf nicht so viele Möglichkeiten bezüglich der Wurftechniken bietet wie das Nintendo-Pendant. Die Erkennung und Bedienung funktioniert aber besser als bei vielen anderen Kinect-Titeln: So greift man zunächst nach der Bowling-Kugel, führt sie dann an den Körper und setzt anschließend zum Wurf an. Trotz Versuchen ist es mir dabei aber nicht gelungen, die Kugel anzuschneiden - zudem erscheint es hier noch etwas einfacher, die Kegel mit einem Strike wegzuputzen.

      Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich recht angetan von Kinect Sports. Doch kam der große Fehler: Ich habe mich auch noch an dem Fußball-Minispiel versucht, was mich schon bei der E3-Vorführung skeptisch gestimmt hat. Die Skepsis war begründet: Mit Fußball hat das Ganze hier nicht viel zu tun - stattdessen erinnert dieses undynamische Gekicke mehr an ein Schachspiel. Ein Pass. Die Spielfigur bleibt stehen. Pause. Noch ein Pass. Pause. Pass? Nein, denn die Erkennung funktioniert irgendwie nicht. Oh, da kommt jemand angeschlurft und grätscht. Ballbesitz weg. Pause. Kann ich den nächsten Pass abfangen? Egal. Ich will eh nicht mehr, denn öder geht es kaum noch, obwohl ich auch noch meine Fähigkeiten als Torwart unter Beweis stellen könnte.

      Doch trotz dieser enttäuschenden Fußball-Vorstellung sehe ich mit Kinect Sports einen kleinen Hoffnungsschimmer am dunklen Kinect-Horizont - bei Wii Sports waren ja auch nicht alle Disziplinen Spaßgranaten.

      ---

      Nachzulesen auf 4players.de/


      Wanna play a game? ^^
      ich würde sagen selber testen...
      das ist für mich wie Kritiker für Kinofilme...
      und es waren auch 4 Leute mit mir Kinect testen und für die war es auch das Highlight gewesen.

      ich werde es mir holen ^^
      dabei bleibe ich :)
      vielleicht wenn noch bissal gebastelt wurde...ist ja schließlich noch im Anfangsmodus und da war sicher bei der Wii auch net alles Gold was glänzt...PS3 Move hat ja auch noch Kinderkrankheiten ^.^

      aber vom System an sich bin ich einfach überzeugt :)
      die Spiele die sie getestet haben, hab ich übrigens net gezockt XD
      credits @ sky

      kitsune schrieb:

      Hmm wie teuer ist so eine Xbox? Gibts die in schwarz auch?


      Die Xbox 360 slim ist schwarz und kostet ca. 250€


      und was die ganzen spieletests angeht
      ich würd einfach mal abwarten.
      es sollen bis zu 15 spiele noch vor dem verkaufstart des Kinect in den handel kommen, die dieses system unterstützen
      und is ja schön das du scheinbar von dem PS Move so begeistert bis misterio aber ich denke jeani konnte beides testen und sie wird schon wissen was ihr mehr zugesagt hat ^^

      und wegen HD...naja Glückwunsch zu deinen beinen Full-HD TVs, aber wegen einer konsole kauf ich mir sicher keinen neuen TV
      da profitier eich doch lieber von der vielleicht bevorstehenden preissenkung der normalen Wii und kauf mir das vorgänger model ohne HD da ich auch keinen HD fernseher habe...mir geht der ganze HD kram eh aufn sack -.-

      @ kitsune
      vor dem TV rumhampeln reicht dir nicht als fitness? xD

      Kai_iwanov schrieb:



      und wegen HD...naja Glückwunsch zu deinen beinen Full-HD TVs, aber wegen einer konsole kauf ich mir sicher keinen neuen TV
      da profitier eich doch lieber von der vielleicht bevorstehenden preissenkung der normalen Wii und kauf mir das vorgänger model ohne HD da ich auch keinen HD fernseher habe...mir geht der ganze HD kram eh aufn sack -.-


      da sprichst mir aus der Seele...vor allem wenn man net wirklich viel Geld hat...nervt das ganze einfach nur *wham*
      und klar sieht es auf HD besser aus...aber trotzdem..... *Drama* immer dieser Zwang nachzurüsten...
      erst wars nur bei PC-Kram so...das man nachrüsten sollte...und jetzt hat sich das auf Konsolenzeugs auch noch ausgewirkt *heul*

      weil eigentlich muss man ja net nur die Konsole kaufen...sondern noch nen TV am besten....und hach...
      frustrierend...

      @Misterio:
      klingt aber so xD
      als wärst voll für PS Move
      und Kinect ist scheiße...kommt so rüber ^.^
      credits @ sky