Teenage Mutant Hero Turtles

      Teenage Mutant Hero Turtles

      Da mittlerweile jedes verkauftes Exemplar bei uns über das weiterführen einer Serie entscheiden kann bzw auch weitere Serien nachziehen kann werde ich mal ein paar vorstellen um eventuelle "neue" Kunden zu gewinnen....

      Den Anfang machen die Teenage Mutant Hero Turtles da KSM nun DVD Box.3 bei uns veröffentlicht hat und jetzt über die Verkaufszahlen entscheiden will ob noch weitere Boxen kommen werden...

      Opening: youtube.com/watch?v=0iMf-YkEies&feature=related

      Die DVDs sind uncut und haben den deutschen und englischen Ton dabei...



      Der Comic handelt von den vier mutierten – daher humanoiden – Schildkröten (englisch: Turtles), Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo, die in der Kanalisation New Yorks leben. Die vier Turtles werden von dem zu einer humanoiden Ratte mutierten Splinter in der fernöstlichen Kampfkunst Ninjutsu unterrichtet. Splinter übernimmt dabei so etwas wie eine Vaterrolle für die vier Turtles, die zu Beginn der Serie etwa im Teenageralter sind. Er ist ihr Mentor und Erzieher und lernte sein Wissen durch Nachahmung seines früheren Besitzers Hamato Yoshi (in anderen Versionen ist er Hamato Yoshi); daher der Name Teenage Mutant Ninja Turtles.

      Den einzigen unverdeckten Kontakt zur Oberfläche halten die vier Schildkröten mit einer Wissenschaftlerin namens April O’Neil (in der ersten Zeichentrickserie, sowie in den Real-Verfilmungen, ist sie eine Fernsehnachrichtenreporterin) und einem Vigilanten mit Eishockey-Maske namens Casey Jones. Die vier Schildkröten ernähren sich vorzugsweise von Pizza. Jede der vier Hauptfiguren besitzt einen bestimmten Charakterzug. So ist Leonardo (Leo) der ruhige Anführer, Donatello (Donny) der Denker und Erfinder, Raphael (Raph) der aggressive Rebell und Michelangelo (Mikey) der Komiker. Die Turtles unterscheiden sich durch die Waffen, auf die sie jeweils spezialisiert sind und in späteren Versionen weiterhin durch die Farben ihrer Gesichtsmasken. Leonardo (blau) kämpft mit zwei Katanas (Schwerter), Donatello (violett) verteidigt sich mit einem Bō (Schlagstock), Raphael (rot) zeichnen seine Sai (Hand-Dreizacke) aus, und Michelangelo (orange) trägt Nunchaku. Der Erzfeind der Ninja Turtles ist der böse Shredder, der Anführer des Ninjaclans der Foot (im Deutschen übersetzt als 'Foot-Gang'), der in der ersten Zeichentrickserie mutierte Untergebene besitzt. In der Realserie wird Dragon Lord ihr schlimmster Feind.

      .....

      Die Zeichentrickserie wurde weltweit zum Erfolg und brachte es auf 10 Staffeln mit insgesamt 193 knapp halbstündigen Episoden. Dem Phänomen Ninja Turtles war Anfang der 1990er Jahre nicht zu entkommen. Es wurden drei Realverfilmungen produziert, die die Comics unabhängig von der Serie adaptierten. Endlose Massen von Merchandising überschwemmten den internationalen Markt. Andere Comicverlage außer Eastmans und Lairds Mirage Publishing veröffentlichten Ninja-Turtles-Comics (darunter Archie Comics und Image Comics), die alle recht erfolgreich liefen.

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles
      Die Ninja Turtles Boxen sind, soweit ich gelesen habe, letzten Monat mit dem Erscheinen von Box Nr. 6 abgeschlossen worden. (Auch wenn anscheinend irgendwo zwischen dieser Reihe und der Hero Turtles Box eine Folge verloren gegangen ist.)

      Was mich momentan jedoch eher verwirrt, ist *diese* Ankündigung. In dem neuen Streifen sollen die Jungs also keine Mutanten mehr, sondern plötzlich Aliens sein?? 0_O?
      Ich hoffe ja, dass das nur ein sehr geschmackloser, verfrühter Aprilscherz ist. Ansonsten..

      edit:
      *Hier* der direkte Link zum Video.