Was baut/bemalt ihr grade?
-
-
-
-
Das Forum, wo ich Mod bin ist die 40kfanworld.de
Och was heist klein. Ihr seid einfach nur zu groß^^ War aber schon echt schwierig bei meinem ersten Kit. Auf einmal soll ich da ein Auge auf eine Fläche malen, wo ich sonst ein ganzes Gesicht und mehr aufmalen muss.
Figuren angemalt hab ich ca. 200, die allerdings nur in Tabletopstandard. Die nehme ich dann zum zocken, wenn ich denn mal dazu komme :wink:
Abgesehen davon hab ich noch 12 Vitrinenminis. Da tobe ich mich dann maltechnisch so richtig dran aus.
Pro Mini gehen dann aber schnell mal 30 Stunden und 20 Schichten Farbe drauf.^^
Zu meinen besten Miniaturen gehört die Weihnachtsminiatur von Freebooter (hab sie in Dark Chest of Wonders umgetauft, weil sie mich an den Nightwish song erinnert hat)
Und der Viletis Jäger von Rackham, mit dem ich 2006 den 1. Platz beim Red Devil Contest in der Standardbemalung gewonnen habe
Abgesehen davon modelliere ich noch ein wenig in dem Maßstab (zum Größenvergleich hab ich mal einen Cent mitgeknipst. Darstellen solls ne Fairy, Capt. Jack Sparrow und einen Zwerg.
Hoffe es gefällt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
-
Die untersten hab ich gar nicht bemalt^^ Das sind nur 3 unterschiedliche Modelliermassen.
Alles was ich selber modelliert habe stell ich mir so in die Vitrine. Bemalen will ich die nicht^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
-
Ja! Die Greens sind selbstgeschnitzt, bzw geknetet.
Knubbel Greenstuff auf ein Drahtgerüst gepappt und dann 1 Stunde mit Zahnarztbesteck bearbeitet. Und dann ist auch erst ein Fuß fertig. Dauert also ziemlich lange, bis so eine Mini steht, daher hab ich bisher auch nur 6 Stück davon^^
Zum Modelkitmeister: ^^da muss ich noch lange lange übern :-P
Ich fang da Maltechnisch fast bei Null an. Sind ganz andere Techniken, die bei eoner Mini gute Effekte erziehlen, aber auf einem Kit besch... aussehen.
Aber um nochmal auf meinen Kit zurück zu kommen:
Hatte mir überlegt den Animestyle noch etwas zu verstärken indem ich komplett auf Metallicfarben verzichte und Metall in NMM (NonMetallicmetal) Darstelle.
Wie das ausschaut seht ihr auf den oberen Bilder, da ist nicht ein Stück Metallic dran.
Was haltet ihr davon? -
-
Je größer du im Maßstab wirst, desto schwieriger wird es eigentlich. Die Proportionen laufen dann sehr schnell aus dem Ruder.
Abgesehen davon kommen dann noch die Materialkosten dazu. Bei den Kleinen Minis ist das sehr wenig. Bei größeren Maßstäben brauch man alleine riesige Mengen um überhaupt erstmal ein Grundgerüst zu bekommen.
1/12 kann man vielleicht mal drüber nachdenken.... Vielleicht die Figur vom Forum :-PDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
@thor naja nicht unbedingt also wenn ich so überlege... noch gut 20 Tempelwachen anzumalen und ohne ende skinks... <.<
aber das mit der große des modell stimmt schon irgendwie"Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"
Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD -
Ich persönlich bevorzge ja auch die 1/8er, die nehemen auch nich so viel Platz im Reagl weg *hihi* aber sooo klein wie deine TabelTops?! Nee da bekomm ich schon Kopfweh beim bloßen anschaun.
Bei mir um die Ecke is ein Spieleladen in dem die alles mögliche für solche Figuren verkaufen. Da hol ich immer meine GW Farben. Im Schaufenster stehen auch solche kleinen vertigen Figürchen die ich mir dann immer gerne anschaue! Die sind eeecht schick bemalt!!!§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „May“ ()
-
-
Na du traust dich aber was.
Wenn die Farbe deutlich knalliger ist, als die Farbe, die später draufkommt, dann wirst du viel Spaß haben, es deckend zu bemalen.
Gerade wo später Hautfarbe drauf soll: geh über die Übergemalten Stellen vom Rot mal mit Weis drüber. Das schimmert sonst durch.
Winzig, jaja. Ihr seid doch alles Grobmotoriker :-P -
grobmotoriker? ich will mal ein 1/3 kit von dir sehen :)
Kits sind KEINE Minis...aber gut, das predige ich nicht zum ersten und garantiert auch nicht zum letzten male :)
schaut doch gut aus bisher aya. ich erinner mich selbst noch ganz gut dran, wie klein die sind. beim kleben wirst du noch deine freude haben, die passen irgendwie nicht so sonderlich gut...
trotzdem viel erfolg! :) -
njo bis jetzt hats geklappt XDD aber ich mach des wohl besser mal mit dem weiß...besser is besser ^^ ...danke für den tip ^^ (ich hab kein/kaum maskierband und hab aber auch gehört das es bei pinslern net so doll sein soll... außerdem kann i net mit um XDD)
Edit: @ P-chii... nya zum teil wars ja von Hotaru geklebt...(habs zwar ausseinander genommen, aber vielleicht hab ich ja glück und es passt besser XDD ...nya ansonsten üben üben üben ... versuchen XDDD ... -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2