Captain Future

      Captain Future



      Story: Curtis Newton alias Captain Future wurde nach dem Tod seiner Eltern(verursacht von dem Kriminellen Victor Corvo) von den künstlichen Wesen Grag und Otho sowie dem Gehirn des einzig überlebenden Freundes seines Vaters aufgezogen. Viele Jahre später wird er als Captain Future zum Beschützer und Held des Sonnensystems. Dabei unterstützen ihm die Agentin Joan und der Waisenjunge Ken. Sie nehmen gemeinsam denn Kampf gegen die Ausseridrdischen Unruhestifter und Schurken auf, die denn Frieden bedrohen. Die Serie besteht aus 13 Handlungsbögen ala 4 Episoden( In Deutschland auf 3 Ep. geschnitten, mit einer Ausnahme). Schon 1980 lief die Serie im Deutschen Fernsehen auf ZDF und war damit die erste Zeichentrick-Serie die auch ein älteres Publikum anspricht.
      Sonstiges: Anzumerken ist noch das der Soundtrack komplett neu erstellt werden musste. Somit hatte Christian Bruhns seinen großen Auftritt und lieferte für mich jedenfalls ein Meisterwerk in Sachen Anime Soundtrack ab. Allein der Opener ist der beste Ohrenschmaus denn ich bisher in einem Anime gehört habe. Einer der wenigen Deutschen Erfolge gegen ein Japanisches Original. Auch der Techno- ablkatsch „The Final“ von Phil Fuldner konnte sich in denn Charts durchsetzten.

      Episoden: 52 ala 25 min / dt auf 40 Episoden gekürzt
      Erstellt:1978/79
      Erschienen: Komplett Collection 1+ 2

      Der Geniale Opener. The Best Op *applaus*
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=UQ8H2csE9bU[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryuken“ ()

      Captain Future war schon genial. Und mit hat der deutsche Ton und Musik auch gut gefallen. Wenn ich mir die Serie heute allerdings nochmal ansehe, dann fallen mir die Kürzungen und alles schon sehr stark auf, was schade ist.
      Captain Future der James Bond des Weltraums war aber auf jeden Fall der Held meiner Jugend.

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!