Empfehlungen

Weiß nicht ob es hier schon etwas in der Art gibt, aber ich starte die Diskussion einfach mal, weil ich nach meinen intensiven Erfahrungen mit Death Note nun weitere Serien in diesem Stile kennen lernen möchte.
      Also ich möchte keine Serie, die "genauso ist", sondern ganz einfach eine mit ebenso komplexer, gesellschaftskritischer, spannender Handlung wie Death Note; ganz ohne Slapstick und ähnlichen Spielchen.

Da gibt es nur ein paar Titel, die ich vom Namen her kenne, aber ich weiß, ob die meine Ansprüche erfüllen.

Elfenlied, Wolfs Rain, Samurai Champloo, Bleach, sind jetzt ein paar populäre Titel, die mir einfallen aber mehr weiß ich auch nicht.

Derselbe, der mir bereits Death Note empfohlen hatte, gab mir dann auch "Trinity Blood", das ich jedoch nach 5 Episoden abbgebrochen habe, weil ichs einfach nur stinklangweilig fand; also bitte nicht sowas ;)

freue mich auf eure Vorschläge :)
      Da gibts einige .

- Flag
      - Eve no jikan
      - Blade of the Immortal
      - Koi Kaze
      - Noein
      - Gasaraki
      - 5 centimeter Per second
      - The Place promised our Early Days
      - Kara no Kyoukai
      - Denpateki na Kanojo
      - Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto Natsu no Sora
      - Michiko To Hatchin
      - Mnemosyne
      - Noir
      - Phantom ~Requiem for the Phantom~
      - Rideback ( sehr geil )
      - Saikano
      - Shigofumi
      - Tokyo Magnitude 8.0
      - NHK

Dürfte erstma reichen ^^
      Also an Death Note kommt kaum was ran muss ich sagen.
      Death Note war so spannend und fasziniernd erzählt, dass ich damit sogar Nicht-Anime-Fans zum Mitfiebern bringen konnte.
      Mein Freund hat die komplette Serie mit mir geguckt und wollte immer schon wissen wie es weiter geht.
      Das ist leider bis jetzt bei keinem weiteren Anime passiert.... *seufz*
      Von Bleach hat er die ersten 20 Folgen geschaut... fand es auch nicht schecht, hat aber länger nichts mehr weiter gemacht.

Von den Sachen die Desty genannt hat find ich Koi Kaze ja besonders gut. Tabu-Thema Geschwister und Altersunterschied. Ist aber doch was ganz anderes als Death Note.

@Sir Jay ich mag Trinity Blood total gerne *Zunge rausstreck*

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!

desty schrieb:

Da gibts einige .

- Flag
      - Eve no jikan
      - Blade of the Immortal
      - Koi Kaze
      - Noein
      - Gasaraki
      - 5 centimeter Per second
      - The Place promised our Early Days
      - Kara no Kyoukai
      - Denpateki na Kanojo
      - Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto Natsu no Sora
      - Michiko To Hatchin
      - Mnemosyne
      - Noir
      - Phantom ~Requiem for the Phantom~
      - Rideback ( sehr geil )
      - Saikano
      - Shigofumi
      - Tokyo Magnitude 8.0
      - NHK

Dürfte erstma reichen ^^

Lol davon kenne ich NICHTS.
      Werde wohl einfach mal blind in diese empfehlungstonne greifen :D

Aber ich fürchte echt schon, dass mir nichts faszinierendes dieses Kalibers begegnen wird.
      Death Note halte ich gerne Leuten her, die "Lost" für die beste Serie der Welt halten; ohne die je gesehen zu haben, behaupte ich, dass Death Note trotzdem um LÄngen besser is *applaus*
      Von Destys Liste kenn ich Zwei, und einen davon halte ich für den größten Mist der Welt - und zwar: Noir
      Das konnte man sich beim besten Willen nicht antun.
      Ansonsten kenn ich noch Shigofumi - da hab ich die ersten 6 Folgen gesehen, es war interesant aber iwie der Burner auch nicht.

Empfehlungen: Ganz klar Beck - Genial Genial Genial *_*
      Imo
      Noir ist halt was Tiefsinnigeres was man wie Kara no Kyoukai und den Rest meiner Liste net so nebenbei schauen darf sondern seiner Kompletten aufmerksamkeit witmen sollte .^^ ( und schon gar net die verkorkste D Synchro )

Und ob was vergleichbar mit Death Not ist is jedem seine eigene Subjektive einstellung .
      Ich persönlich fand Death Note auch gut aber er wurde dem Hype in keinster weise gerecht .
      für meinen Teil hast bei NGE auch nix verpasst...
      aber viele schwören ja drauf :)

ist wohl Geschmackssache...

ich für meinen Teil stehe ja zur Zeit eher auf Mangas... XD
      wie Tokyo Inferno, Yagyu Nipou Cho, Highschool of the Dead, Heads, Old Boy, Monster, 20th Century Boys....
      da gibts echt tolle Werke!

an Animes schauen ich zur Zeit nur Naruto Shippuuden XD
      und Bleach ^^;
      credits @ sky

Sir Jay schrieb:

ach ja da fällt mir ein, ich hab neon genesis evangelion noch gar nicht gesehen. sollte ich ja vllt eigentlich mal nachholen :D

Da empfehle ich dir aber DRINGENST die Movies 1.11 / 2.22 / 3.33 und 4.44

Den die zeigen was NGE eigentlich werden sollte .

Die verkorkste TV Serie hatte damals extrem zu kämpfen mit einem Diktatorischen Studio Chef der dem Vater von NGE sein ganzes Drehbuch umändern liese bis es zu diesem verstümmelten etwas wurde was die ganzen Fangirlis so verehren ( und nur wenigen sind die Ganzen Storyfehler aufgefallen und das völig Unlogische Ende ) .

Was auch der Grund ist das ich NGE bis zu dem Movies verabscheute .

Also sozusagen sind die Movies das ECHTE NGE und die TV Serie nur ein billiger Kompromiss :/
      Klingt so, als wäre deine Richtung nur bedingt Shounen sonder eher denn Seinen Animes gerichtet..So ein ähnliche Frage habe ich ürbrigens auch schon mal gestellt.Guckst du Animes für Erwachsene.
      So aus Desty Liste kenn ich auch nur 3.Bei Blade of the Immortal ist wohl eher der Manga besser. Mit NHK meint er glaub ich denn Otaku Anime der auch Psychologisch ist. Kara no Kyoukai ist eine Art Psycho Splatter aus 7 Movies,der eher ruhig aber mit viel Atmosphäre und Psychologie erzählt wird. Aber sehr Empfehlenswert.

Zum NGE Thema.: Ich als eingefleischter Eva Fan, bin von der alten Serie immer noch begeistert. Und ich habe die beiden neuen Teile gesehen. Sie sind ganz Okay. Aber man ist halt das andere eher gewöhnt. Mit Minamis Rolle bin ich im moment übrigens noch nicht so überzeugt, ich hoffe das klärt sich über dem Character Sinnvoll auf.Allgemein kommen die Charas im in den neuen Filmen etwas kurz. Dafür ist die Action gewaltiger und überzeugender umgesetzt.

BenChi schrieb:

hab NGE auch nicht geschaut... sind die Filme denn von der Story her das gleiche wie die Serie? Oder knüpfen sie dort an? Der Manga läuft ja immernoch und ist nicht vollendet ^^

Die Grundstruktur ist die Gleiche aber alles ausen Rum und die Charactere-Verbindungen die Engel und das ende sind Komplett anders .

Wie du einem Post über deinen gut nachlesen kannst ;)