Weihnachts-Wichteln 2010!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
Kasumi-Chan schrieb:
ich habe schon eine kleine idee was ich kaufen werde wenn ich irgendjemand habe ^^ XDF
aber bitte auch etwas die Steckbriefe beachten ja?! ^^credits @ sky
-
-
-
-
-
ich hab viel von sowas gehört hab jetzt seit ein paar Tagen überlegt und mir mal die Forenbeiträge angesehen.
Ich möchte auch mit machen. :)
Ich hoffe das man als Neuling in sowas noch wo anders Infos bekommt? ^^Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
-
@Jeani:
Ich glaube, suppa hat das ... ääh... ich mach mal ein Beispiel. Fünf Personen A, B, C, D, E wichteln.
Durch Zufall wird von jedem der Wichtel gelost (wenn die Person selbst gezogen wird... nein, das wird einfach angenommen, dass effektiv verhindert wird).
dann kann es zB sein, dass sich ergibt:
A <-> D
B -> E -> C -> B
Das wäre ein kleiner Kreis und ein Paar.
Ein großer Kreis wäre zB
A -> C -> D -> B -> E -> A
Aber wenn man durch "reinen Zufall" lost, ist nicht garantiert, dass man nur einen großen Kreis bekommt. Ich glaube, das ist der springende Punkt in suppas Nachfrage - falls ich ihn richtig verstanden habe. Und subtiler - oder zumindest von mir jetzt die Frage: Hast du ein bestimmtes Losverfahren, Jeani?it's not the end of the world -
but you can see it from here -
klar chibi-mayu :) schön das du mitmachst. Hast denn noch fragen?
Also wegen meinem losverfahren. :) ich nehme mir die teilnehmerliste. Dann mache ich namenslose, werfe sie in einen behälter und dann ziehe ich zu jedem auf der liste ein los. Beispiel. Jeani steht auf der liste. Ich ziehe ein los, darauf steht suppa. Das heißt jeani muss suppa beschenken. Und so weiter xD das losverfahren hab ich mir angewöhnt und es läuft echt gut :)credits @ sky
-
Joah und du achtest darauf, dass Leute, die sich privat/persönlich gut kennen nicht beschenken, stimmts?
Also wenn z.B. Person A und B ein Pärchen sind im realen Leben und du das weißt, dann verhinderst du, dass A der Wichtel von B wird und umgekehrt. Solltest du doch mal so ziehen, ziehst du neu, richtig? -
ja sky hat recht :) weil das einfach witzlos ist. Beim wichteln kommt es darauf an leuten eine freude zu machen die man vielleicht nicht so gut kennt und selbst überrascht zu werden. Ich schenke z.b. Sky eh was zu weihnachten. Wäre ja doof wenn sie eh mein x-mas geschenk kriegt UND ein wichtelgeschenk
also wird bei so einem fall neu gezogen. Musste ich bisher aber fast nie. Der zufall war bisher echt gut und passend xD
credits @ sky
-
-
toll langsam steig ich auch dahinter :) klingt echt lustig. Ich hätt da nur ne Frage was es mit dem Steckbrief auf sich hat, das wurde erwähnt. *wirklich*
Mich würde auch so sachen intressieren, ich hab gesehen das auch Lebensmittel etc. verschenkt werden. Woher weis man was jemand da mag? ^^ (wenn man zb. Kekse Schoki etc.) mit beifügt und jemand hat ne Nussalergie, ich fänds nicht so toll das man dann ein Notarzt Wichtel geworden ist :(Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
-
deswegen sind die steckbriefe da. :) ich mache bald nen extra steckbrief thread auf und da wird reingeschrieben wer welche musik, animes,etc mag. Wer welche sachen besonders mag, was jemand nicht mag, etc. :) schau doch mal in den eventbereich da gibts schon steckbrief threads xD da weißt dann wie es ca abläuft :)credits @ sky
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher