Was lest ihr gerade?

      Ich lese gerade den 2, Band der Todesengel Reihe :)



      Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Meerjungfrau? Sie verliebte sich in einen Menschenprinzen und wollte um jeden Preis mit ihm zusammensein. Sie opferte ihre Stimme, verließ das Meer und wurde ein Mensch. Doch der Prinz verliebte sich in eine andere. Der Geschichte zufolge gab die Meerjungfrau ihr Leben hin, damit der Prinz glücklich werden konnte. Doch diese Geschichte stimmt nicht. Die drei Prinzessinnen Danielle, Talia und Schnee kennen die ungeschminkte Wahrheit. Sie waren dabei, und ihre Geschichte erzählt nicht von unerwiderter Liebe und nobler Selbstaufgabe. Sie handelt von Wahnsinn, Grausamkeit und Magie
      Und nebenbei als Schullektüre:


      "Sibylle Berg schildert die neunziger Jahre als die Stunde der schwachen
      Empfindungen und dürren Worte. Liebe und Leidenschaft, Verzweiflung und
      Unglück haben nur noch als klägliches Echo früherer Zeiten überdauert.
      Waren die achtziger Jahre das Jahrzehnt der Gier, das Emotionen als
      begehrtes, aber knappes Handelsgut entdeckte, so erscheinen die
      neunziger Jahre als Ära der Gleichgültigkeit, in der alle Ideale
      zerstört, alle Illusionen geplatzt sind. Und auch von der Sprache ist
      nicht mehr viel übrig."
      Die Fiese Meerjungfrau ist lustig wie der erste Band :D. Und gefällt mir sehr gut :D. Die Schullektüre geht so XD. Obwohls sehr kurze Kapitel sind... hat man nicht unbedingt das bedürfnis weiter zu lesen XD.

      ROTKÄPPCHENS RACHE
      von Jim C. Hines



      Roudettes Geschichte ist im Grunde einfach. Ein roter Umhang. Ein Wolf. Ein Jäger. Ihre Mutter hat ihr gesagt, sie sei sicher, solange sie nicht vom Weg abweicht. Aber manchmal führt der Weg an dunkle Orte. Jetzt ist Roudette die Jägerin, eine Assassine, die in der ganzen Welt unter dem Namen "Die Lady mit der roten Kapuze" bekannt ist. Ihre Mission führt sie ins Land Arathea zu einer uralten Bedrohung. Dort liegen Menschen und Feen miteinander im Krieg. Und Roudette wurde angeheuert, um eine Frau zu töten. Die einzige Frau, die je gegen die Lady mit der roten Kapzue gekämpft und diese Begegnung überlebt hat: eine Prinzessin, auch bekannt als Dornröschen ... /Klappentext/
      Und da wäre ich auch schon beim Vorletzten Band der Todes Endel Reihe angelangt :D. Bd3. verspricht genauso witzig und Actionreich wie die anderen Bänder zu werden :). Bin zwar erst bei Seite 127, aber das Buch hat mich schon Seite eins in den Bann gezogen, denn da ging es schon gleich ganz schön heiß her :D. Viel Action, toughe Prinzessinen, gefährliche Gegner, lustige Comedy Elemente und natürlich basierend auf den grimmschen Märchen... was will man mehr? XD.



      Eleanora schrieb:

      Wenn es um Stephen King geht, kann ich die Saga vom dunklen Turm empfehlen (Fantasy, 7 Bände), aber Achtung: der erste Band sehr strange und könnte einen davon abhalten weiter zu lesen, aber mit jedem Band wird die Story besser. XD
      Und "Brennen muss Salem" find ich auch ganz gut. ^^



      Eieiei. Also ich fand "Schwarz" mal so gar nicht strange ^^ Ich fand dann die Vergangenheitsgeschichte nicht so passend, auch wenn sie gut war ^^ War das in "Glas" ? Ich weiß es schon nicht mehr ^^

      Aktuell hab ich "Die Arena" aka. "Under the dome" von King gelesen. Hat mir gefallen, auch wenn die Kritiker mal wieder anderer Meinung sind. Nach der TV Serie überlege ich, ob ich mal mit "Das Lied von Eis und Feuer" anfange.
      Ich hab sie nur auf Englisch hier stehen. Aber Thief of Time ist "Der Zeitdieb" und "The Truth" ist "Die volle Wahrheit". Ebenfalls herausragend war auch "Night Watch" ich glaueb zu Deutsch "Die Nachtwache". Ich hab angefangen Terry Prattchett zu lesen, da war noch nicht so viel draußen, und dann kam jedes Jahr oder etwas schneller ein Update, deswegen hab ich sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens gelesen. Es macht aber durchaus auch Sinn sie nach Serien zu lesen, also die Hexen mal hintereinander, die Rincewind/Zauberer Geschichten zusammen, die Wache für sich und natürlich den unglaublich sympatischen Tod.