Name: Tengen Toppa Gurren Lagann
Studio: Gainax
Format: TV-Serie
Umfang: 27 Episoden, je ca. 24 min.
Genre: Mecha, Action, SciFi, Comedy
Jap. Erstausstrahlung: 01.04.2007 - 30.09.2007
Dt. Release: DVD, TV-Sender Animax
Studio: Gainax
Format: TV-Serie
Umfang: 27 Episoden, je ca. 24 min.
Genre: Mecha, Action, SciFi, Comedy
Jap. Erstausstrahlung: 01.04.2007 - 30.09.2007
Dt. Release: DVD, TV-Sender Animax
Handlung:
Simon und Kamina leben in einem Dorf unter der Oberfläche. Während Simon sich Tag für Tag mit der Aufgabe befasst, neue Tunnel zu bohren, hat Kamina es sich zum Ziel gesetzt, dem tristen Dasein des Dorfes zu entkommen und so schnell wie möglich zur Oberfläche durchzubrechen, um den Spuren seines Vaters zu folgen.
Nachdem sein neuester Versuch wieder fehlgeschlagen ist, bietet sich endlich die Gelegenheit, auf die er gewartet hat.
Ein riesiges Metallmonster bricht beim Kampf mit einem knapp bekleideten Mädchen namens Yoko durch die Decke des Dorfes. Simon und Kamina schaffen es mit Hilfe des kleinen gesichtsförmigen Mechas Lagann, den Simon kurz zuvor bei einer seiner Grabungen entdeckt hat, das Monster zu besiegen und mit Yoko zur Oberfläche vorzudringen.
Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.
Quelle: amazon
Sonstiges:
Neben der TV-Serie umfasst das Gurren Lagann Franchise unter Anderem folgende Produktionen;
- Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-hen & Tengen Toppa Gurren Lagann: Lagann-hen
Diese beiden Filme geben die Geschehnisse der TV-Serie wieder, jedoch in überarbeiteter Form mit einigen Neuerungen.
- Tengen Toppa Gurren Lagann Parallel Works & Tengen Toppa Gurren Lagann Parallel Works II
Hierbei handelt es sich um zwei Reihen von Musikvideos, welche die Gurren Lagann Protagonisten in alternativen Welten/Settings präsentieren. Verantwortlich hierfür zeichneten sich diverse kreative Köpfe aus dem Hause Gainax. Die erste Staffel umfasst 8, die zweite hingegen 7 Clips.
- Tengen Toppa Gurren Lagann OVA
Die OVA beinhaltet die beiden sogenannten Episoden 5.5 und Episode 6 Director's Cut und lässt sich daher anders als Parallel Works dem Setting der ursprünglichen TV-Serie zuordnen.
- Tengen Toppa Gurren Lagann Gekijouban Zenyasai Special: Viral's Sweet Dream
Ein ca. 5 minütiges Special über die (Alb)träume des zeitlosen Virals.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass wir noch keinen Thread zu dieser Serie haben, muss aber auch dazu sagen, dass ich die Show nach einem damaligen Schnupperkurs von gerade mal 4 oder 5 Episoden auf Eis gelegt habe und erst jetzt dabei bin, auch die restlichen Folgen zu sehen. Sicherlich ist mir hier aber der ein oder andere weit voraus und dementsprechend würde ich mich über Feedback zu Gurren Lagann freuen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()