Buzzer Beat (Sommer 2009)

Buzzer Beat (Sommer 2009)

Titel:ブザー・ビート
      Titel (Romaji): Buzzer Beat (Untertitel: 崖っぷちのヒーロー / Gakeppuchi no Hero)
      Format/Genre: Renzoku/ Romance, Sports
      Episoden: 11
      Sender: Fuji TV
      Erstausstrahlung: Mo, 21:00 Uhr 13.07.2009 - 21.09.2009 auf Fuji TV
      Regie: Nagayama Kouzou
      Drehbuch: Oomori Mika
      Vorlage: Original
      Titelsong: Ichibutozenbu (B'z)
      Darsteller: Darsteller: Yamashita Tomohisa, Kitagawa Keiko, Aibu Saki, Kanjiya Shihori, Mizobata Junpei, Kaneko Nobuaki, Aoki Munetaka, Kanada Satoshi, Kawashima Akiyoshi, Nagai Masaru, Maya Miki, Itou Hideaki

Inhalt: Buzzer-Beat ist ein Sport-Dorama (Basketball).
      Ein "Buzzer-Beat" ist im Basketball ein Wurf, der kurz vor Ertönen der Schlusssirene eines Viertels oder
      eines Spiels erfolgt. Buzzer Beater sind häufig spektakulär, weil am Ende eines Spiels oder eines Viertels in der Regel die Zeit fehlt, um
      einen freien Wurf herauszuspielen. Sie werden daher meist aus größerer Entfernung geworfen, oft sogar aus der eigenen Spielfeldhälfte.
      Häufig sind Buzzer Beater gleichzeitig auch Game Winner, die Spiele entscheiden. (Quelle: Wikipedia)

In diesem Dorama geht es um 2 gleichaltrige Junge Leute, die gerade unabhängig von einander, eine schwere Zeit durch machen. Naoki Kamiya (Tomohisa Yamashita) verliert mit seiner Basketball-Manschaft, den "JC Arcs", das Endspiel und dann wird auch noch sein Vertrag nur mit weniger Geld verlängert. Die Violistin Riko Shirakawa (Keiko Kitagawa) fällt bei einem Vorspiel durch.

Zufällig begegnen sich die beiden kurz darauf, lernen sich da aber noch nicht kennen. Durch diese Begegnung lernt sie allerdings den Trainer/Manager der Arcs kennen,Tomoya Kawasaki, der sich direkt in sie verliebt und die beiden gehen dann auch aus. Naoki ist schon länger mit seiner Freundin, Natsuki Nanaumi, zusammen welche gleichzeitig Cheerleader des Teams und Mitarbeiterin der PBA ist (Pro Basketball Association = japanische NBA).

Naoki spielt, auch in seiner Freizeit, regelmäßig Basketball und Riko probt fleißig mit Ihrer Violine. Zufällig machen sie dies auf dem gleichen Basketball-Platz in einer Wohnsiedlung. Dadurch ist eine erneute Begegnung unvermeidbar. Sie kommen ins Gespräch und verstehen sich direkt sehr gut. Schnell reden sie sogar über ihre Probleme und Sorgen und bauen sich gegenseitig auf. Riko erklärt sich zu Naokis ersten Fan.

Sowieso schon deprimiert durch sein mittelmäßiges Basketballspiel,
      bekommen die Arcs jetzt auch noch einen neuen Mitspieler, durch den sich
      Naoki auf dem Platz und auch schon bald auf andere Weise bedroht fühlt.

...und das "Drama" beginnt. Weitere Schicksalschläge, Liebeschaos.....ein typisches Drama eben! *blink*

(Inhalt von **Yuki-Chan**)

[video]http://www.dailymotion.com/video/xcq7th_buzzer-beat-opening_music[/video]

Quelle: j-dorama.de/s/677/buzzer-beat-…i-no-hero-/#ixzz15ew65Tnu
      Quelle: Dramawiki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

Weiß auch nicht mehr, warum ich das Doarama nicht fortgesetzt habe....wenn mich die erste Folge nicht auf Anhieb überzeugt, bleibe ich oft nicht dran, war vielleicht hier der Fall, schon eine Weile her...
      Klingt aber eigentlich doch sehr interessant, muß ich mal wieder aufnehmen!
      Der Kerl in der Reihe unten ganz rechts kommt mir aber auch bekannt vor aus "Crows Zero"...Namen vergessen^^
      Ach Jeani, da darfst du mich jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen, solltest dir vielleicht besser selber ein Urteil bilden^^
      Bei mir kann das auch gut daran liegen, daß ich zeitweise einfach zu viel gleichzeitig gucke, haha....
      Gegen Sport-Doramas ist nichts einzuwenden, Rookies war superklasse!
      Und das hier werde ich definitiv nochmal von vorne anfangen *hohoho*
      So so, also ich muß dir wirklich Recht geben, das Drama ist nicht übel!!
      Nachdem ich jetzt mal weiter bin, gefällt es mir sogar ziemlich gut :)
      Ich kann diesen Yoyogi überhaupt nicht leiden, bzw der Schauspieler ist mir übelst unsympathisch...manche Kerle haben haben eine Austrahlung, wo man am liebsten reinhauen möchte *kotz*

Iona schrieb:

So so, also ich muß dir wirklich Recht geben, das Drama ist nicht übel!!
      Nachdem ich jetzt mal weiter bin, gefällt es mir sogar ziemlich gut :)
      Ich kann diesen Yoyogi überhaupt nicht leiden, bzw der Schauspieler ist mir übelst unsympathisch...manche Kerle haben haben eine Austrahlung, wo man am liebsten reinhauen möchte *kotz*
      schön!!! *applaus*

stimmt der Typ ist echt nicht gerade hübsch.....
      4 Folgen habe ich gesehen^^

Was den Yoyogi betrifft, das hat nicht unbedingt was mit hübsch oder hässlich zu tun, es ist diese arrogante Ausstrahlung...
      In Crows Zero war er auch schon so ein A.....nunja ;)
      Wahrscheinlich ist er ja eigentlich ein netter Kerl, aber zumindest diese Rollen spielt er gut XD
      *applaus* *ye* *blink* *applaus*

Sag ich doch!!!

Spoiler anzeigen
      ich find ja die Scene so toll wo er zu ihr in die Wohnung rennt und die sich dann küssen!! es war auch der erste Kuss, den ich in einem Dorama geshen habe, der echt aussah!! nicht immer nur auf den Mund und nicht bewegen....;-) hach..ich liebe Buzzer Beat! und Yamapi!!
      "ich tret ihm in den Arsch"...... "er tut mir soooo leid".... genau das waren die Stimmungsschwankungen die ich während des Doramas hatte. Und der Heißhunger auf French Toast nicht zu vergessen. Es gab selten Doramas (um genau zu sein insgesamt 2) bei denen ich wirklich innerhalb von 2 Tagen alle Folgen geschaut hatte.
      Die Serie gefiel mir wirklich gut und auch die Story war sehr spannend.