Code Blue Season 1 & 2 (Sommer 2008 & Winter 2010

Code Blue Season 1 & 2 (Sommer 2008 & Winter 2010

Code Blue 1

Erstausstrahlung: Do, 03.07.2008 - 11.09.2008 auf Fuji TV

Titellied: Mr.Children - HANABI
      Drehbuch: Hayashi Kouji Regie: Nishiura Masaki, Hayama Hiroki Produzent: Masumoti Jun

Inhalt:

Die Ärzte im Praktikum und Anwärter auf den Dienst in einem Rettungshelikopter Kosaku Aizawa, Megumi Shiraishi, Mihoko Miyama und
      Kazuo Fujikawa sind sich noch nicht einig darüber, ob sie Kameraden oder Gegner im Bezug auf den Dienst im "Doctor Heli" sind.
      Doktor Aizawa scheint dabei eher kalt und pragmatisch, sieht die anderen als Gegner und lässt es sie auch wissen, wenn er gefragt wird.
      Er hat ein großes Fachwissen zu haben und kann auch in OP-Situationen fast alles perfekt ausführen, obwohl er eher zurückhaltend wirkt.
      Im Helikopter werden die Ärzte mit dem erfahrenen Flugarzt Shuuji Kuroda fliegen.

Quelle: http://www.j-dorama.de/s/539/code-blue-d…/#ixzz1619swT7x

Schauspieler:

Tomohisa Yamashita, Yui Aragaki, Erika Toda, Manami Higa, Yousuke Asari

Ich liebe die Serie!!
      Zum einen sind das mal ganz andere Rollen für Yamapi und auch Toda Erika, ernsthafter angelegt, sag ich mal...
      So in etwa Emergency Room als japanische Version, wobei hier noch die Variante "Flying Doctors" mitspielt.
      Beide Seasons haben mich sehr fasziniert, und einige Episoden und Fälle haben mich echt berührt :)