iPhone

Apple ist ein Beispiel für den Amerikanischen Traum.
      Das IPhone selbst hat einen realen Wert von rund 150€. Der Zusammenbau wird in China - wie gesehen - unter widrigsten Bedingungen erledigt.
      Das erinnert sehr an Nike. (Kinderarbeit)
      Ich kann mich auch irren, aber mir scheint, der Amerikanische Traum lässt sich nur realisieren, wenn andere ausgebeutet werden.
      Der neuste Witz ist ja, dass Apple Samsung verklagt hat, weil der Tablet von Samsung auch quadratisch ist und vier Ecken hat.
      *wham*

I go my own way. And i know the way i´m going, but i just can´t find the road.
      Klar es machen viele Firmen, aber wenn der Verbrauchen sich vor dem Kauf von Dingen kurz Zeit nimmt und im WWW surft, könnte man schnell rausfinden, wo sachen wie hergestellt werden.

H&M schneidet bei solchen Test z.b immer rel. gut ab.
      So könnte man sich auch mal durch die einzelnen SmartPhone Hersteller hangeln ;)
      Nun ob du eines kaufst ist immer noch dir überlassen, aber du darfst einfach nicht vergessen was dahinter steht.
      Okay, eigentlich kannst du es schon vergessen - aber ich wollte dich einfach nicht in dummheit sterben lassen :P Und wehe du hast kein schlechtes Gewissen wenn du eines kaufst ;)
      hab ich net da so viel mist auf der welt geschieht. Da kommts auf das auch net mehr an... Und es ist einfach für mich die einzige alternative habe ja lange genug deswegen überlegt... Ca drei monate. Und wenn sich jemand konstruktiv dazu äußern könnte welche iphone er mir empfehlen kann wäre mir mehr geholfen.
      credits @ sky
      ich will halt auch hier Meinungen sammeln xD (ich mach das ja net um jemand zu ärgern)

man kann ja jede Quelle abschöpfen und ich weiß hier eigentlich genug Leute, die eins haben ;P

vielleicht melden die sich ja noch ^^

und ne andere Marke kommt halt für mich net in Frage... :(

wollte ja erst nen anderes Smartphone...deswegen bringen mir Iphone VS. anderes Smartphone nix...
      credits @ sky
      Naja, ich kenn mich mit Smartphones nicht aus, das tägliche Laden allein würde mich aber schon iwie stören.

Und ja es passiert viel Mist auf der Weelt, aber sein wir ehrlich - würde man hin und wieder mal zwei schirtte weiter denken, könnte viel Mist vermieden werden.... naja...
      Und Argumente ala: Da kommts auf das auch net mehr an... zeugen imo einfach nur dafür das man zu faul ist zwei Schritte weiter zu denken. Sorry.
      da gibts aber weitaus mehr mist sorry. Ich arbeite ja grad in nem supermarkt. Störts da die leute das da soviel zeugs weggeschmissen wird. Nö. Im altenheim störts auch keinen das die meisten leute nur vor sich hinvegetieren egal wieviel geld sie bezahlen... Kann ich dagegen was tun. Nö. Und meine tante hat zehnmal schlimmere arbeitsbedingungen als apple. Unternimmt da jemand was? Nö... Wie gesagt andere sachen sind viel mehr am argen. Und du musst dir ja keins kaufen... Nur mir das jetzt so zum vorwurf zu machen... Sorry find ich auch net korrekt. Und auch wenn ich mir darüber jetzt den kopf zerbreche: was bringt es mir? Ich brauch nunmal nen neues handy und da ist die wahl darauf gefallen.
      credits @ sky
      Nun man kann es sehen wie man will... entweder man sagt, gleich man kann nichts machen oder eben nicht.
      Wie man es nun am Ende macht, ist jedem selbst überlassen - aber nyo - nur weil der Kampf eh verloren wird, sollte man noch lange nicht aufgeben.

Nur wenn man unbedingt ein IPhone etc. haben will, sollte man zumindestens sicher sein was man da kauft.
      Ich selbst bin ja der Meinung das man an sich kein SmartPhone braucht, unnötige Anschaffung für die reiche westliche Welt, imo.
      ich bin nur darauf gekommen weil ich nen neuen mp3 player wollte. Und da kauf ich mir diesmal nen ipod ende. Der vorgänger war kein apple... Sauteuer und nur scheisse. Diesmal richtig! Aber nen ipod kostet auch fast 200-300 euro und da ich eh nen neues telefon brauche nach sieben jahren werde ich mir halt gleich nen iphone holen. Hey ich leiste mir sonst nie technik... Hab net mal nen dvd player nach all den jahren. Geschweige von nem tv. Also das ich in technik schwimme kann keiner behaupten. Aber jetzt hab ich mir das halt in den kopf gesagt aus benannten gründen und gut ist xD außerdem hat mir grad jemand gesagt das apple an sich nen guter arbeitgeber ist nur die nebenfirmen und fremdfirmen machen das kraut fett. Also ka...
      credits @ sky
      Schon klar, dass es den eigenen Mitarbeitern gut geht... aber dieses, auf Neudeutsch "Outsourcing" kann man als Firma wie Apple ja auch aussuchen und statt die Anbieter dazu zu zwingen, die billigsten zu sein, könnten sie auch darauf schauen, dass es den Leuten dort auch gut geht... aber solange das den iPhone-Kunden nicht interessiert, weil das ja so ein cooles Teil ohne Konkurrenz ist, brauchts Apple auch nicht zu interessieren..

aber das machen so viele Firmen...leider :(
      bei uns im Baugewerbe ist das doch Gang und Gebe...und Zeitfirmen bei uns sind ja auch nichts anderes... also ka... Oo

und hey Leute...bei uns arbeiten einige Busfahrer für 4,50 Euro die Stunde...
      und einige LKW-Fahrer für 2,50...ich denke darüber sollte man sich aufregen Oo weil es direkt vor unserer Haustür geschieht :( (bzw. meiner...aber da fragt man sich halt wieder...was dagegen tun XD) wer soll bei so einem Lohn überleben -.-
      credits @ sky
      Und wisst ihr auch warum es so viel ungerechtigkeit gibt. Das ganze lässt sich mit einen Wort erklären. Dieses Wort klingt erstmal gar nicht so schlimm, aber dahinter verbirgt sich der gierige Geld-Teufel. Dieses Wort ist bei Unternehmern sehr beliebt und wird bald so hoffe ich mal von denn Arbeitnehmern als das schlimmste Wort der Neuzeit übergehen. Ich muss mich bei Bewerbungsgesprächen immer zusammenreißen wenn es erwähnt wird. So genung geredet. Das Wort nennt sich:
      Wettbewerbsfähig
      Und dieser Mist ist in fast allen Branchen zu finden und das nicht nur bei Apple und Co. Und dabei geht es wer denn meisten Umsatz macht. Ein gieriges Spiel unter Super-Reichen um sich mit denn anderen Super-Reichen zu messen. Das dahinter mit aller Macht Moderne Sklaverei betrieben wird muss mann erstmal mitbekommen.

Jeani: Ja ich habe ein Iphone und bin sogar sehr zufrieden mit. Es ist mein ständiger Begleiter und kann sogar im Beruf nützlich sein. Wenn ich zur Zeit mal auf Montage bei Privatkunden muss. Und wissen will welche Temperaturen und Regen zu erwarten sind, schaue ich immer auf denn Regenradar oder wenn ich eine Straße nicht weiß, schaue ich fix bei Google Earth, gerade dann wenn es dafür keine Karte gibt ist ist es echt Praktisch. An Spielen kann mann auch nicht meckern.
      Aber einen Kritik-Punkt gibt es. DIE Akkulaufzeit ist bei dem 3 GS schon knapp. Also du musst eigentlich jede Nacht das Ding anstöpseln . Vor allem für lange Reisen kannst du auch nicht mehr als 2 Stunden zum reinen Vergnügen damit rumspielen, weil sonst der Akku schnell alle ist. Aber an sich sind Iphone und Smart Phones eher kleine Computer oder sagen wir fast Alleskönner. Praktisch sind sie auf jedenfall. Und mnches lässt sich auch zwischendurch erledigen ohne das mann vorm Laptop sitzen muss. Ein Iphone ist dann Praktisch wenn mann nicht immer die möglchkeit hat zum surfen. Sollte mann ehh fast nur vorm Computer hängen ist eine Anschaffung natürlich eher zu überlegen. Aber bei mir ist das ja nicht der Fall. So ist es sehr Praktisch das Teil. Wenn es nur um Telefonieren und Mp3s geht. Reicht unter umständen auch ein simpleres Gerät.

Ryuken schrieb:

Jeani: Ja ich habe ein Iphone und bin sogar sehr zufrieden mit. Es ist mein ständiger Begleiter und kann sogar im Beruf nützlich sein. Wenn ich zur Zeit mal auf Montage bei Privatkunden muss. Und wissen will welche Temperaturen und Regen zu erwarten sind, schaue ich immer auf denn Regenradar oder wenn ich eine Straße nicht weiß, schaue ich fix bei Google Earth, gerade dann wenn es dafür keine Karte gibt ist ist es echt Praktisch. An Spielen kann mann auch nicht meckern.
      Aber einen Kritik-Punkt gibt es. DIE Akkulaufzeit ist bei dem 3 GS schon knapp. Also du musst eigentlich jede Nacht das Ding anstöpseln . Vor allem für lange Reisen kannst du auch nicht mehr als 2 Stunden zum reinen Vergnügen damit rumspielen, weil sonst der Akku schnell alle ist. Aber an sich sind Iphone und Smart Phones eher kleine Computer oder sagen wir fast Alleskönner. Praktisch sind sie auf jedenfall. Und mnches lässt sich auch zwischendurch erledigen ohne das mann vorm Laptop sitzen muss. Ein Iphone ist dann Praktisch wenn mann nicht immer die möglchkeit hat zum surfen. Sollte mann ehh fast nur vorm Computer hängen ist eine Anschaffung natürlich eher zu überlegen. Aber bei mir ist das ja nicht der Fall. So ist es sehr Praktisch das Teil. Wenn es nur um Telefonieren und Mp3s geht. Reicht unter umständen auch ein simpleres Gerät.
      dankeschön für die Antwort :)

ja das mit der Akkulaufzeit hab ich schon gehört...aber bist dir sicher? nur 2 Stunden?
      aber leider ist die Akkulaufzeit bei anderen Smartphones auch begrenzt...da nehmen sich alle nicht viel *cry*
      ich hab auch gehört, dass bei 4er die Akkulaufzeit echt besser sein soll....(nicht bei dem neuvorgestelltem jetzt)....
      sondern beim "alten" 4er...
      ich frage mich halt nur, wie lange man da MP3s anhören kann.... bzw. das Handy normal läuft wenn man nicht dran rumspielt...

und noch ne frage: nutzt du Itunes über dein Iphone? Falls ja wie funktioniert das genau? nur mit Kredikarte? weil über den PC geht es auch mit anderen Zahlungsmethoden...

zum Vertrag noch eine Sache:
      welchen hast du? und wie teuer?
      credits @ sky
      Also Apple selbst ist ein gute Firma, nur die Vertragsfirmen wo Apple fertigen läßt sind zum Teil mies ( worauf aber Apple keinen großen Einfluss hat). Und da gehts bei fast jedem Produkt was zu meckern. Es stimmt schon das man Produkte und Dienstleistungen von Ausbeuter Firmen meiden sollte soweit es geht. Aber ich denk Apple ist das nicht wirklich schlimm.

Viel schlimmer ist ´Nokia und Hermes

Zum Thema Iphone

Also jedes moderne Smartphone z.B. die Android Modelle von vielen Herstellern LG, Samsung, Sony usw. stehen dem Iphone in nix nach.
      Der einzigste Vorteil ist der Stylfaktor von Apple und die Nutzung des Itune Stores wenn man es als MP3 Player verwenden will.
      Also wer Itunes benutzen mag u eh ein Neues Telefon braucht ist mit dem Iphone gut bedient, sonst empfehle ich Android Modelle welche deutlich günstiger sind und mind. genauso gut sind.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Nehm das Galaxy SII. Es hat Android drauf, ist größer, läuft flüssiger und kann Flashs abspielen.
      Oder das Wave 3 (welches in ein paar Tagen erscheint), da ist zwar Bada als Betriebstsystem drauf, aber dafür ist es einfacher zu verstehen und übersichtlicher. Bada 2.0 sogar noch mehr als 1.2.

Wer weiß was jetzt nach dem Tod von Steve Jobs aus Apple wird. Sein Nachfolger ist unsympatischer und auch iwie inkompetenter. Wobei ja ein Mann, keine ganze Firma darstellt, aber der Kopf einer Kette ist schon wichtig.
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------