Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Am liebsten guck ich englische Filme auf Englisch mit englischen Untertiteln (auch wenn ich die meist gar nicht brauch, aber zur Sicherheit sind sie nicht schlecht), aber in dem Kino damals hatten sie halt die deutschen Untertitel, das kann man sich dann halt nicht auch noch aussuchen xD Wenn ich mir TV-Serien anguck, brauch ich meist keine Untertitel. Aber ich guck auch mal auf Deutsch, wenn die Synchro gut is oder ich nebenbei viel mache, weil da schält mein Hirn dann halt doch schneller weg wenn der Ton Englisch ist als wenn er auf Deutsch ist.

Hach, ich freu mich auf Fluch der Karibik =3 Wird der eigentlich in 3D sein? Sorry, falls das schon mal Thema war und ichs überlesen hab... aber ich glaub er is nit 3D, oder?
      ja voll 3 D ^_^
      Wurde ja au schon gesagt das es nen 5 teil geben wird, also eigendlich wurde ja gesagt: Wenn Johnny will und das drehbuch gut findet dann gibts auch nen 5 teil (*lol* die lassen Johnny schon alles machen dort, der darf auch im script sachen reinschreiben oder streichen, finde ich gut ^_^)
      Das Leben könnte doch wirklich so schön sein....
      wenn nicht immer was dazwischen kommen würde....>_<
      So mehr oder weniger wach...die premiere ging bis 4 uhr...wau,egal jetzt kann ich mal was zum film sagen(weiterlesen auf eigene gefahr, ich versuche so wenig vom film zu verraten wie ich halt kann):

Der Anfang war super genial! Es war lustig, spannend und man fragte sich: was kommt als nächstes...
      Gut zum schlechten: Nach dem anfang gings bergab. Blackbeard der Pirat überhaupt, war zwar ein guter schauspieler für gewählt worden, allerdings war die rolle an sich halt nichts. Er kam nicht wirklich gut rüber.....da war Davy Jones gemeiner und piraten hafter....was ich mehr als nur scheiße finde wenn ich ehrlich sein darf!

Penelope Cruz ist wohl ne geschmackssache, ich finde sie hat so garnix piraten artiges an sich was mir das zusehen echt schwer gemacht hat. Auch die "evtl. love- love me not -story zwischen ihr und Jack finde ich unsinn und nichtig!Auch das sie als einzigste piratin immer gut gestylt ist finde ich dumm, piraten sind nunmal dreckig und die kleider halt auch....nunja!

Die Love story zwischen einer "Meerjungfrau" (dann gibt der kerl ihr auch noch einen namen: Serena ....gott wie einfallsreich) und einem katholiken passt null komma nicht in den film rein. Das versaut schon was den film weil es einfach lästig und lächerlich ist! Dazu noch: wer sich mit meerjungfrauen auskennt merkt das sie meerjungfrauen mit Sirenen verwechselt haben was mir echt gegen den strich ging(mann kann sich doch mal erkundigen oder ist das zu schwer?!)!!!!

Die zombies an sich fressen kein menschen fleisch...was ich sehr komisch finde, dafür machen das wohl neuerdings die meerjungfrauen....aber okay....damit kann ich zur not noch leben ^_^

Die spanier kommen mal kurz vor (das meißte spielt halt auf dem schiff von Blackbeard), verschwinden dann wieder, kommen am ende wieder und weg sind sie auch wieder...seltsam!

Der beste in dem ganzen ist Barbossa, er ist genauso wie früher in den ersten drei teilen, der hat den film für mich (und den 56 leuten mit denen ich noch gesprochen habe nach dem movie)gerettet! Ich meine, ja sicher, es gab viele lustige szenen aber besser als die ersten drei teile ist der teil niemals! Er ist der schlechteste der teile, was ich mehr als schade finde, weil man aus allem mehr hätte machen können! Man hatte echt viel in den film gesetzt, aber nunja!
      Darüber hatten wir halt noch nach dem film geredet, hoffe das euch der film jetzt nicht verdorben ist, will halt nur das sagen was uns alle gestern, bzw. heute gestörrt hat an dem film!
      also ich bin ja nicht nur wegen Jack Sparrow reingegangen, sondern weil die Filme einfach Spaß machen
      sie sind kein großes Niveau...auch net die Vorgänger...aber zur Unterhaltung sind sie optimal

und ich denke auch das mich der neue Film gut unterhalten wird ^-^
      credits @ sky
      soooooooooooooo ich war gestern in Fluch der Karibik 4! ^^

Und fand ihn echt gut! Er hat mich super unterhalten...und genau das habe ich von dem Film erwartet :)
      Ich hab eigentlich nicht wirklich was zu meckern...fand den Film jetzt auch nicht unbedingt schlechter als die anderen Teile. ^^ Auch der 4. Teil hatte seinen Charme und macht genauso viel Spaß, wie Teil 1-3. Jedenfalls mir! :)
      Am liebsten hätte ich jetzt sofort nen 5. Teil! XDDD

so hier nochmal meine Meinung:

1.) Barbossa war einfach NUR geil! Für mich neben Jack die beste Rolle im Film....hach... super Schauspielleistung und einfach geniale Rolle! *blink*

2.) Dieses Zusammenspiel zwischen Jack und Angelica war super. Ich hab mich stellenweise so totgelacht. Bevor ich den Film gesehen hatte, hatte ich ja Bedenken, dass sie mich nerven wird. XD Weil ich die Schauspielern net so mag...aber das Gegenteil war der Fall...die Szenen mit den 2 Süßen waren witzig und schön. Hat mir gefallen ;P

3.) Die Meerjungfrauen waren superklasse! Mit die besten Szenen für mich im Film. Hach...fand ich echt toll. *superhappy*

4.) Diesmal hat mich auch das 3D nicht gestört. :) Ich fand es hat zum Film gepasst und ich war doch froh, in der 3D Vorstellung gewesen zu sein. :)
      Obwohl man mittlerweile echt sagen kann: 24 Euro für 2 Personen....also hallo?????? Die Kinopreise sind doch net mehr normal. -.- *wham*

5.) Ansonsten war die Gestaltung des Films auch echt toll. Nette Kulissen, schöne Landschaften, schöne Umsetzung.

Alles in allem finde ich Fluch der Karibik immer noch super.
      Es ist einfach tolle Unterhaltung....und ich möchte echt nen 5. Teil. *rumhibbel*
      credits @ sky
      Haha, ich hab ihn gestern gesehen und natürlich im O-Ton!! *poke* XDDD
      Den gibt es ja nur in 3D, das kostet dann leider das doppelte!
      Aber mir hat er echt gefallen!
      Natürlich habe ich auch wenig erwartet, da er nicht so gute Kritiken hatte und es ja auch schon der vierte Teil ist!
      Aber Captain Jack Sparrow ist einfach wieder cool! Für Freunde der lustigen Unterhaltung und Johnny Depp Fans ist er ein Muss!
      *applaus*

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!

Cersia schrieb:

Dazu noch: wer sich mit meerjungfrauen auskennt merkt das sie meerjungfrauen mit Sirenen verwechselt haben was mir echt gegen den strich ging(mann kann sich doch mal erkundigen oder ist das zu schwer?!)!!!!

Die zombies an sich fressen kein menschen fleisch...was ich sehr komisch finde, dafür machen das wohl neuerdings die meerjungfrauen....aber okay....damit kann ich zur not noch leben ^_^
      Da ich den Film gestern gesehen hab, muss ich zu den 2 Punkten grad mal was loswerden.
      Im Englischen Sprachgebrauch wird zwischen Mermaids und Sirens nicht so krass unterschieden wie im deutschen. Mermaids bezechnet die Wesen an sich während Sirens im englischen nur die griechischen Sagengestalten meint.
      Lediglich im deutschen wird quasi zwischen den "guten" Mehrjungfrauen und den eher "Bösen" Nixen / Sirenen unterschieden. (Den Unterschied kann man auch sehr gut in den Wikipedia Artikeln der deutschen und englischen Wikipedia nachlesen).

Dass die Zombies kein Menschenfleisch fressen, liegt daran, dass hier mit diesem Begriff nicht der üblich 0815 Horror-/Splatter-/Sonstwas Film-Untoten gemeint ist, sondern dass es sich hierbei um Voodoo-Zombies handelt. (auch hierzu gibts was in der Wikipedia, sogar im Zombie-Artikel) Da Blackbeard auch andere Voodoo-Zauber anwendet, ist das auch nichtmal abwägig. Nur das vermutlich fast jeder erstmal an die typischen Zombies denkt, wenn er das Wort nur hört. ;)

Soviel dazu. ;)
      Btw. ich fand den Film gut, obwohl ich auf Grund der Kritiken zuerst Bedenken hatte. Imo ist der Film etwas schwächer als die ersten drei, aber trotzdem nicht viel schlechter. ^^
      da du mich zitierst,elanora darf ich wohl auch darauf eingehen wa?! ^_^
      erstens, ich bin ami, und wir haben durchaus unterschiede zwischen meerjungfrau und sirenen, genauso wie in deutschland auch! Es ist ein fakt, das jeder weiß: Meerjungfrau= retterin, hübsch, oben mensch, unten fisch ding! Sirene= tolles singen, schiffahrer werden angelockt, haben ein unfall mit ihrem schiff und sehen dann das die Sirenen hässliche wesen sind die sie nur zerfleischen wollen(und noch anderes, das andere ist nicht mehr so lustig....)! Ist so, ist fakt wir ami's wissen das auch alle also check!Und ja sicher klar Wicki ist ja die wahrheit pur, auf die würde ich mich auch immer verlassen *lol* <--soll nicht heißen das wicki immer nur scheiße schreibt aber bei vielen sachen ist das der größte misst...nicht umsonst warnen uns die professoren immer davor uns da was rauszu suchen^_^ oh und ich mag es halt nicht sonderlich,wenn ein nicht engländer oder americaner MIR sagen will was WIR so denken oder WIE wir was sehen, sry wäre genauso als würde ich etwas annehmen über die griechen was ich halt nicht so sagen kann und mich dann nur auf das internet verlasse...so sehe ich das halt jetzt mal! )

Und das mit dem Zombie war ein witz, desswegen auch die komma setzung und das "aber okay"! Ich weiß schon wie das im film gemeint war, dafür muss man kein genie sein! ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cersia“ ()

Sehr geil der Film *...*

Man darf nicht vergessen das es der 4.Teil ist und da sind einem die Verhaltensweisen von Jack u Co. nicht mehr sooooooo fremd. Trotzdem witzig und schräg wie immer. Neben Jack war der Barbossa eine der besten Figuren XDDD Sooooooooo geil wie er einen auf "feinen Engländer" macht ( egal wie u wo XD ) absolut genial *blink*

Die Liebesgeschichte ist auch nicht störend, sondern recht witzig. Tja und die Sache mit den Zombies und Meerjungfrauen ist doch eine sehr gute, mal nicht Mainstream mäßige Auslegung. Dies passt zum Fluch der Karibik weil es eben auch kein "normalo" Piraten Film ist.

Anschauen und freuen, es gibt wenige Filme die im 4.Teil so überzeugen *harhar*

@Cersia
      du bist ja arrogant, wer hat dich denn hier angegriffen?
      Ava + Siggy from sky_fish!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kitsune“ ()

So, ich hätte nicht erwartet, dass daraus tatsächlich eine Diskussion wird, aber ich habe mir jetzt mal verschiedene englischsprachige Enzyklopädien und Lexicas vorgenommen und auch dort nochmal Mermaid und Siren nachgeschlagen.

Unter Siren findet man immer nur die Geschichte über die griechischen Sagengestalten und den Hinweis darauf, dass es quasi menschenähnliche Vogelwesen sind (Vogel wegen des Gesangs und Mesch eben wegen des Aussehens).
      Unter Mermaids werden immer alle Aspekte der Mehrjungfrauen aufgeführt, gut wie böse. Wobei zu Zeiten der großen Seefahrer Mehrjungfrauen generell als zwar schöne aber bösartige Wesen galten, die ähnlich wie die Sirenen singen und so Seefahrer in ihr verderben locken. Es wird aber immer nur auf das Verhalten der Sirenen verwiesen, da Meerjungfrauen bekanntlich einen Fischschwanz haben, Sirenen aber nur Beine wird der Begriff in keinem Lexikon äquivalent verwendet.
      Erst durch "die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen hat auch die "gute" Meerjungfrau Einzug in die Köpfe der Menschen gehalten.

Es mag also sein, dass du persönlich so untersscheidest und mit Meerjungfrau immer nur den guten Aspekt meinst, aber die Fachliteratur hält dies anders.

Ich meine das bei weitem nicht böse, aber auch ich weiß wovon ich rede. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eleanora“ ()