Möp Möp....reinhusche...BOOM gelandet

Möp Möp....reinhusche...BOOM gelandet

Hallo Allerseits!^^

Mein Name ist Volker, bin "fast" 34 Jahre jung und totaler Japanfan. Leider war´s mir bisher nicht vergönnt, mal das Land zu besuchen. *snief*
      Mit "Biene Maja" und "Goldorak" bin ich auf den Animegeschmack gekommen. Später folgten dann die Figuren und mein Interesse für Samurai und deren Kodex etc.
      Meine Hobbies sind: Daddeln an der 360, Aion zocken, gute, anspruchsvolle Filme schauen wie zb Donnie Darko, Musik hören (Metal, Movie OSTs, Japanopop, Japanorock usw)
      Wer mehr erfahren möchte, fragt halt einfach. Ich werd nicht beissen! Versprochen.................*fingerchen kreuze* *pfeif*

Hallöchen Nakuri! ^^

na dann willkommen im Shrine :)
      wie bist du denn auf uns aufmerksam geworden?! *neugierig anschau*

Und jaaaaaaaaaaaaa unser Altersdurchschnitt fällt nicht....JUHU! ^^
      wir sind ja viele "alte Säcke" hier schon... ;) also willkommen in unserer feucht-fröhlichen Runde ^^

du hörst J-pop und J-rock?
      was denn so wenn ich fragen darf?!

und keine Sorge XD
      wenn hier einer beißt dann nur ICH! *wuff*
      credits @ sky
      also ich muss zugeben, dass ich da nicht allzu viele bandnamen kenne. was ich in der hinsicht klasse finde ist zb der komplette OST aus der Bubblegum Crisis reihe! glaub die band, die den OST geschrieben/interpretiert hat heißt Show!? *grübel* Oder die Mukke aus den DevilMayCry Games! Wenn du aber mal n paar empfehlunen für bands hast, nur her damit? *keepcool*
      ich mags gitarrenlastig! die klampfe muss richtig kreischen *yo*

Dann kriegst du auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Shrine.
      Darf ich fragen wie du hierher gefunden hast?
      Achja, du hast geschrieben dass dich Samurai faszinieren, betreibst du auch einen Sport in der Richtung?

Jeani schrieb:

Und jaaaaaaaaaaaaa unser Altersdurchschnitt fällt nicht....JUHU! ^^
      wir sind ja viele "alte Säcke" hier schon... ;) also willkommen in unserer feucht-fröhlichen Runde ^^

Warum freust du dich so darüber, da kommt man sich ja fast diskirminiert vor : P
      XD
      naja ist doch aufbauend...wenn hier nicht nur so junge Leute reinkommen wie du ^^
      da würde ich mir total ALTTTTTT vorkommen...also Jeani als einzig 26jährige noch Anime-Fan oder so

also besteht die Anime-Szene doch nicht aus total jungen Leuten XD

ähm...ich wollte dich net diskriminieren XD ...hüstel...
      irgendwie hab ich das Gefühl ich red mich grad um Kopf und Kragen... ^^
      credits @ sky
      Auch von mir ein Willkommen.
      Ahh du kommst also noch aus denn Anfängen der Szene. Nimms nicht tragisch, bei mir hat das mit Japan auch noch nicht geklappt.
      Auch von mir mal die Frage? Inwiefern beschäftigst du dich mit Samurais?
      Welche Serien interessieren dich so von denn Neuen Sachen?
      @Senbei... danke für deine begrüßung! nein, ich betreibe leider keinen sport in dieser richtung. mich interessiert halt die thematik generell. dieses ganze leben rund um ehre, stolz, familie, aufopferung etc....die meisten bringen mit samurai nur harakiri und kampf/krieg in verbindung. das ist aber bei weitem nicht alles. :) machst du denn irgendwas in der richtung? ich finde ja auch kendo klasse *made man*
      @Jeanie.... trapselst heute wohl öfter in fettnäpfchen *nähähähähä*
      mal köpfchen tatschel *rulle, rulle, rulle* *poke*
      @Ryuken.... die samuraifrage hab ich, glaube ich zumindest, schon beantwortet :P ergänzen kann ich vieleicht noch, dass ich gerne die älteren asiafilme schaue. zu den zeiten von Ti Lung zb! da wurden die ganzen sachen rund um die samuraithematik, noch weitgehend unverfälscht dargestellt.
      aktuell finde ich BlackRock Shooter einfach geil! einfach stylisch der anime! welcher anime im übrigen sehr gut zur samuraisache passt ist The Hakkenden! wer ihn nicht kennt....umbedingt anschauen! ist ein 4 teiler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nakuri“ ()

Nun ja. Black Rock Shooter hat das ganze düstere Styling mal endlich wieder aufgepeppt. Hmm ausgerechnet Hakkenden habe ich nicht gesehen. Dafür kenne ich einiges andere in diese Richtung. z. B. Blade of the Immortal. Auch der Film Last Samurai hinterlässt einige gute Eindrücke.

Senbei: Respeckt. 4.Kyu Ist das der blaue?
      Willkommen willkommen in unserer alten... äh... netten Runde xDDD Ich gehör mit meinen 22 wohl noch zu den "jüngeren", was Jeani? =P Ne, Scherz beiseite ^^

Schön, dass du hergefunden hast, ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest dich zurecht =) Ansonsten helf ich immer gern ^^v

Ich will auch unbedingt mal nach Japan *___* Aber nyo... wer weiß, wann das mal was wird ^^"

Senbei schrieb:

Also ich betreibe aktiv Aikido, morgen Prüfung für den vierten Kyu, ich hoffe ich schaffe den *puuh*

da drücke ich mal fest die daumen.... lass ihn raus den tiger *keepcool*

Ryuken schrieb:

Hmm ausgerechnet Hakkenden habe ich nicht gesehen. Dafür kenne ich einiges andere in diese Richtung. z. B. Blade of the Immortal. Auch der Film Last Samurai hinterlässt einige gute Eindrücke.

also ich kann dir diesen 4 teiler nur ans herz legen. in dem sinne ist es ein film, der auf einer liebesgeschichte aufbaut. aber schau ihn dir an...lohnt sich. ich hab mir sogar die dvds gekauft. alle 4 zusammen bekommst du schon für knapp 40€!
      zu "Last Samurai" kann ich nur sagen, dass er schlicht bombastisch ist. kein übertriebener superheldenmovie, wie sonst in den us streifen üblich.

wie findet ihr eigentlich asia fantasyfilme wie "Tiger&Dragon", "Stormriders", "House Of Flying Daggers" etc? ausserdem steh ich voll auf godzilla! ja, un nu lacht alle...pfff -.-

und nen lieben dank an sky_fish und kitsune für den netten empfang ;)

Beim Aikido geht es nicht vorsätzlich um Kampf sondern eher um die Mentalität und den Willen seinen Körper zu beherrschen und ihn in Harmonie mit dem Geist zu bringen. Man versucht sich von jeglicher Aggression freizumachen und den Angreifer nur mit seiner inneren Energie abzuwehren.
      Klingt alles ein wenig Esotherik-mäßig ist aber eine sehr tolle Philosophie die mir sehr zusagt.