Möp Möp....reinhusche...BOOM gelandet

      Tai Chi folgt einer ähnlichen Philosophie. In jeder Traditionellen Kampfsportart, steht die Mentualität im Vordergrund. Das ist auch bei Karate sowie Kung Fu so. Nur die Art und Weise wie man sich Verteidigt unterscheidet die vielen Kampfkünste. Ein Angriff erfolgt immer durch eine Verteidigungsaktion. Das haben zumindest die Traditinellen Formen gemeinsam. Klar gibt es auch Kampftuniere wo der Angriff eine Rolle spielt, aber ist er das in hohen Leveln noch wirklich von Vorteil.Meistens Punktet man wenn man denn Gegner gerade auskontert.

      Florians_Eltern schrieb:

      Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen. Du bist ja schon gut aufgenommen worden.

      Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß.

      Jedenfalls ich fühl mich hier sehr gut aufgehoben.

      vielen dank an dich!^^
      fühle mich auch sehr wohl hier. werden in zukunft sicher viel spass zusammen haben.
      *applaus*

      @Ryuken... coole sache. danke für die infos. einiges wusste ich schon, aber hab auch wieder was gelernt ;)

      Bin im Tai Chi Bereich unterwegs, finde auch die Philosophie dahinter sehr interessant und gut, aber der Sport verwirklicht das auch. Also ich konnte die Veränderungen merken, es stärkt mich mental, das hätte ich vorher so nicht gedacht. Aber bei Tai Chi geht es nicht mal so ums kämpfen oder abwehren, sondern um Achtsamkeit, nicht umsonst nennt man es auch Meditation in Bewegung. Ich praktiziere nebenbei aber auch noch zazen, also Meditation im Sitzen xD (ergänzt sich gut)
      Von mir auch ein verspätetes Herzlich willkommen!!
      Finde ich ja gut, daß die Ü-30-Quote hier mal bißchen steigt, da fühle ich mich in guter Gesellschaft *blink*

      Nakuri schrieb:

      wie findet ihr eigentlich asia fantasyfilme wie "Tiger&Dragon", "Stormriders", "House Of Flying Daggers" etc?


      Filme wie "Tiger&Dragon" sehe ich sehr gerne!!
      Dieses Jahr beim Asia-Fimfest gesehen: "Goemon"...oder Filme wie "Shinobi", "Hero" und "Fluch der goldenen Blume" - bezaubernd *applaus*

      **Yuki-Chan** schrieb:

      auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier!!^^
      Danköschön, freue mich, euch alle in den unendlichen weiten des web gefunden zu haben *toll*

      Jeani schrieb:

      ich glaube der Shrine sollte mal nach Japan fliegen XD
      *lol*

      das wärs doch
      oh jaaaaaaa klasse....und Jeani lädt uns alle ein höhö *yo* oh man, mit gleichgesinnten nach J.....*träum* hachja

      Iona schrieb:

      Von mir auch ein verspätetes Herzlich willkommen!!
      Finde ich ja gut, daß die Ü-30-Quote hier mal bißchen steigt, da fühle ich mich in guter Gesellschaft *blink*
      oh yes *strike* mit ü30 wird´s ja eh erst interessant, ne?! man brauch sich nur noch über fundamentale sachen wie zb welchen jungen hüpfer zanke ich denn heute, gedanken machen. *chr chr chr*
      und gelebt wird nach der devise: "Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller!" *nähähähähä*
      in jedem fall....schön dich kennen zu lernen!

      Iona schrieb:

      Filme wie "Tiger&Dragon" sehe ich sehr gerne!!
      Dieses Jahr beim Asia-Fimfest gesehen: "Goemon"...oder Filme wie "Shinobi", "Hero" und "Fluch der goldenen Blume" - bezaubernd *applaus*
      Tiger&Dragon ist ein traum! prädikat: besonders wertvoll! Shinobi und Hero habe ich beide in meiner sammlung. beides super filme!^^ Goemon werd ich mir mit 100%iger sicherheit noch geben. mit "Fluch Der Goldenen Blume" kann ich grad nix anfangen. mal tante google fragen muss. welcher film auch klasse ist, obwohl es eine hollywoodproduktion ist, ist Ninja Assassin! megastylisch! würde mich gern öfter mit dir über diese filme austauschen^^