Das letzte Einhorn

      Das letzte Einhorn

      heyyy der super schöne kult trick kommt grad auf rtl2 ^^ schaut ihr ihn auch so gern an wie ich!?!? ich lieb den film eifnach! die musik, der stil die geschichte! einfach alles toll! ich kenn ihn schon in und auswendig!!!! naja ich war früher voll der einhorn freak! heut auch noch! diese geschöpfe sind einfach toll und königlich!







      so irgentwie glaub ich scon dran dass es sie gibt ^^ nur dass wir sie ned sehen können halt! ^^ genau so toll find ich die pegasusse....



      ich finde ja pferde haben meist ein sehr traurigen blick! das ist vielleicht so weil wir nicht erkennen was sie wirklich sind ;)
      ja ich lieber den Film auch! *RtL2 anschalt* Habe ihn aber auch auf VHS...
      Hab dann zu der Zeit auch ganz viele Bilder mit Einhörnern und fliegenden Pferden haben wollen und mir viele gekauft... ^^; und das untere Bild von deinen mit der Pegasus-Mama und dem kleinen war auch dabei! :wink:

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      @Dragon
      Ja, sowas mit den Enttäuschungen kenne ich! Aber ich für meinen Teil finde diesen Film hier immer noch genausogut wie damals als Kind! Er ist schön gezeichnet und die Story und die Musik sind echt gut. Ich glaube, den könntest du dir anschauen, ohne dass die Illusionen von damals zerstört werden!
      ich werde die Rubrik mal unter Filme verschieben :)
      hoffe es gibt keine Einwände +verlegensein+
      aber ich finde hier passt es nicht wirklich ^^



      ----------

      der Film ist toll +blobverliebt+ natürlich eher was für die jüngere Generation, aber ein schöner Film zu träumen...ein zuckersüßes Märchen :)

      und der Film ist ja zum Teil auch von Japanern produziert wurden, oder liege ich da falsch? +feuerwerk+
      credits @ sky

      "Hentailady" schrieb:

      versteh zwar nid warum du ihn verschoben hast...is ja keine DVD veröffenmtlichung und auch kein film der ins kino kommt !? ~_~


      hier geht es ja eigentlich um alle Filme jeglicher Art....und das letzte Einhorn gibts ja auch auf DVD

      nur unter Small-Talk passt es auch net wirklich finde ich O_o

      schlimm Hentai??? *snüff*
      nicht böse sein....finde nur hier passt es besser rein *versteck* +keksekekse+
      credits @ sky

      "Jeani" schrieb:


      und der Film ist ja zum Teil auch von Japanern produziert wurden, oder liege ich da falsch?


      Nein, liegst du nicht. Wenn's man ganz genau nimmt, waren dran beteiligt; England, USA und Japan.
      Und die, die es hypergenau nehmen, dürfen noch das damalige Westdeutschland anfügen. Aber oft wird das in der Nennung weggelassen. ^^;

      Der Film ist definitiv Kult. Allein schon wegen dem tollen Soundrack. Die Musik von America passt wirklich perfekt zu diesem Film.

      Wovon ich allerdings enttäuscht war, war das Buch. Peter Beagle hat ja sowohl das Drehbuch zum Film, als auch das Buch geschrieben (Buch; 1968, Film; 1982), aber irgendwie hat das Buch mich nicht fesseln können. Zwar war es natürlich umfangreicher als der Film, aber so ein Gänsehaut-Feeling wie beim Movie kam da einfach nicht rüber.
      Nun ich hab den Film erst einmal gesehen *drop*
      und das ist noch nicht mal sooo lange her... mir wurde gesagt ich hätte Filmgeschichte verpasst und mir wurde die DVD aufgedrückt!
      Gut es gibt filme die sollte man nicht halb 3 Nachts in einen Bett gucken... der gehört dazu!
      Musste mich zum Teil wirklich zwingen nicht einzuschlafen. Und das obwohl alle um mich herum schon mehr oder weniger weg waren! ^^

      Okay der Film war ganz nett aber dennoch nicht so mein ding.
      Der Musik war klasse ohne frage aber ansonsten... ne mir hat einfach was gefehlt.
      Waaaaah, der Film, den lieb ich auch ^^ mit Clendrix oder der Harpiye, bei der ich in meinem Tierlexicon nachgeschaut hab, obs so Vögel wirklich gibt (es gibt sie, aber es ist was anderes, als das Fabelwesen ->klick) ... aber haben ihn daheim auf Video, ich glaub ich guck mir den mal wieder an ^^ und die Musik ist auch zum dahinschmelzen ^^

      @ BenChi

      Stimmt, die Harpyie wurde bei Beagle wirklich anders wiedergegeben als die ursprüngliche Version aus der griechischen Mythologie. Das ist ja beim Mantikor auch so (so weit ich weiß, kann ein Mantikor sprechen und hat ein menschliches Gesicht, was im Movie anders dargestellt wurde). Aber imo nimmt das dem Film nichts an Reiz.

      Btw; Auch hier ist ein Realfilm in Arbeit;
      http://www.the-last-unicorn.net/
      Ob man das gut finden soll.. na ja. ^^;
      Der Film ist so wunderschön. (Und dieser Schmetterling. *lach*) Was würd' ich für den OST geben. *träumt* Es gibt bis heute noch einige Stellen im Film, wo ich mir die Tränen verkneifen muss. ^////^"
      Leider hab' ich den Film nur auf VHS, die einerseits schon Macken hat vom vielen Zurück-Spulen, wenn man die Film-bilder noch sieht (hope, you know what I mean ^^") und zum anderen beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die VHS-Version geschnitten haben. *mal DVD holt irgendwann*
      *yr-prat-marnmehk ecd*
      Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
      by kati234

      Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD
      Oh mei, was ich hier beim Stöbern so alles für Threads finde =3 Sehr schön! ^^
      Das letzte Einhorn hat immer schon zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme gehört ^^ Meine kleine Schwester und ich sehen uns den Film jedes Mal gemeinsam an, wenn er im TV läuft =3 (Die DVD will ich mir natürlich auch noch zulegen ^^) Der Film ist einfach wunderschön und total fesselnd. Der Soundtrack ist wirklich unglaublich schön, ich liebe dieses Titellied abgöttisch! Story und Charaktere sind toll, die Animation für damalige Verhältnisse bombastisch, wie ich als Laie finde XD Und der Film ist so traurig... Bei der legendären Szene mit den ganzen Einhörnern im Meer muss ich jedes Mal weinen...

      Ich hab da oben gelesen, da solls auch ne Realverfilmung geben? o.o Ist das wahr? Davon hab ich ja noch nie was gehört! Gibts die denn mittlerweile?! Wie konnte ich das verpassen?! >.<