Gagen von US TV-Stars

Gagen von US TV-Stars

Also ich hab vor kurzem nen Magazin-Artikel über einige TV-Serien gelesen.
      Da ging es um die Gagen von einigen Schauspielern...

z.B. Charly Sheen bekommt 1,25 Millionen Dollar Gage PRO!!!!!!! Folge

bei Navy CIS bekommt der Schauspieler von Gibbs auch 500.000 PROOOOO Folge

und auch "Dr. House" verdient nicht schlecht...

die Desperate Housewifes ...da soll jede 400.000 pro folge kriegen... ^^;

Leute?! Könnte ihr ihr mir das mal bitte erklären???

PRO FOLGE soviel Gage zu kriegen?
      das würde ja heißen die haben schon Unmengen Kosten an Schauspieler-Gage...ich kann mir das gar net vorstellen Oo
      dann werden die Serien ja nach hinten raus total teuer
      lohnt sich das????

Einige arumentieren jetzt sicher, weil viele Serien ja auch ins Ausland verkauft werden...
      aber trotzdem musste ich erstmal schlucken als ich das gelesen hab XD

vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus....

PS: ich weiß das bei Kinofilmen die Gagen auch extrem hoch sein können
      aber hier gehts ja NUR um TV Serien...ich musste da echt schlucken O_O
      credits @ sky
      Das ist aber ein alter Hut. Schon bei Friends hat jeder der Hauptdarsteller 1 Millionen Dollar pro Folge bekommen, wohlgemerkt, das ist schon ein paar Jährchen her. Na, aber klar lohnt sich das. Überleg mal was Spitzensportler bekommen. Die ahnen pro Saison richtig ab. Udn warum? Weil es Werbung gibt. Werbung bei einem hohen Marktanteil kostet ebenfalls Millionen. Mit einer Werbepause ist die Gage da schnell wieder eingespielt. Die Studios, die Sender, alle machen Gewinn, aber ohne die guten Schauspieler schaut es keiner, also müssen die mit hohen Gagen bei Laune gehalten werden. Naja, und nachher der DVD Verkauf, die Auslandslizenzen, usw.
      ich wußte es vorher noch net sorry XD
      man kann ja net alles wissen oder? ;P

und als ich den Artikel gelesen hab, bin ich ja echt vom Glauben abgefallen XD
      also ich find das schon stellenweise krank...

aber naja ok ^^;

musste es einfach grad posten, weil ich grad Navy CIS schaue und dran gedacht hab ;)
      credits @ sky
      Das man das für überzogen hält ist eine Sache, ich denke auch, da steht das Gehalt in keiner Realtion zur Leistung. Nicht, dass es keine großartige Leistugn ist, gut zu schauspilern, oder toll nen Ball treten zu können, aber jeder Müllmann, Krankenschwester, Altenpfleger, Erzieher, Arzt, Lehrer, usw. leistet meiner Meinung nach mindestens genausoviel, wnen nicht mehr.

Das Problem ist eher Folgendes, wenn der Sender daran durch eine Werbepause bereits ein paar Millionen verdient, weil die Einschaltquote so hoch ist, dann muss er sein Pferd im Stall auch entsprechend bezahlen, dass ihm die Kohle einbringt. Klar, dass der Schauspieler seinen Anteil am Gewinn haben will. Wenn man nen Bestseller schreibt, den Millionen Menschen kaufen, oder ne Platte aufnimmt, die sich jeder dritte kauft, dann kriegt man auch was ab vom Kuchen. Wenn ihr was dagegen unternehmen wollt, schaut einfach nicht mehr hin.

Fußballer kriegen ein Riesengehalt, Handballer wohl eher nicht, nicht mal Fraunfußballerinnen. Tja, weil da keiner hinschaut, zumindest nicht annähernd in dem Maße wie beim Fußball. Wenn Fußball nur ne Sportart wäre wie jede andere auch, dann gäbe es da auch nicht derartige Gelder. Aber so... andererseits muss man beim Fußball den Spielern zugute halten, ewig alt werden die nicht in dem Job, da muss man mit knapp über 30 für den Rest seines Lebens finanziell genug beiseite gelegt haben, denn es kann ja nicht jeder Trainer werden.
      Noch besser finde ich ja so Leute wie den Sebastian Vettel. Der Formel 1 Star, der seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt hat um kräftig Steuern zu sparen (ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Gagen so Weh tut mit den Steuern) und dann zuhause im "Heimatort" lässt er sich feiern. Die Stadt hat ihm sogar den Ehrenbürger gegeben, für was? Dafür, dass er der Stadt ins Gesicht spuckt und seine Steuern woanders hin schafft? Damit kann die Stadt auch nix für die Kinderförderung tun usw. So Leute gehören in meinen Augen nicht gefeiert, sondern ausgewiesen. Leute, die hier ihre Fans haben, die hier aufwachsen, die alle Leistungen voll in Anspruch nehmen, hier ja auch noch wohnen, aber das Geld lieber woanders hin schaffen, weil es da blliger ist. Tut mir Leid, ich finde so Leute nicht toll und habe nicht das Gefühl, dass man die feiern sollte. Und das trifft ja auf einige Spitzensportler zu, den Michael Schumacher, den Boris Becker usw.

kitsune schrieb:

Also da muss ich Suppa echt recht geben!
      Aber es sind ja nicht nur die Sport und Medienstars, die Manager großer Unternehmen (Energie usw.) verdienen ähnliche Gehälter bei deutlich weniger Leistung und quasi 0 Verantwortung. Nur darüber redet kaum einer.

Stimmt die arbeiten nur mind. 12 Stunden am Tag, jeden Tag, Wochenende ist für die ein Fremdwort und die haben verdammt viel Verantwortung auf ihren Schultern ruhen.
      Die stehen 90 % des Tages komplett unter Strom - die meisten können nicht abschalten.
      Klar geht da mal was schief!

Ein Fußballer spielt daneben, ein Schauspieler ist schlecht ---> aber bei sowas ist es egal.

Aber es kann verdammt noch mal passieren - und die Fehler machen sicher nicht die Manager allein, da stehen noch ne Menge andere dahinter - aber die Manager dürfen den Spaß dann in der Öffentlichkeit ausbaden :P

P.S. Wieviel ein Konzern für Gehälter ausgibt kann man eigentlich in jeder GuV lesen - die müssen die Veröffentilchen. Also ein großen Gehiemnis ist das nicht :)