Franken Fran

      Franken Fran

      Hat zwar etwas gedauert aber hier ist er nun .

      Der Vorstell Topic zu meinem Most Read Manga 2011

      FRANKEN FRAN



      Zu aller erst paar daten :

      In Japan sind bisher 6 Bänder erschienen .
      Erschienen bei Akita Shoten im MangaMagazin :Champion Rede
      Gezeichnet von KIGITSU Katsuhisa
      In Deutschland bei Planet Manga

      Zur Story :

      Fran ist die Hauptprotagonistin von Franken Fran, das von Naomitsu Madaraki, dem besten Arzt der Welt, aus verschiedenen Körtperteilen seiner verstorbenen Patientinnen erschaffen wurde.
      Sie passt zusammen mit etlichen Obskuren Gestalten auf das Anwesen ihres Schöpfers auf, wärend er durch die Welt reist ( sein Urlaub ).
      Ihr Leben ist Relativ Langweilig, bis sie auf einmal anfängt viele verschiedene medizinische Fälle anzunehmen, Zwar hat ihr Schöpfer Professor Madaraki sie in der Kunst der Chirurgie unterichten aber sie nutzt das Wissen net wirklich um den betroffenen Personen zu Helfen sondern sie in teils Abartige Monster zu verwandeln , und sie nimt auch Teils aufträge der Örtlichen Polizei an um ihnen bei Mysteriösen Fällen zu helfen .
      Das sie dadurch auch ihre Sadistische Ader ausleben kann ist für sie ein Feiner nebeneffect , sie hat im Übrigen eine sehr .... eigensinnigen vorstellung von gerechtigkeit .
      Fran is auserdem nicht an ihrem Körper gebunden sondern benötigt zum Leben nur ihr Gehirn , mit dieser Fähigkeit hat sie sich paar Alternativ Körper geschneidert ^^

      Die Charas :

      Madaraki Fran

      Obene Beschreibung und das Untere Bild zeigt ihre Transformations Version




      Okita
      Frans Diener und Hauskatze ( wortwörtlich )



      Adorea
      Frans Dienerin die immer Bandagiert ist ( warum sie das ist schaut euch das 2 Bild von ihr an ^^ ) und zudem auch eine Organ Sammlerin ist ( oder wohl eher Diebin ) die Fran mit neuen Material versorgt .
      Die auch scheinbar in Fran verliebt ist, und an ihrer Schule ist sie auserdem auch sehr beliebt .





      Madaraki Veronica

      Eine weitere Kreation von Dr Madaraki und eine Schwester von Fran die Hauptsächlich als Attentäterin auftritt ( sie kann in ihrem Körper z.b Krankheiten züchten oder auch Biologische Kampfstoffe wie Nervengas usw )
      Ihr ziel ist es 1 Fran zu beschützen und 2 ihre Opfer möglichst Grausam und Brutal umzubringen .
      Ihr Lebensmotto ist : wenn ihr nicht Qualvoll gelebt habt müsst ihr Qualvoll Sterben ^^
      Sie hat in gegensatz zu Fran und ihre Älter Schwester Gavrill nicht die Fähigkeit auf andere Körper umzusteigen , da sie an ihren Körper angewiesen ist ( wegen der Chemiefabrik )



      Madaraki Gavrill (oder auch der Gavrill der Wolf)

      Noch eine schöpfung von Dr Madaraki und Frans Ältere Schwester , sie ist wie Fran nicht auf ihrem Körper angewiesen .
      Sie ist eine Kannibalin und hasst den Professer weil er Fran erschaffen hat und auf Fran ist sie eifersüchtig weil sie ( nach ihrem Reden ) der liebling von ihrem Vater ist.
      Sie ist nachdem sie sich von ihrem Vater abgewannt hat die Chefin einer äuserst Brutalen Band geworden deren Ziel es ist einfach so viele Menschen zu Töten und zu Mishandeln wie es geht .
      Das Untere Bild bitte Nur anklicken wenn ihr ein Starken Magen habt ^^



      img266.imageshack.us/img266/8516/frankenfranc400203.jpg

      Meine Meinung

      Der Manga kann in bezug auf Perversion und Brutalität durchaus mit dem Blutrünstigen Guro Manga Tokyo Akazukin Mithalten .
      Ich liebe ihn deswegen weil er einfach so abgedreht ist und Krank dass man es Letztendlich nicht ernst nehmen kann .
      Auch bietet der Manga eine gehörige Portion Schwarzen Humor mit ( Vor allem wenn Frans GERECHTIGKEITS-SINN durchkommt )
      Und was den Manga noch so Toll macht ist das er sich mit ausnahmslos JEDEM Kapitel Steigert ( in welchem bezug auch immert ;) )

      Also wenn ihr ein Manga dieser Gangart mögt ist das euer Heiliger Gral .

      Alle anderen empfehle ich bevor ihr den Manga Kauft vorher mal bei den einschlägigen I-net Seiten den Manga mal Probe zu lesen .

      PS : es war Verdammt schwer Scans zu finden die nicht irgendwas mit Gewalt zu tun hat .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Ah, da ist er ja der Franken Fran Thread =) Cool.
      Also die Zeichnungen sehen echt gut aus, da kriegt man wirklich Bock auf den Manga und auch die Charaktere klingen sehr interessant. Bin jetzt echt neugierig drauf und werd bestimmt mal nen Blick riskieren ^^ Kann mir von der Story her noch nit so wirklich was vorstellen irgendwie... aber das macht es noch interessanter =)

      Allerdings frag ich mich, ab wann ist der Manga dann freigegeben? o.O Ich mein wenn es da Kannibalen und ka was alles gibt xD Is der bestimmt nix für Kinder =P
      Freigegeben gibt es bei mangas nicht.
      Nur eine Altersempfehlung, diese ist nicht bindend.
      Schlimmstensfalls kann es zur indizierung kommen, oder planet manga zensiert. haben sie bei einem BL manga schonmal gemacht.

      mh weiß nicht...bei den ersten beiden bilder von fran musste ich an Black jack denken...
      ansonsten...naja klingt ganz nett
      ich schaus mir mal
      ui cool, da ist er ja, der Thread! Danke, desty! Franken Fran - bei dem Titel muss ich erstmal an unsere lieben Franken denken XD

      klingt eigentlich ganz witzig und bei dem Bild wirds mir jetz auch nicht übel, das du für schlechte Mägen betitelt hast... werd da auch mal reinblättern

      @ Ski Fish : Die Story is bis zum auftreten von Garvill auch quasi nicht Vorhanden das sind bis dahin eher Einzelgeschichten die nur bedingt was miteinander zu tun haben .

      @ Kai_Iwanov : auch Hellsing und Dark Crimson wurden zensiert

      @ BenChi : Franken sind die Elite Deutschlands ^^

      Und naja .... Gavrill frisst da halt ne leiche , es gibt bestimmt genug denen das auf den Magen Schlägt .

      Is halt net jeder so ein Eiskalter Hund wie du ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Bei helssing weis ichs nicht, den manga hab ich nie gelesen (wobei ich mich glaub ich an retuschierte hakenkreuze erinnere...oder war das nur bei bronze/zestuai?), aber stimmt, Dark crimson würde auch zenziert aber ich glaube weil es indiziert würde, kam eine zusätzlich zensierte version heraus. das unzensierte bekam man trotzdem...mein ich zumindest.

      Also ich hab mir jetzt mal die Scanlation angesehen bis Vol 6 Chapter 46
      jap bin ein böses mädchen und...ähm...naja
      Deine begeisterung kann ich jetzt nich so teilen Desty.
      Abgesehen davon da es bis dahin für mich keinen wirklichen handlungsbogen gibt, außer das Fran irgendwelche merkwürdigen operationen durchführt und man am ende eines fast jeden kapitels mit einem "wtf!?" gefühlt zurückbleibt.
      Manches wiederholt sich auch und das ist irgendwie langweilig.
      Gegen das ganze gesplatter und gore, hab ich persönlich nix. mir wurde auch weder schlecht, noch werd ich bleibende schäden davontragen, denn da es in jedem kapitel vorkommt ist es auch wieder eher eintönig mit der zeit. Da da hab ich schon bessere Mangas gelesen wie MPD Psycho.

      Dies hier ist meine persönliche Meinung, also keine "hasstiraden" auf mich, nur weil ich den manga nicht so super mega endgeil finde. Ich brauch da schon etwas mehr als lauter Kurzgeschichten mit viel Blut, eingeweiden und skurillen kreaturen die fran da zusammenbastelt.
      Wenns dir net gefällt is doch in Ordung .
      Jeder hat ein eigenen Geschmack .

      Aber MPD Psycho fand ich wiederum Harmloser als Franken Fran , aber naja ^^

      Stimmt schon das das ein Manga is der net jedem gefällt und sehr ... sagen wir mal Speziall ist .

      Jep bei Hellsing sind die Hackenkreuze weg .

      Und bei Dark Crimson war so gar die Aller erste Version Zensiert ( im Japanischen Original waren die beiden Hauptrotagonisten Minderjährig ( Er 12 oder 13 sie 16 ) und in der D Version waren beide Brav Voljährig )
      MPD war dahingehen harmloser, das es nicht ständig gemetzel gab. Das Stimmt.
      Dafür fand ich die Story besser.

      Naja speziell...nicht jeder manga der mir nicht gefällt ist speziell. ich sag ja auch net das er schlecht ist, aber so super toll wie du ihn halt angepriesen hast find ich ihn eben nicht. Mich hat es mit der zeit gelangweilt. Vielleicht bin ich abgebrühter als du, das mich ständiges gemetzel und gore nicht auf dauer bespaßen kann.

      @dark crimson
      volljährig? in meinem band steht hinten das shion 10-12 ist, rain ca. 20 und hellen 14
      keine ahnung...aber Alters"zensur" is ja nix neues bei uns.
      Aber berserk wurde zumindest auch nich zensiert...denk ich mal.
      dann hat franken fran eigentlich gute chancen
      bei gewalt ist man da weniger zimperlich als bei sex oder nazithemen

      Was ist nicht weiß und darum nicht sagen kann, ob oder ob nicht.
      aber glaub nicht ich guck nur plüschige Filme oder bin angeekelt von dem gemetzel in spielen wie fallout 3/new vegas uncut oder dead space.
      @desty: ja, habt ne schöne Gegend da bei euch und Würste macht ihr auch leckere und an jeder Ecke ne Brauerei ^^

      @Topic: klar, hab schon gesehen, was sie sich da so reinstopft... wahrscheinlich bin ich echt schon zu abgebrüht O_o ne, es kommt natürlich auf den Kontext an, dann berührt mich sowas schon eher, aber als einzelnes Bild eher ned... und da die Story ja eher lustig klingt, kann man das andere doch auch ned ernst nehmen?

      @Benchi Oh Na eben! Bei dem Titel musste ich auch zuerst an die Franken denken "^,^

      Aber der scheint ja absolut nix damit zu tun haben. Sieht interessant aus die Story ein klein wenig wie "Battle Angel Alita" Ich werd auf jeden Fall mal reinschnuppern ich denk das ist was für mich. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut *ganzgroßanschau*

      @desti Danke Für die Vorstellung echt gut gemacht *applaus*
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Hab den ersten Band jetzt angefangen und find ihn super! Total schräger Humor mit - wie war es anders zu erwarten - einigem an Gore ^^ was ich echt toll find, dass man nicht weiß, ob die Protagonisten aus dem Treffen mit Franken Fran heil rauskommen, oder ob alles anders passiert als erwartet. Wirklich schön spannend *.* ich denk, der erste Band wird nicht mein letzter sein ^^