Black Butler

      Black Butler

      Sooooooooooooooooooo ^^
      wie ihr alle wisst hab ich die erste Vol. 1 gewonnen...und hab jetzt die ersten 6 Folgen geschaut (es sind 7 Folgen auf der Box...aber irgendwie haben wir es nur bis Folge 6 geschafft XD).

      Naja...der Anime ist zwar ganz ok....aber mich persönlich flasht er ja grad net soooooo sehr XD
      Ich stell ihn trotzdem mal vor, weil ich es Benji versprochen hab ^^


      Black Butler Opening
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=z_ZHzUlReN0[/video]

      Um was gehts?:

      London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der zwölfjährige Ciel Phantomhive, letzter Spross eines alten englischen Adelsgeschlechts, ist ein enger Vertrauter von Königin Viktoria und dient der Herrscherin als eine Art Wachhund gegen kriminelle Elemente. Immer an seiner Seite ist Ciels Butler Sebastian Michaelis. Außenstehende mögen in Sebastian lediglich einen geradezu unheimlich unfehlbaren Diener sehen, der jede ihm gestellte Aufgabe mit absoluter Perfektion ausführt. Eigentlich ist der Butler jedoch ein Dämon, der Ciel im Tausch gegen dessen Seele bei seinem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Eltern hilft.
      Quelle: amazon.de/gp/product/B0044WS6L…=463375173&pf_rd_i=301128

      Beim Zuschauen wurde immer in den Raum geworfen, dass es ja nen Shonen Ai sei... XD
      seh ich ja net so....aber er hat schon schöne Schnuffis! ^^

      Nur leider kann ich auch noch net die Faszination von einigen verstehen....weil einige vergöttern das Werk ja.
      Muss ich vielleicht weiter schauen? :)
      credits @ sky
      Ich kann Black Butler auch nichts abgewinnen O_O. Es wird mir ein zu großer Hype drum gemacht. Und dieses ganze Shonen Ai rumgeschnattere geht einem auch langsam auf den Keks =_=. Dabei solls ja angeblich n stink normaler Fantasy Anime / Manga sein. Im Stil von Kaori Yuki. Darum hab ich auch mal reingeglubtscht, weil ich n echter Kaori Fan bin :D. Aber ich find beide Sparten... Anime und Manga schrecklich xD.

      Black Butler ist kein Shonen ai, war es nie und wirds auch nie sein.
      Die Shonen Ai elemtnte diesenen als humoristische Plattform, wenn auf die Annäherungsversuche von Grell geht Sebastian nie ein, nur so mal nebenbei. ^^

      ich persönlich bin ein großer Black Butler fan, wobei ich den Manga etwas besser finde als den Anime...auch wenn Sebastian eine unglaubliche Syncronstimme im japanischen hat...hach...
      Der Erfolg der serie beruht aber meinem Eindruck nach einfach auf dem Charakterdesign und weniger wegen der supertollen Story...wobei auch hier der Manga besser ist denn irgendwann trennen sich hier die Wege und der Anime nimmt eine eigene Hintergrundgeschichte auf.

      Die Deutsche umsetzung des Animes ist meiner Meinung nach total in die Hose gegangen. Bis auf Madame red und Undertaker sind die Stimme für mich einfach nur schrecklich gewählt...und ich kann ja jetzt mal fragen.
      Hattest du deutsche Untertitel om Opening und Ending Jeani?
      Ich hab auch nie geschrieben dass Es n Shonen Ai ist :D. Bzw. Ich glaube es nicht :D. Aber diese Mädchen und teilweise Jungs die wild rumschreien. Wenn man nur Black Butler erwähnt und dann immer ihre Pairing Pics rumzeigen. Von wegen Ciel x Sebastian oder wie auch immer. Sowas geht mir aufn Keks. Und genau DESWEGEN. Denken viele Es wäre ein Shonen Ai, was er ja aber nicht is XD.

      Ich habe lediglich die erste Folge auf der AnimaniA-DVD gesehen und muss ganz ehrlich sagen.. das reicht mir fürs Erste auch.
      Eigentlich hatte ich ja angenommen, aus den Zeiten der super miesen Synchros wären wir raus, aber was hier abgeliefert wurde, ist einfach nur peinlich. Und dabei beziehe ich mich nicht einmal auf die Sprecher selbst, sondern auf wirklich grobe Übersetzungsfehler.
      Es macht z.B. keinen Sinn, wenn Sebastian im Deutschen so etwas sagt wie "ich bin nur ein einfacher Butler" und der Zuschauer sich daraufhin wundert, warum Ciel ihn wegen dieser Aussage so grummelig anschaut.

      Okay, man kann nicht alles Wort für Wort übersetzen, so klänge zum Bleifisch "ich bin ein Teufel und ein Butler" auf deutsch äußerst dämlich. Aber warum hat man hier nicht so etwas gewählt wie "ich bin ein teuflisch/höllisch guter Butler"? Es wäre zumindest sinnverwandter zum Ori als der "einfache" Butler.

      Aber die dt. Synchro mal außen vor gelassen, weder der japanische Cast, noch der Anime selbst haben mich jetzt in irgendeiner Form aus den Socken gehauen. Die Charas wirken eher nervig als sympathisch und der Humor.. na ja, das ging wohl auch an mir vorbei.
      Jedenfalls hat der Einstand nicht das Verlangen geweckt, mehr von der Serie sehen zu wollen. Erst recht nicht, nachdem man überall liest, dass da ständig diese potthäßliche Hupe von Grell herumwuselt. Ich kann Shonen-Ai nicht ausstehen, egal, ob als Parodie oder ernst gemeint, ich will's am besten gar nicht erst wissen.

      Eines muss man der Serie jedoch lassen, ob man sie nun mag oder nicht. Durch ihren hohen Beliebtheitsgrad kommen zumindest mal wieder ein paar optisch halbwegs brauchbare Figuren von männlichen Charas auf den Markt. *Claude und Seb.. 2 thumbs up*
      ich habe auch nie gesagt das es Shonen Ai ist...aber es erwerkt bei einigen den Eindruck :)
      hatte nen männlichen Zuschauer...und der rief fast alle 10 Minuten: das ist ja echt schwul >.>
      lol....also auch wenns kein Shonen ai ist...scheint der Anime wohl doch etwas "rumzuschwulen" XD

      ich hab übrigens nur die japanische Sychro mit deutschen UT gesehen
      kann deswegen also nicht sagen, ob sie gut war oder net

      @Kai:
      ja das Opening und Ending ist übersetzt, aber erst auf der 2. DVD XD
      auf der 1. DVD nicht...
      credits @ sky
      ich weiß das es keiner gesagt hat, aber es wird eben oft angenommen und ich wollts nur klarstellen XD

      Ah ich hatte mir nur die erste bisher angesehen zum rezessionschreiben reicht das meist...wenns kein dragonball ist, da muss ich 3 dvds schauen um genug handlung zusammenzukriegen XDD
      Muss ich mal bei der zeiten reinsehen. dachte ich hät vielleicht ne fehlerhafte DVD

      Na muss ja auch net jeder den Anime mögen XD
      ich bin auch glücklich wenn ich die einzige wäre, die davon begeistert ist XD
      aber die schlechte übersetzung ist mir ja schon im Manga ein graus, darum leg ich lieber 4€ mehr hin und kauf mir die englischen Bände, wobei ich gestehen muss. ich hab keine 10 minuten der deutschen syncro ausgehalten, nur probeweise die Charas abgehört um mir ein Bild zu machen.
      Bin ja immernoch der Meinung, früher in zeiten von sailor moon, lady oscar, Rock'n'roll kids und co. waren die syncro irgendwie besser....nicht superbombastisch, aber besser als 95% der heutigen erscheinungen.
      Also der Anime ist nicht wirklich schlecht aber so richtig spannung bzw. eine gute Story ist einfach nicht da.
      Mir kommt es so vor als würde da mehr wert gelegt auf die Beziehungen zwischen den Männern.
      Und das kommt bei mir schon sehr wie Shonen Ai vor (auch wenn es keiner ist) . Diese Typen die ausehen wie Frauen sich so Kleiden und dann noch Schwul sind. Selbst wenn es kein Shonen Ai ist geht er absolut in diese Richtung ( ist ja auch nicht schlimm) nur leider profitiert die Story nicht davon und es wird für mich langweilig. Also weiter schauen mag ich den nicht unbedingt. Schaut selbst mal rein ab und an ist er doch ganz witzig.
      Ava + Siggy from sky_fish!
      also ich schau auch net weiter -.- wollte zwar erst die dvd boxen weiterkaufen. Wenn man schon die erste hat. Aber glaub die vol 1 wird auch net so lang bei mir sein. :( eigentlich schade... Aber ok ist halt geschmacksache. Soooo schlecht ist er im endeffekt ja auch net aber find dann halt andere stories besser.

      Aber kai du bist net allein xD lea fährt ja auch voll drauf ab
      credits @ sky

      Jeani schrieb:

      hatte nen männlichen Zuschauer...und der rief fast alle 10 Minuten: das ist ja echt schwul >.>
      lol....also auch wenns kein Shonen ai ist...scheint der Anime wohl doch etwas "rumzuschwulen" XD


      *loool* Wundert dich das?
      Ich mein, laut dem, was auf MyAnimeList steht, gibt's in dieser Picture Drama Eps sogar nen schwangeren Grell.
      Wenn's eines gibt, was noch schlimmer ist als Boys Love, dann ist es Boys Love mit Mpreg.


      Und dooooch... es gibt gute deutsche Synchros, die nicht aus dem letzten Jahrtausend stammen.
      Z.B. Samurai Champloo, Hellsing Ultimate, Michiko to Hatchin oder Utawarerumono.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      Man sieht das mit der Frau nicht, aber man hört es und man sieht die erschöpfte und glückliche Frau hinterher...
      Grell war am Anfang der ganzen Geschichte ja auch nicht wirklich schwul, er stand ja auf Madame Red! Die war ihm dann nur zu langweilig und Sebi war halt cooler...
      Hach, ich mag die Serie... und daran sind die Shounen-Ai-Elemente natürlich nicht ganz unschuldig... *Nasenbluten krieg* *kyaaa*

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!
      Hm... ich hab von Black Butler nur die erste Folge auf der Animania-DVD gesehen. Fands ganz nett anzuschauen und dachte, wird vlt ganz interessant mit diesen magisch-mystischen Elementen. Allerdings bin ich kein Fan von Butler/Maid-Serien und weiß deswegen auch nit, ob es mir auf die Dauer gefallen würde. Wenn ich den Thread hier so lese tendiere ich ja eher zu... hm... eher nit? XD Vlt sollte ich mir noch ein paar Folgen auf youtube oder so reinziehen, allerdings muss ich sagen, dass es da ne Menge anderer Serien gibt, die mich mehr interessieren würden...
      Ha! Bin hier schon der dritte, der die erste Folge auf der Animania-DVD gesehen hat XD aber die hat mir auch schon gereicht. War auch garnicht mein Fall. Kann an Butlern und Maids auch ned wirklich was abgewinnen und fand das langweilig ^^;;;

      P.S.: Danke Jeani, dass du dein Versprechen eingehalten hast *knuddel* XD

      Also bei Kuroshitsuji hab ich zuerst den Manga gelesen. Den ersten Band fand ich zuerst nicht so überragend und verstand den hype ebenfalls nicht :/ Also es war ganz okay, Zeichnung sowieso top traf meinen geschmack und joa...aber die Story und überhaupt...erinerrte mich irgendwie an 2 Bücher (eine Mischung aus Artemis Fowl und Bartimäus wtf...).
      Naja...dann kam band 2 raus und ab der Stelle wo Undertaker auftauchte und gegen Ende Grell...xD wurds immer besser.
      Humor sagt mir zu und die eh nennen wir es leichten Shonen ai Elemente find ich gut auch wenn ich eigendlich nie ein Fan von sowas war aber bei kuro..mhh xDD
      Die 1. Box habe ich ebenfalls gewonnen jeani :O! xD Also Synchro hat mich am anfang echt bissl..naja geschockt? Aber so schlimm fand ich es nicht ich denke man sollte froh sein das die den Anime hier überhaupt veröffentlichen ich mein mein gott...immer dieses rumgemecker an der deutschen synchro...kanns echt net mehr hör..ach lesen xD So schlimm ist es echt nicht man gewöhnt sich daran. Ich hab die 1. und 2. Staffel aus lauter ungeduldig sowieso fertig geguckt..auf japanisch was natürlich besser ist xD Aber mir ist das tolle Bild, was gerade Kuro einfach hat...wichtiger und da ich mich mit den deutschen Stimmen anfreunden kann joa..auf jedenfall hat mich die Story von Folge zu Folge mehr in seinen Bann geschlagen und was manche mit diesem Sebastian haben werd ich nie verstehen der ist nur ein pedo-dämon...DÄMON=BÖSE xD
      Da nehm ich lieber nen Shinigami namens Grell *Nasenbluten krieg*

      Kuroshitsuji(Black Butler)

      Kuroshitsuji ist mein absoluter Lieblingsanime, wobei der manga mindestens genau so gut ist.

      In dem Anime/Manga geht es um einen Zwölfjährigen Jungen (Ciel Phantomhive) der seine Eltern verlor und dann einen Vertrag mit einem Dämon eingeht. Sie müssen den Vertrag (Ciel am rechten Auge und Sebastian auf der linken Hand)stehts geheim halten Der Dämon (Sebastian Michaelis) ist der Butler von Ciel und gemeinsam sind sie der Wachhund der Königin. Sie kommen mit vielen anderen Wesen in kontakt sowie mit Shinigamis,Engel und anderen Dämonen. Sie sorgen für die sicherheit Londons (nur wenn es mit der Unterwelt zu tun hat)bis zu dem Tag an dem Sebastian Ciels Seele Verschlingen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucy“ ()