Gon

Gon ist ein junger T-Rex, der irgendwie in unserer Gegenwart gelandet ist und nun mit unserer Flora und Fauna in Berührung kommt. Das passiert auf total überzogene und vor allem lustige Weise. Das besondere an diesem Manga ist, dass er ganz ohne Sprechblasen auskommt. So wie es sich gehört, können hier alle Tiere nämlich nicht sprechen - und müssen es aber auch nicht. Am Ende eines Kapitels hat man aber dann doch noch was zu lesen, nämlich Name und Daten der darin vorgekommenen Tiere und am Ende des Mangas noch ausführlichere Texte zu ausgewählten Tieren aus dem Manga.

Der Manga an sich ist schon von 1992, umfasst 7 Bände und wird jetzt von Carlsen hierzulande publiziert. Gon hatte unter anderem ein eigenes Videospiel für den Super Nintendo und war ein Charakter in Tekken 3

Gon ist totaaaaal süß xD Ein frecher gefräßiger kleiner Dino der vor scheinbar nix Angst hat, was? =)

Der Manga ist einfach herrlich zu lesen. Es stört echt nit, dass kein Text drin vorkommt, im Gegenteil. Dass der Manga ganz ohne Text auskommt zeigt dagegen, wie gut der Zeichner die Geschichte umsetzt. Zwar geht es im Grunde nicht um viel mehr als ums Fressen und Gefressenwerden, aber der Manga hat auch echt Witz! Und besonders beeindruckend finde ich den supergenialen, realistischen Zeichenstil, der nur ganz selten ins typische manga-komische abweicht. Der Zeichner hats echt drauf! Vor allem imponiert mir, dass er auf jeden Einsatz von Rasterfolie verzichten kann. Seine Zeichnungen bestehen nur aus Linien und Schraffuren! Echt genial!

Ich finds klasse, dass Carlsen den Titel rausbringt! Unterhaltsam und eine Augenweide =3 Und Gon ist einfach zum Knutschen XDDD
      Oh na dann können wir ja froh sein, dass er noch mal aufgelegt wird xD Siehste, hatte gar nit mitbekommen, dass es den schon mal gab o.O Gut, ich wusste auch nit, dass der Manga schon so alt ist. Hoffentlich werden diesmal alle Bände rausgebracht (oder wurden damals auch alle Geschichten halt nur in 4 Bänden veröffentlicht?)
      Ach so ist das! Das ist ne Neuauflage...

also Band 1 & 2 sind ja inzwischen erschienen und angekündigt sind

Band 3 > 01.02.2011
      Band 4 > 18.03.2011
      Band 5 > 27.05.2011
      Band 6 > 29.07.2011 (scheint wohl auch Band 7 zu beinhalten, weil es als Großtaschenbuch deklariert wird und die anderen nur als Taschenbuch)