Eure Haustiere!!!

Sie wird entweder Sesam oder rot. Das kann man so genau nicht sagen, weil sich rote Shibawelpen noch umfärben *g*
      Hier mal im Vergleich:
      kräftiges rot fasst schon rot-sesam, helles rot und sesam

Obwohl die Chance in Prozente gesehen relativ gering ist einen richtigen Sesam wie diesen zu bekommen. Die meisten färbchen sich mit den Jahren und werden immer heller.

Bei Chiaki handelt es sich um das Ergebnis einer rot(m) X black(f) Verpaarung. Ihre zwei Geschwister sind schon schwarz.
      Ich schätze mal die wird als Welpe eher dunkel sein. Vorallem auf den Rücken. Mit den Jahren aber aufhellen.
      Aber vielleicht habe ich ja noch Glück ^^
      Ist doch ein Zeichen, dass Chi-chan am 21.12 und mein sohn am 20.02 geboren ist. ^_^

Hier mal eine kleine Statistik, die ich neu aufgesetzt und auf meinen Blog habe:

Ich glaube sie wird in ein paar Wochen so aussehen wie der zweite von links:

Aber ich lasse mich überraschen.

Ich hoffe nur, dass uns später nicht die Leute auf die Pelle rücken mit streicheln und so. *näääh*
      - take it easy.
      moumantai 没问题

Iceworld schrieb:

Leider hat meinFreund Angst vor jedem größeren Hund...hach..
      *what?*

Dann stehen die Chancen doch gut! Ein Shiba ist etwa kniehoch. Also die Elterntiere gingen mir bis unter die Kniescheibe. vielleicht 5cm größer als eine Katze ^^

Aber sie wirken sehr groß auf Fotos weil ihr Körper richtig proportioniert ist. Höhe und Körperlänge ist ideal. Meine Mum dachte erst er wird so groß wie ein Schäferhund.

*kyaaa*

Ein Akita hingegen... nunja..

Hier mal der Vergleich:
      American Akita ( mag die nicht -.- japanische sind hübscher ) neben einem etwa 7 Wochen alten Shiba und einem erwachsenen.

Japanische Akita sind wie gesagt hübscher. Dieser American sieht einfach so verkorkst und bullig aus. verzüchtet!

Einen Akita hole ich mir in einem anderen Leben ^^ Ich hätte gerne einen. Sie sind beeindruckend. Nur glaube ich nicht, dass ich einen halten könnte. Der Kopf ist riesig. Wie der gesamte Kerl. Und es sind Sturköpfe. Schlimmer als Shiba :/ aber schöne.
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Ah, ich dacht ehrlich gesagt auch, dass die mindestens so groß wie Schäferhunde sind. Auf Bildern wirken die wirklich immer riesig. ^^"
      Ich habe leider noch nie einen in echt gesehen, deshalb konnte ich die Größe auch nur nach Bildern beurteilen. Wenn er nur kniehoch ist, dann könnte ich meinen Freund vielleicht davon überzeugen..natürlich erst in ein paar Jahren, wenn wir auch Zeit haben uns um einen Hund zu kümmern^^
      Wenn sie größer wären würde ich keinen holen. Durch meinen Sohn möchte ich eine angenehme Größe. Die können einen, klar, genauso gut über den Haufen rennen wie Schäferhunde und größere aber deren Art und völlig normale Proportion ist absolut faszinierend. Diese Rasse ist so wild und ursprünglich. Shibawelpen wurden schon in der Hundeschule in die Junghundgruppe gesteckt, weil die die ganze Gruppe aufmischen und sehr grob mit anderen Hunden spielen ( kennt man ja auch von Husky, ect. so sind die nordischen rassen).

Ich wollte einen Hund, der sehr wachsam ist und anschlägt wenn etwas passiert (großes Haus=viel Geld. So denken die Leute immer :/ ), dann sollte er die ideale Größe haben, dass man ihn überall mit hinnehmen kann. Und ihn auch mal in einen Fahrradkorb stecken kann (ist natürlich Übungssache)
      <- ausgewachsen

Dann war es mir noch wichtig, dass er rot bzw. orange ist und Spitze Ohren hat ( ich hab irgendwie ein Fable dafür *g* ). Die Rasse braucht eine strenge Hand und viel Liebe, denn sie vertraut ihren Herrn 100%. Der Hund ist der ganze Stolz Japans. Wie ich gehört habe wollen Japaner gar keine Welpen an das Ausland verkaufen. "Unsere" Nachzuchten sind einfach so gut, dass wir viele Preise abräumen. Der Japaner und sein Stolz *keine Ahnung*

btw. gnihihi auf google entdeckt. sehr niedlich

Und am allerwichtigsten war mir an einen Hund, dass er trotz seiner Größe lange Beine hat. Mit einem Jack Russel oder Mops könnte ich garnichts anfangen mit den Stummelbeinen, Beagle sind Meutehunde und allgemein waren die nicht das Wahre. Ich habe über die Jahre viele Züchter besucht und viele Rassen gesehen. Der Funke sprang nie über. Die einen rannten rum als wäre irgendwas hinter ihnen her, die anderen lagen blöd in der Gegend rum *g*

Ich mag Hunde sehr gerne. Vor bestimmten Rassen habe ich sehr viel Respekt. Keine Angst, aber lieber einen Schritt zurück. Da würde ich den Teufel tun und die anfassen o.O ( Dobermann, fremde Akita, Kuvasz, Rotti ) und manche sitzen da wie kleine Roboter. Sie sind nicht dumm, aber auf "ich warte auf einen Befehl von meinen Herrn" gezüchtet ( Retriever, aussie, BC ) , dann gibts wieder welche die sogar Einbrecher die Türen öffnen würde, weil sie Besuch total toll finden ( Labrador, retriever ) und zu guter letzt denen den alles irgendwie egal ist ( Mops. )

Vor einigen Jahren war der Preis für Shiba noch utopisch. Der kam ja erst in den 90ern hier her. Okay, jetzt ist er immernoch sehr sehr teuer.

Aktuell ist es ja modern sämtliche Rassen noch kleiner zu züchten. Das finde ich ja furchtbar. Das Wesen und die Bedürfnisse bleiben ja gleich und ich will garnicht wissen, was mit den Organen und Knochen passiert.
      Eine hierzulande relativ unbekannte Rasse ist der Klee Kai. Nichts anderes als ein Miniatur Husky:

Der sieht natürlich supersüß aus. Aber was bringt das? er ist klein... Dennoch muss er genauso lange raus und laufen wie ein großer Husky.
      Die Rasse ist hier nicht anerkannt. KA wie es zurzeit in den USA aussieht.

Das selbe war ja vor sehr vielen Jahren mit den Mops passiert.
      Die wenigsten wissen wie der Ursprüngliche Mops aussah. Nämlich gut und gesund!

<- so wie wir ihn kennen

Und hier ein Altdeutscher Mops. Der lange Versuch eine Rasse zu reparieren.
      Die Beine sind länger und die Nase wird wieder "drangezüchtet" um die Atemprobleme endlich zu beseitigen
      Das Gesicht erinnert sehr an einen Boxer. Aber hübsch im gegensatz zur verkorksten Version. Son "Ding" schonma atmen gehört? *wham*
      Sie atmen als hätten sie einen Astma-Anfall. Und die Augen fallen gleich raus.
      Der altdeutsche sieht da schon sehr viel gesünder aus.

Es gibt natürlich auch schon einen Mini Labrador und diverse andere Rassen die immer kleiner gezüchtet werden. Die Augen bleiben meist natürlich riesig und glubschig *wäääh*
      Mich ärgert diese totale Profitgier so. Drum schreibe ich gerade warscheinlich so viel. Ich kann mit Bekannten nicht wirklich darüber reden. Die kommen gleich mit: naund? aber süß sind sie.
      ich will den allen am liebsten den Hals umdrehen.

Einen Miniatur Shiba gibt es natürlich auch. Keine Ahnung wer daran Schuld war. USA oder Japan. Japan wird diese Rasse jedoch nie anerkennen. Ich bin froh drum.

Da ist doch nichts dran irgendwie... die Augen sind zu groß und alles irgendwie... Da kann man sich doch gleich einen Chihuahua kaufen. Die nehmen sich optisch nicht viel. Shiba ist ein Jagdhund, der Husky ist auch ein Arbeitshund. Mini Versionen sind nur Geldmacherei :/
      Bin mal gespannt wann es nurnoch Mini Menschen gibt. In einer Welt voller Mini-Menschen wäre die Welt viel größer ^_^'

Ein Gespräch über diese Mini Rassen führte ich auch mit meiner Shiba Züchterin.
      Ich hatte zwei Japanische Shiba Bücher mit um sie ihr zu zeigen und sie gleich zu ihren Mann: " SIEH MAL SCHATZ! Das sind die Großen!! Die sind so groß wie unsere!!" *freu* Er: "unsere haben ja auch japanische Blutlinien!"
      Ich verstand den Moment echt null *g* Dann stellte sich heraus, dass sie öfters Besuch bekommt. Auch von Shiba Besitzern. Viele Shiba der anderen sind auffällig kleiner. Die Beine kürzer, der Kopf kleiner. Die konnten sich das nicht erklären. Ich hab mich mal mit der Info mit den Mini Shibas zurückgehalten und nur beiläuft erwähnt.

hach... jetzt tipp ich schon über ne Stunde vor mich hin... *Tzuki dance*
      Abschließend mal ein Foto wie echte Shibawelpen aussehen müssen! ^_^

- take it easy.
      moumantai 没问题
      Danke für den informativen Beitrag Kei.
      Ich wusste zwar, dass die Hundezucht (und leider nicht nur diese) seit geraumer Zeit immer kleinere Hunde besonders gern zu haben scheint, von dem Mini-Husky z.B. wusste ich jedoch nichts, Das erklärt allerdings die auffallend geringe Größe des Huskys meiner früheren Nachbarn. Ich hatte mich schon gewundert...der Hund hatte alle Husky-typischen Eigenschaften, war aber sehr viel kleiner als ein "normaler" mir bekannter Husky.
      Ganz schlimm finde ich auch, dass sich, aufgrund des grausamen Kleinehundewahns bestimmtere "berühmter" Personen, etliche Menschen in den USA (so in einem Artikel, den ich gelesen habe, aber ich bin mir sicher, dass das auch in anderen Ländern der Fall ist) einen kleinen Hund ala Mops, Yorkshire etc. zugelegt haben und sie danach ins Tierheim abgeschoben haben...ganz toll, aber hauptsache erstmal haben haben haben, um wie sein "supertolles" Vorbild zu sein, das Tiere auch Lebewesen sind, daran denken solche Leute natürlich wieder nicht...-.-
      Gerade wegen der von der angesprochenen starken Überzüchtung der kleinen Rassen wollte ich immer einen großen Hund (natürlich sind bei diesen auch einige Rassen überzüchtet), einfach weil sie mir robuster erscheinen und..nunja, einfach gesagt, für mich mehr nach Hund aussehen als viele der kleinen Züchtungen.
      Ich glaube, dass du irgendwie in mir eine Shiba-Begeisterung ausgelöst hast^^ Das wäre für mich später auch der ideale Hund. Weder zu groß für meinen Freund, noch zu klein für mich..wachsam und aufgeweckt etc. +begeistert ist+
      Da ich zumindest ein wenig Erfahrung mit Hunden habe (meine Eltern halten einen Schäferhund Mix und als ich noch daheim gelebt habe, habe ich mich natürlich auch an der Pflege und Aufzucht beteiligt^^), denke ich, dass ich mit der von dir erwähnten Shiba Wildheit schon zurechtkommen werde. Schließlich war unser Hund auch ziemlich wild und agil...was wohl auch an seiner Vorgeschichte lag....
      Freut mich wenn ich helfen kann :D
      Eine Bekannte von mir kaufte sich letztens einen Puggle Welpen ( Mops+Beagle- Moderasse -.- ). Er ist niedlich, aber wenn ich Videos sehe auf denen der Knirps aufm kalten Boden in einer dünnen Decke liegt und dabei noch an einer Heizung angeleint ist, könnte ich kotzen.

Gerade solche Knirpse weichen den neuen Besitzer kaum von der Seite. Auf einen Feld könnte man sie frei laufen lassen. Die kommen immer hinterher.
      Bei Shibas hingegen ist das anders. Die ziehen schon mit 8 Wochen große Kreise und wenn sie was entdecken sind sie weg. Darum habe ich mir eine Schleppleine besorgt. Doch solange die klein und unerzogen sind lasse ich sie eh nicht weit laufen. Da reicht die normale Führerleine. Das Schlimme ist ja, dass kleine Hund wie Staubsauger sind und echt alles fressen -.-'
      Wenn sie groß sind sind die wenigsten zu 100% abrufbar. Also ohne Schleppleine werde ich meinen nicht laufen lassen. Ist mir einfach zu riskant.
      Viele Hunde mit Jagdtrieb fangen ja Kaninchen oder Hasen (wenn sie schnell genug sind). Die wenigsten töten sie, sondern schleppen die zappelnd ganz stolz zu ihren Herrn.
      Der Shiba ist da anders. Er tötet seine Beute sofort.
      Das ist nicht jedermanns Sache. Aber ich sage mir da: Lieber kurzen Prozess machen als das Tier nur zu beißen und es dann irgendwo elend sterben wird.

Die Erziehung kann man mit die eines Huskies oder Spitz vergleichen ambesten mit einigen Bereichen der Jagdhundausbildung kombinieren. Es sind eben Urhunde, die es seit über 20000 Jahren gibt. Warscheinlich die älteste Hunderasse der Welt und die erste, die domestiziert wurde. Der Jomon Shiba ist der Vorfahre des heutigen Shiba Inu. Heute wird versucht diese Rasse wiederzubeleben. Vielen Japanern stört die "Niedlichkeit" des heutigen Shiba.

Die Urform ist drahtiger, hat einen schmalen Kopf mit langer Schnauze. Die Erziehung von diesen Hunden erweist sich als noch schwieriger als die den Shiba. Einfach zu wild.

Shiba sind am 2. nächsten mit dem Wolf verwandt. In den kleinen Kerlen steckt mehr Wolfsblut als in anderen Rassen.

Man kann sie also leider nicht mit Schäferhunden vergleichen :/
      Mein erster Hund war ein Harzer Fuchs. Die gibt es kaum noch und kennt kaum jemand :/

Der Fuchs ist eine altdeutsche Rasse. Sein Aufgabengebiet war mit den eines BorderCollies zu vergleichen. Der brauchte den ganzen Tag Beschäftigung ^.^
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      tata ratta ta :3
      gestern abend bekam ich ein aktuelles Foto.
      Heute ist sie genau: 1 Monat, 1 Woche und einen Tag alt *keine Ahnung*
      Es dauert nicht mehr lange, 20 feb., dann hole ich sie ab.
      Lustig ist ja dass ich im Schwarzwald war ohne es zu bemerken *g* Also sie kommt aus dem Schwarzwald. ( ich dachte der wäre weiter oben in Deutschland )
      - take it easy.
      moumantai 没问题
      Zu den Shipawelpen weiter oben: Müssen die Ohren so anliegen? O.o
      Schaut seltsam aus.... imo.

Nyo, ich halte eh nichts von Rassehunden - wenn ein Hund dann nur ein Mischling (am besten aus ne Tierheim) - da ist der Überraschungseffekt einfach viel größer :)

Ich liebe zwar Tiere über alles, kann aber mit Rassetieren überhaupt nichts anfange. Das doch überhaupt nicht mehr natürlich. Ich versteh Züchter einfach nicht...
      (Aber Möbse find ich ja iwie auch total knuffig :D wäre mir aber zu klein und zu Krankheitsanfällig - oh und zu teuer.)
      Nyo, ich halte eh nichts von Rassehunden - wenn ein Hund dann nur ein
      Mischling (am besten aus ne Tierheim) - da ist der Überraschungseffekt
      einfach viel größer :)
      Das kann aber auch eine negative Überraschung sein: Schäferhund-Husky Mischling z.b.
      Sieht wunderschön aus. Tritt aber plötzlich HD auf, quält sich das Tier ein leben lang. Die Hüfte kann man zwar mit Schrauben fixen, aber richtig rennen wird der Hund niewieder dürfen. Und das ist das Schlimmste für einen Hund, besonders Husky.

Ich liebe zwar Tiere über alles, kann aber mit Rassetieren überhaupt
      nichts anfange. Das doch überhaupt nicht mehr natürlich. Ich versteh
      Züchter einfach nicht...
      Unnatürlich ist der Hund doch seit Jahrhunderten. Ein Wolf ist natürlich, auch wenn keine 100% mehr *g* aber es heißt ja nicht gleich unnatürlich=ungesund. Problem ist das einfach jeder Züchter sein kann. Man braucht nur zwei Hunde. Da wird nichts überprüft, nicht anständig entwurmt, vom impfen ganz zu schweigen. Papiere brauche ich garnicht zu erwähnen. Von Genetik haben sie nie was gehört. und dann stehen sie für 150 Euro auf Quoka drin. "Super Rasse Mix!! Total niedlich. Ideales Weihnachtsgeschenk!" oder sie fahren an die polische Grenze und verkaufen sie aus dem Auto heraus. Es gibt natürlich Rassen die kaputtgezüchtet wurden. Deutscher Schäferhund ist mit ganz vorne dabei. Nichtmal die Polizei will ihn mehr haben. Aber vielen ist dies egal. Prestige ist alles sozusagen.
      Normale, gute Züchter würden gar nicht in die Kleinanzeigen schreiben, da die meisten Welpen bereits vor der Geburt reserviert sind. Die sind vielleicht als Züchter bei Snautz gelistet. Ansonsten reicht ihnen der Verein und deren eigene Website. Die Welpen werden werden von einen Zuchtwart untersucht und mehrmals tierärztlich, erhalten alle nötigen Papiere, ect. Natürlich hat das dann einen gewissen Preis. Aber man kann sich sicher sein einen Hund zu haben indem keine Inzucht oder Krankheiten stecken. Ergo: Ein langes Leben wenn alles gut geht. Der Shiba Inu ist noch recht jung in Deutschland. Erst seit den 90ern hier. Da die Elterntiere japanische Blutlinien haben muss ich auch nicht mit verkorksten USA Genen rechnen. Die Ammis züchten gerne kaputt.

Zu den Shibawelpen weiter oben: Müssen die Ohren so anliegen? O.o
      meinste die zwei die sich beißen?
      Katzen legen doch auch die Ohren an ^^

(Aber Möbse find ich ja iwie auch total knuffig :D wäre mir aber zu klein und zu Krankheitsanfällig - oh und zu teuer.)
      Ich hatte mich letztens mal nach einen altdeutschen mops erkundigt. joa... knapp 4000 Euro. Die Nachfrage bestimmt den Preis. *wham*
      - take it easy.
      moumantai 没问题

Zu den Shibawelpen weiter oben: Müssen die Ohren so anliegen? O.o
      meinste die zwei die sich beißen?
      Katzen legen doch auch die Ohren an ^^ [/quote]
      Ne, das erste Bild von den dreihen, das hier:

Ich hatte mich letztens mal nach einen altdeutschen mops erkundigt. joa... knapp 4000 Euro. Die Nachfrage bestimmt den Preis. *wham*

O.o
      Oh Gott..... *schluck*
      Also, mein Cousin hat Möpse - ist auch so ein Pseudo-Züchter.... -.-
      Aber ich hab die noch nie gesehen.... nyo, wenn ich mal Zeit hab vielleicht.

Und wenn ich einen Mischling meine, dann meinen ich einen richtigen Mischling - wo keiner mehr weiß was da überhaupt mal irgendwann irgendwie drin war.
      Diese robusten Rabauken halt :D
      Mein Onkel hatte so einen - ich liebe das Tier *-*
      Und so was Kinderliebes hab ich bei bisher noch keinen anderen Hund gesehen. *-*
      Hahach... ich muss ihn mal wieder besuchen... sie hat jetzt ein neues Herrchen.
      Hallo liebe Leute ^^

Elke und Bernd haben mir die Fotos von ihren Katzen geschickt...Susi und Tom ^^
      hier mal die Fotos von den 2 Rackern :)

und hier noch das Vögelchen,
      was Elke und Bernd immer auf dem Friedhof sehen:

ich habs in nen roten Kreis gesetzt
      ich hoffe es ist erkennbar ^^
      credits @ sky
      ja, Kaori ist wirklich sehr süß. Mir gefällt besonders der braune Fleck auf der Nase. Hat so's Wiedererkennungswert.
      Unsere kleine Schwarze "Susi", wie Flo sie tetauft hat, ist ein Mix aus Siam und Hauskatze, vom Charakter total Siam, darum ist "Tom" dazugekommen. Man kann nicht nur mit dem Mädel spielen, die ständigen Kratzer überall sind auch nicht immer chick.
      Was hat Kaori für einen Charakter? Eher wild, oder etwas ruhiger?
      LG Elke
      Elke *miiiaaauuuu*