Mind Game

Jetz eröffne ich mal nen Thread von nem Anime, den man schon zu meinen Lieblingen zählen kann ^^ er is einfach so total abgefahren und die irren Bilder und Szenenwechsel, die wirr aus den Ereignissen und Gedanken der Protagonisten zusammengeschnitten sind bringen einen schon fast in nen Drogenrausch ^^ so wahnwitzig und durchgeknallt der Anime auch ist, so bodenständig sind eigentlich die Themen darin. Ich empfehle, ihn einfach mal anzuschauen, weil je mehr man darüber liest, desto abschrenkender wirkt er vielleicht ^^

Movieman.de schrieb:

Wäre David Lynch Japaner und würde Anime machen, ein Film wie "Mind Game" käme wohl heraus. Die Handlung ist nur schwer fassbar und geht im wilden Reigen aus bunter Animation und verfremdetem Stil fast unter, aber eben nur fast, denn unter der Oberfläche lebt ein Biest, das da "Lebenshunger" heißt. Und so gelingt es dem Film, dem Zuschauer zu zeigen, dass es nichts Besseres gibt als zu leben. Aber man muss sich auf diesen inhaltlichen wie auch visuellen Trip einlassen. Fazit: Wie David Lynch auf Acid

Trailer:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=XU4EfF85u60[/video]

Masaaki Yuasa, der Direktor, hat sich von dem Manga inspirieren lassen und das Drehbuch geschrieben. Berühmt ist er bei uns eher weniger, hat aber auch bei einigen namhaften Animes mitgewirkt wie z.B. bei Meine Nachbarn, die Yamadas, Samurai Champloo oder Happy Machine beim Genius Party

WTF!? ^^
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=t7ktmD1pgE4[/video]
      Kaufen
      mindgame.jp/
      Studio 4°C
      aniSearch
      animeXX
      Wiki English pedia

Ja, gell XD die Szene liebe ich ^^ so alleinstehend is sie natürlich schon ziemlich verrückt, aber wenn man sie im Filmverlauf sieht, ist die Szene eigentlich voll nachvollziehbar... wenn man im Bauch eines Wals festsitzt, ist es ganz normal, sowas zu erleben *schulter zuck* wie? glaubst nicht? Wurdest schonmal von nem Wal verschluckt und weißt es besser? Siehste XDDD

Ne, um vlt. mal nen besseren Einstieg in den Film zu geben... Der Covertext verrät schon wieder viel zu viel find ich, genauso wie der Trailer, darum hier mal der halbe Covertext:

Nach Jahren trifft der Manga-Zeichner Nishi seine Sandkastenliebe Myon wieder. Doch nicht nur seine Schüchternheit, auch Myons blendend aussehender Freund stehen ihm im Weg. Und dann sind da noch zwei knallharte Yakuza, die dem freudigen Wiedersehen ein brutales Ende bereiten .. .. Skurriler Humor, tarantinohafte Gewaltexzesse und eine herzergreifende Romanze gepaart mit den Künsten des zurzeit kreativsten Animationsstudios Japans ergeben einen Cocktail, der sämtliche bewusstseinserweiternden Drogen zu Hustensaft degradiert.

Mind Game ist wirklich ein genialer Anime und hat es meiner Meinung nach verdient, angeguckt zu werden. Vlt nicht unbedingt was für Leute, die sich nicht gern mal auf visuelle Experimente einlassen wollen, aber für Leute, die das wiederum gerne machen, genau das Richtige =) Wenn der Film auch teilweise etwas verwirrend (etwas? ok, ich gebs zu - SEHR trifft es eher xD) und verstörend wirkt, er bietet einfach klasse Unterhaltung, eine gewaltige Baldvielfalt und jede Menge Spaß xD Toller Film, wenn man mal einfach was Abgedrehtes braucht, das einen vom triesten Alltag albenkt. Ich mag den Film =3