Wolverine

Wolverine, das bekannte(ste) Mitglied der X-Men unbekannter Herkunft bzw. weiß mans ja inzwischen (relativ). Garnicht so einfach, da nen Thread zu eröffnen, weils so einen Haufen verstreutes Zeug gibt... Er war in einigen Teams unterwegs, die bekanntesten sind natürlich die X-Men oder das mit ihm und Kitty Pryde, aber alleine war er genauso unterwegs. Ihn verschlägts auch immer mal wieder nach Japan und war dort im zweiten Weltkrieg. Überhaupt war er schon in ettlichen Kriegen. Bekannter sind auch seine Kämpfe gegen Hulk. Zurück zu Japan: Dort hat er sich auch schwer verliebt und dort wurde auch sein Sohn Daken geboren, der ähnliche Fähigkeiten wie er hat, aber nicht gerade eine schöne Vater-Sohn-Beziehung pflegt.

Einen haufen Infos in Englisch gibts zu Wolverine auf Marvel Wikia.com, oder im offiziellen Marvel Wiki

dann gibts ja die Realverfilmungen, über die unser Thread hier ->Klick und jetzt auch einen Wolverine Anime, über den unser Thread hier ist -> Klick

ich mag Wolverine und möchte noch einiges von den Comics lesen... fragt sich nur oft, wo ich alte herkriegen soll >.<

Nun, ich mag Wolverin nicht ganz so... und diesmal ist es eine rein äußerliche Abneigung :)
      Zu viele Muskeln und zu viel Haar am ganzen Körper.
      Allg. sein ganzes Auftreten gefällt mir nicht.
      Auch sein gelber Suit bei den X-Man ist etwas.... besonders :D
      Und er ist mir etwas zu Emo-Lastig....

Nha, er ist net so mein Typ.
      Und nicht vergessen: Wolverine ist auf deutsch der Vielfraß, eine Fehlübersetzung des Norwegischen Fjellfräs, was eher Gebirgskatze heißt. Und gehört biologisch zu den Mardern xD

Deswegen ist Wolverine auch kompakt gebaut und hat die Krallen.

Ich mag den Charakter, auf jeden Fall lieber als die meisten anderen X-Men, Cyclopse ist einfach zu glatt und geleckt, Xavier ist in der TV Serie zumindest ziemlich arrogant, hat nichts mit dem Xavier aus den Real-Filmen zu tun. Ich denke Wolverine ist eben wegen seiner rätselhaften Vergangenheit so spannend. Es werden immer wieder Bröckchen aufgedeckt aber er bleibt im Ungewissen, das hat schon was.
      Dass er so Emo-lastig ist, gefällt mir eigentlich besonders an ihm, weil das macht ihn menschlich und schafft mir auch nen gewissen Bezug. Die Tragik seiner Gestalt, dass er seine Vergangenheit nicht mehr kennt, verbunden mit seiner Unverwundbarkeit - Unsterblichkeit macht das ganze ziemlich tragisch... das fasziniert mich... ja, ich mag Dramas ^^

Jaja der Vielfraß ^^ dabei frisst er garnicht mehr als andere..