J-Music Fan "Outcomig"

J-Music Fan "Outcomig"

Hallo Leutz,

kennt ihr die "speziellen" *wtf* Blicke eurer Freunde/Kollegen/Bekannschaften wenn ihr denen erzählt ihr hört ab und an gern japansiche Musik? Ich erleb das ziemlich oft wenn ich jemanden in meinem Auto mitnehme u da Scandal oder Hangry&Angry läuft.
      Meist staunen die Leute und jeder aber echt JEDER sagt: "das hört sich ja garnicht japanisch an" "singen die Englisch? " lol
      Was denken die Leute wie Japanisch klingt??? Mittlerweile bin ich das schon echt gewöhnt, und sehe es als Kompliment für meinen "erlesenen Musikgeschmack" *oleole*

Wie gehts euch da ?
      Ava + Siggy from sky_fish!
      Ja, diese schrägen Blicke kenne ich auch, war bei mir anfangs nicht anders.
      Wenn man erwähnte, daß man gerne asiatische Musik hört, wurde man meistens mit ungläubigen und perplexen Blicken bedacht^^
      Ist aber auch nicht so einfach, da Überzeugungsarbeit zu leisten, daß mal einer sich näher damit befasst und mal in das eine oder andere reinhört, wohl zu exotisch und schwer vorstellbar, daß da was Gutes bei rauskommen könnte, ich weiß auch nicht...
      Da ich aber schon ziemlich lange dabei bin, haben die meisten meiner Freunde und meine Familie sich inzwischen an meinen Musikgeschmack gewöhnt, meine Schwester ist dem einen oder anderen gegenüber sogar ziemlich aufgeschlossen.
      Manchmal ist es aber auch erstaunlich...so habe ich neulich mal herausgefunden, daß die Tochter einer türkischen Kollegin auch auf K-pop und koreanische Dramen steht - verblüffend XD
      hmmm ka...
      ich hab nicht so den Vergleich
      da ich meist nur Leute kenne...die auch Anime/manga kennen und die schauen net "schräg" XD

Leute denen ich das sage....die noch nie von dem Hobby gehört haben...haben eher Bewunderung dafür übrig, so nach dem Motto:
      wow du hörst asiatische Musik?
      cool...wie ist es denn so?

also es ist eher neugierig ^^
      Ablehnung hab ich eigentlich noch nie erlebt :)

----

PS: meine Eltern mal ausgenommen XD
      aber die hassen mein Hobby ja eh ^^
      credits @ sky
      Nun, ich denke die meisten erwarten bei Japanischer Musik eben traditionelle Japanische Musik.
      Wenn mir jemand sagt er hört *hier land einfügen* Musik - frag ich danach immer ob er die traditionelle oder eben dei Moderne Musik meint.

Ansonsten klingt Musik egal aus welchen Land eh immer sehr ähnlich.
      Also würde ich "Das klingt ja richtig gut" nicht als so großes Kompliment sehen ;)
      die die mich kennen wundern sich eigentlich nicht mehr darüber, dass ich auf "ausgefallene" Sachen stehe!
      Das sind sie mittlwerweile gewohnt!! *lol*

Das ich Japan liebe, Animes gucke und Mangas lese störrt auch keinen mehr.......aber das ich jetzt auch noch japanische Serien/Filme gucke und japanische Musik höre......dass lösst wieder Gesprächsstoff aus!! Ich glaube aber einfach, dass die alle der Meinung sind in Japan läuft nur Enka-Musik!!! Was ja echt bescheuert ist, denn hier läuft auch nicht nur Volksmusik!! Aber die können einfach nichts damit anfangen, weil ihnen die Sprache zu fremd ist!

Ich bin aber der Meinung, dass es doch egal ist, ob die englisch, spanisch, türkisch oder eben japanisch singen......solange einem die Musik gefällt!!
      Was mich aber wundert, keiner sagt was wenn man die Songs von enrique iglesias oder Nelly Furtado hört..... *hust*

Ich find so was ignorantes einfach doof!! kann doch jeder hören was er will!! *DJ*

Was aber das "englisch singen" von den Japanern angeht.........darüber macht sich mein Mann am meisten lustig!! Da man es ja doch meisten nicht versteht und es sich lustig anhört!! *hohoho*
      Und seiner Meinung nach sind auch alle Japanischen Songs geklaut..........mittlerweile ignoriere ich ihn dann nur noch, anfangs hab ich mich immer voll aufgeregt^^.

MEIN MOTTO: " Jedem das Seine!!" *Zunge rausstreck*

@Jeani:
      was die Eltern angeht; meine finden es auch nicht toll!! Die denken immer direkt man vergisst dann alles andere, aber bei meinen ist es auch so, dass die sowas wie Fan-sein und Hobby-haben nicht nachvollziehen können!!! die haben nicht wirklich irgendwelche Hobbys, mal abgesehen von "Tatort" gucken *hahaha*

Aber was ich an meinen Eltern auch wieder gut finde, die würden da nie was sagen und auf dem Weg nach Holland durfte ich auch meine japanische Musik hören *ye*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Yuki-Chan**“ ()

Also ich hatte bisher geteilte Meinungen gegenüber meinem Musikgeschmack :D mehrere finden die Lieder schön und die Bands Klasse die ich höre andere, werden auch aus i.einem Grund richtig agressiv O_____O. An meiner alten Schule wurde ich auch von den ganzen Hoppern wegen meinem Musikgeschmack ge''mobbt'' xD. Aber ich selber hab mich nie ärgern lassen xD Ich bin dann wegegangen, noch wärend die mit mir geredet haben und hab beim Weggehen erstmal Musik gehört lol :D.

Die japanische Sprache hat auf mich auch i.einen Reiz, den ich nicht erklären kann xD. Ich finde in meinen Augen, gibt es keine schönere Sprache *_* ich weiß nicht wieso das so ist xD. Aber auch die Musik hypnotisiert mich regelrecht xD.

Zum punkto Eltern. Meine fragen mich nur immer ob ich verstehe was die singen xD. Aber es nervt sie auch, dass ich mein ganzes Geld für CDs ect. ausgebe, anstatt auf den Führerschein zu sparen xD.

Wenn ich sage ich höre japanische Musik kommt meist von anderen oh sowas wie ming ping ching chang chong" (nachmachen von chinarestaurantmusik) wenn ich dann sag das ich Rockmusik höre ist meist schweigen.

Meinen eltern ist es egal. Meine Mutter würde sogar aufs Konzert mitkommen (wenn ich sie mitnehmen würde). Aber sogesehen bin ich auch in nem Alter in dem ich mir nicht mehr sagen lasse was ich zu tun und zu lassen habe und wofür ich mein geld ausgebe. *lach*