Sailor Moon Comeback in DE!
-
-
Oh Oh O.o das wäre ja mal echt toll, von der alten Auflage hab ich auch nicht alle bis auf 3 Stück die mir noch fehlen könnte ich wenigstens die doch noch aus der alten Version bekommen. Da die meisten auf die neue Auflage fixiert sein werden und da sind die alten unintressant egal ob Rarität oder nicht. Die Nachfrage ist einfach größer als das Angebot der alten Auflage, hoffendlich fallen da die Preise denn 50€ gebe ich nicht für den 18. Band aus >.< das ist mir definitiv zu teuer. Aber drüber nachdenken werde ich mir die neuen auch noch zuzulegen ^^ schaden kann es nicht. heheIch bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen.
-
-
-
Hmm, Sailor Moon ist ja so eine Sache für mich.
Ich kenne die Serie nicht, ich hatte damals nicht eine einzige Folge gesehen ;____;
Und ich weiß nicht mal so richtig, ob das auch was für mich wäre ^^"
(jetzt schlagt ihr mich gleich oder? "XD) -
ECHT???
du kennst Sailor Moon net
jetzt bin ich aber geschockt...
ist das nicht ne Serie die eigentlich fast jeder kennt?! ^-^
naja ...ich glaube Sailor Moon hat nen "Kultwert"....also wer mit der Serie angefangen hat, der hält echt viel auf sie
aber für Neulinge...die net diesen Bezug dazu haben....naja...da ist die Serie net so empfehlenswert oder?!
ich weiß net.... *lach*
stehst du denn auf Magical Girl Serien?!credits @ sky
-
Hm, also ich steh nicht so drauf, muss ich gestehen ^^"
Nya, ich kenne die Serie ja leider nicht, weil meiner Familie damals genau zu der Zeit der Fernseher kaputt wurde und weiß der Teufel warum meine Eltern keinen neuen sich geholt haben.
Sprich, wir hatten fünf Jahre, locker, kein TV ^^"
Mein Bruder und ich waren Kinder, die sich anders zu beschäftigen wussen -
Sailor Moon ist wohl wirklich so ne Sache, vor allem die Mangas, da der zeichenstil seeeeehr gewöhnungsbedürftig ist.
Als es das erste mal im TV lief, damals noch im ZDF, war ich ca. 11 Jahre alt und mit ihr hat auch meine faszination für Animes und Mangas angefangen.
Aber ic glaube heute, wenn ich sie zum ersten mal sehen würde, käm ich wohl gerade mal 2 folgen weit, weil es eben typisch magical girl ist.
Wobei ich mir hab sagen lassen das Sailor Moon eher den Stil dieses genres geprägt hat und deshalb so Klischeehaft wird, da es sehr viele nachahmer gibt seitdem. -
Also, als echter Sammler gehört Sailor Moon einfach in den Schrank, als Manga und als Anime. Sailor Moon hat das Magical Girl Genre begründet, so wie Mila die Sportanimes. Das ist ein Stück Comicgeschichte. Außerdem hat die Serie massiv Manga und Anime in Deutschland zu einem Durchbruch verholfen. Zwar liefen vorher schon Animes im TV, aber das Bewusstsein "das ist ein Anime" gab es davor nicht. Als die Serie auf RTL2 lief und der Carlsen Verlag kurze Zeit später auch noch Dragon Ball im Originalformat veröffentlichte, fing das Anime&Manga Zeitalter in Deutschland erst an.
Der Anime ist anders als der Manga. Der Zeichenstil des Mangas ist... naja, wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Der Anime hat nen soliden Stil bekommen. Die Magical Girl Serie, die ich wirklich mag, ist "Ein Fall für Superpig", weil es eigentlich ja eine Parodie auf Magical Girl Seiren ist. Sehr lustig xD -
-
Gute Nachricht
Zur Übersetzung der Neuauflage:
Die Autorin wünscht ausdrücklich, dass die Übersetzung der Neuauflage so nah wie nur irgendwie möglich am Original sein soll. Und daran halten wir uns selbstverständlich Original Namen und originale Sprüche usw.
Quelle: comicforum.de/showthread.php?t=110995&page=4credits @ sky
-
-
-
-
-
Ach ja, das waren noch Zeiten, da war mann noch halb so alt............ *wtf* habe ich das wirklich gesagt. Oh nein wo ist die Zeit geblieben *heul* .
Na ja ich habe mal vor kurzem die Folge mit dem Virus gesehen. Wo Minako bei allen Krankenbesuch macht(was komplett in die Hose geht). Ja die Folge war lustig, aber mit denn anderen Folgen könnte ich dann doch nichts mehr anfangen. Tja ich bin wohl dann doch langsam schon zu alt für Sailor Moon. Früher hat mann sich noch für die vielen wiederholungskämpfe begeistert, aber inzwischen wirken sie doch etwas fragwürdig, weil sie enden doch immer nach dem selben Muster. (Macht der Liebe)..........
Aber ich will die Serie sie ja nicht schlecht reden denn sie hat schliesslich denn Anime-Boom in Deutschland mit beeinträchtigt. Die Serie hat Charme was mann in der 1 Staffel auch sieht. Ich habe schon alle 200 Folgen gesehen. Ansehen muss ich sie mir nicht nochmal........bis auf diese Virus Folge. Welche war das nochmal......(stöber)
Na das gleiche gilt auch für denn Manga, ich bevorzuge dann doch lieber Serien wo mit einem Schwert gesiegt wird, anstelle eines Liebes-Macht-Stab. Allerdings habe ich denn Manga nicht gelesen. Ist dieser denn zu Empfehlen? -
-
Also der Manga ist schonj auch Magical-Girl, aber eben ohne alle die Füller-Folgen, da geht es recht shcnell zur Sache, die Story ist komplexer udn der Zeichenstil ist auch ganz anders, finde ich. Ich denke der Manga hätte nicht denselben Boom auslösen können. Ich kenne auch Leute, denen der Manga gar nicht gefallen hat, die den Anime aber super fanden. Ich hab die alten Bände noch und werd mir das mit der Neuauflage gut überlegen, vielleicht male inen im Laden probelesen, denn soooo toll fand ich Sailor Moon nun auch wieder nicht, gibt bessere Magical Girl Serien.
Was bei Sailor Moon gut kommt, ist sich mit Freunden die Serie reinziehen und dabei über die Schwächen der Folge ablästern xD -
@ suppa: das hätte man nicht besser ausdrücken können
Das mit den Folgen und deren Schwächen und so... is schon witzig =) Aber ich liebe den Anime trotzdem ^^ Vor allem die Filme =)
Den Manga hab ich telweise zu Hause. Fand ihn früher nicht so toll, aber mittlerweile mag ich ihn auch ganz gern. Ich werd mir auf jeden Fall überlegen, ob ich mir die Neuauflage kaufe. Reizen würde es mich auf jeden Fall! ^^ Freu mich drauf! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher