Morning Musume: 10th Gen Audition!

Ich habe eh das Gefühl, dass Aika bald geht...ka woher ich das habe...
      aber einige Fans wirds sicher hart treffen...also würde ich mir wünschen, dass erstmal keine weitere Graduation kommt
      die Gruppe soll sich erstmal wieder finden

ich glaube das war gar net mal soooo lang her
      aber ne Quelle hab ich jetzt leider net ...
      nur ich möchte bitte eigentlich auch net mehr als 10 Member... :(
      das wird mri echt ZUVIEL *cry*
      bisher läuft es doch eh wieder nur auf ein Reina-Riho Duett hinaus und der Rest ist Backgroundtänzer....das brauch ich net noch mit mehr Membern...*seufz*

Aber 12 Mädels sind dann echt das höchste der Gefühle....für mich persönlich.
      credits @ sky
      Ich habe mir gerade mal ein Foto mit den derzeitigen MM angeschaut und darüber "meditiert". ;-)
      Also so von der gefühlten Harmonie her würden 3 neue passend sein, denke ich.

Ich empfinde das gar nicht so schlimm mit dem Riho/Reina usw. Ich denke, es bei weitem nicht so extrem wie es bei SHOCK mit Airi war.
      Und da war eher das Problem, dass die anderen °C-ute-Mädels auch singen konnten und man sie nicht ließ. Bei MM werden gerade diejenigen gepushed, die am besten singen (auch wenn ich Reinas Stimme nicht unbedingt besonders mag und Riho vermutlich eher durch die Kombination: gut singen/sehr gut tanzen besticht).
      Sayumi bekommt jetzt auch mehr zu tun und der neue Album-Song mit Fuku zusammen ist einfach nur klasse.
      Erina und Kanon haben stimmlich noch nicht so viel zu bieten, punkten dafür in anderen Bereichen (deshalb muss eine andere Form von H!P-TV-Show her!!!!!).
      Gut bei C-ute hat es mich jetzt net so gestört, weil meine 2 Frontgirls grad im Vordergrund stehen....^^; *hüstel*
      Obwohl ich es jetzt wesentlich besser finde, wie es grad ist... :) Ich hoffe es bleibt auch so :)
      aber Morning Musume hatte auch schon sein "Furusato"...leider

und klar können bei MoMu net alle singen, aber bei C-ute ist Saki z.B. auch nicht gerade stark.
      Nur leider regt mich das bei Morning Musume grad auf...
      weil ich Zukki toll finde und Riho geht mir grad gegen den Strich.
      Ich mag sie zwar, aber hallo? die anderen Gruppen machen es doch grad vor! Ich dachte das Zeitalter der "Frontgirls" im H!P ist grad vorbei...aber da hab ich mich wohl getäuscht. >.>

und wenn Sayumi jetzt mehr zu tun bekommt...Hilfe, da mag ich wohl MoMu "noch mehr"...

Wie gesagt...
      MoMu find ich grad genauso "blöd" wie S/mileage...deswegen orientiere ich mich grad wieder auf Berryz und C-ute mehr zurück... *cry*
      Ich hoffe die kriegen da langsam mal wieder etwas Stabilität rein

und komischerweise hatte ich an der 10th Gen Audition und der Smileage Audition auch kaum Interesse...ka...mir wird das alles zuviel *cry*
      ich mag konstante Gruppen wohl doch mehr :( Klar es ist das Konzept von MoMu, aber ich bin erst seit 2007 dabei und das sind meine ersten beiden Auditions. Bei der 1. 9th Gen war ich ja noch total aufgeregt ...aber grad hab ich so ein Gefühl "meeehhh ich mag net mehr....ich will meine Ruhe..."
      Weil heute kam ja auch die Info, dass schon wieder nen Sub-Member von S/mileage geht....
      credits @ sky
      Interessant.

Ich empfinde in den letzten Wochen oder Monaten MM als die einzig WIRKLICH interessante Gruppe im H!P.
      Hast Du den Sayumi/Fuku-Song gehört?
      youtube.com/watch?v=lEVVbu9M-Oc

Oder auch in dieser Kore-dingsda-Single: Die Stellen von Sayu und Reina sind doch klasse. ;-)
      Aber jedem sein Geschmack.

Und wenn man sich Songs wie MY WAY anhört: Der Refrain (nach dem ich süchtig bin) klingt, als würden ihn nur die 9. Gen singen.
      youtube.com/watch?v=Fovs1vdFHDc

Aufgeregt bin ich wegen der 10. gerade auch nicht. Aber ich empfand sie als schon als nötig, bevor sie bekanntgegeben wurde (auch wenn sich meine Einschätzung der 9. seitdem gewandelt hat). Damals dachte ich: Wenn jetzt auch noch Ai geht, dann ist da ein großes Loch und MM wird völlig uninteressant. Inzwischen sehe ich, dass die 9. sehr viel besser ausgewählt wurde, als ich es damals gedacht hätte; aber ich denke auch, dass sie noch nicht so weit sind, das Loch wirklich zu stopfen. Und wenn Tsunku es nun schafft noch ein paar talentierte Mädels dazu zu stecken, dann könnte MM einen neuen Höhepunkt erleben (damit ist nicht gemeint, Golden Era, sondern "interessanter als die letzten Jahre oder zumindest auf dem Niveau bleibend").
      Aber lassen wir uns überraschen.

Das mit S/m hatte ich noch gar nicht gehört.
      Das tut mir leid.
      Ja aber wieso?
      weil sie so wechselt? O_o
      bei mir ist MoMu wegen diesem ganzen Hin und Her total abgerutscht...und auch wie sie gemanaget wird... >.> ist doch nervig XD

Wegen S/mileage:
      S/mileage - New Member Audition
      Ist zwar net das Thema hier...aber mir ist es komischerweise total...egal... :( Ka...durch dieses Hin und Her hab ich irgendwie ne "Leckt mich doch"-Einstellung bekommen O_o
      Aber S/mileage gefällt mir grad eh net... :(

ich höre mir die Songs dann an, wenn ich das Album kaufe...
      aber es geht ja net nur um Album-Songs, wo die Mädels mal singen können
      In C-ute Alben und C-ute Konzerten hatten die anderen Mädels auch immer ihren Part...aber in den Singles net
      und das hat ja auch viele Fans genervt...

Sayumi ist zwar besser geworden...aber vor kurzem war sie für mich neben Koharu echt schrecklich im Gesang...
      nen gutes Beispiel ist da Nanchatte Renai...da fand ich die Solo-Lines der Beiden echt....Mehhh
      aber das ist ja Geschmackssache....
      ich mag ihre Gesangsstimme einfach net...aber vielleicht können mich die neuen Songs ja bekehren.

MoMu braucht echt paar starke Sänger...sonst seh ich da schwarz...
      credits @ sky
      Ach so: Singlezentrik. (Hah, bin stolz: Tolles Wort, hahaha)
      Mir persönlich ist relativ egal, wer in einer Single singt (komischerweise hat mich nur SHOCK ein wenig genervt, obwohl ich Airi ja ganz toll finde), solange der Song gut ist.

Die Dynamik des Wechsels gehört bei MM dazu. Sie erinnert mich daran, dass "Statisches" nur eine Illusion ist.
      Das kann man bedauern, aber so ist das Leben nun einmal.

Warum ich MM am interessantesten zur Zeit finde? Weil die 9. gerade Schwung reinbringt und scheinbar alle mitgerissen werden, wenn man sich anschaut, was mit den neuen Videos los ist, wie sich die Musik fürs 12. Album "geändert" hat usw. Es ist ein wenig, als wäre MM einen Schritt der Gegenwart näher gekommen.

Sayu kann nach wie vor nicht singen. Aber sowohl bei Kore-dings wie auch diesem neuen Album Song oder damals bei Okii Hitomi (vom 10. Album) hat Tsunku sich was einfallen lassen, wie man sie jenseits ihrer üblichen "AH!"s einbauen kann. Und das hat er zhiemlich klasse geschafft, denke ich. ;-)

Und weil MM starke Sängerinnen braucht, müssen wohl Karin und Haruka da rein. ;-)

So, jetzt höre ich mir noch einmal MY WAY an - wird sicher ein Klassiker, das Ding. ;-)

eRDe7 schrieb:

Die Dynamik des Wechsels gehört bei MM dazu. Sie erinnert mich daran, dass "Statisches" nur eine Illusion ist.
      Das kann man bedauern, aber so ist das Leben nun einmal.
      Ich habe nichts gegen Veränderung im Leben...aber ist es da nicht besser "statische" Gruppen zu haben, die sich noch 4-5 Jahren auflösen und dann kommt was Neues, was man wieder mögen kann?
      Das fehlt mir auch grad im H!P etwas...neue Gruppen!? Die sich genauso wenig verändern wie Berryz und C-ute...
      Ich hoffe da kommt bald mal was nach!

eRDe7 schrieb:

Warum ich MM am interessantesten zur Zeit finde? Weil die 9. gerade Schwung reinbringt und scheinbar alle mitgerissen werden, wenn man sich anschaut, was mit den neuen Videos los ist, wie sich die Musik fürs 12. Album "geändert" hat usw. Es ist ein wenig, als wäre MM einen Schritt der Gegenwart näher gekommen.
      Hmmm...wegen dem ändern...
      wenn du das H!P ne Weile verfolgst, finde ich, dass du merkst, dass sich "Tsunku" ändert. Mal hat er so einen Stil, mal so einen.
      Also du hast eigentlich schon genug Änderung, wenn du nur eine Band verfolgst...
      Deswegen finde ich es Quatsch, dass es immer nur an den Membern liegt...sondern es liegt in meinen Augen zum größten Teil auch an Tsunku XD

eRDe7 schrieb:

Und weil MM starke Sängerinnen braucht, müssen wohl Karin und Haruka da rein. ;-)
      Haruka ist doch keine starke Sängerin?
      credits @ sky
      Ich denke eher ... oh, wie erkläre ich das:
      Ich bin ein Fan von der "Idee", die hinter MM steckt (oder die ich da vermute) und dadurch irgendwie von Tsunku. ;-)
      Die Mädels sind die "Ausführenden" der Idee. Natürlich bin ich dabei dann auch "Fan" der Mädels, die ich nicht "verlieren" möchte (außer eine ... ich kann es einfach nicht lassen, tss), aber das Drama gehört für mich irgendwie dazu.

Es ist natürlich eine wechselseitige Dynamik zwischen Tsunku und den Mitgliedern. Momentan habe ich das Gefühl, dass Tsunku sich selbst sehr viel mehr einbringt. (Und sei es zuletzt auf dem Singlecover.)

Haruka hat eine coole, tiefe Stimme. Wie sie letztendlich singt, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber in den 5 Sekunden hatte sie technisch zumindest mehr drauf als die anderen ...
      Und wenn man bedenkt, dass sie 11 ist, also durchaus entwicklungsfähig, kann da was Großes draus werden.

Ansonsten hätte ich gerne die junge Dame, die in der letzten Tsuntube-Sendung als letztes gesungen hat in MM. ;-)))))
      Das Gerücht glaub ich erst, wenn ich die beiden seh xD Dayeon würde es ja wohl (hoffentlich) eh nit in Momu schaffen, sie mag irgendwo süß sein und alles aber sie ist nicht gut genug. Ich bin für neue starke Sänger in Momusu.

Trotzdem kann ich mich mit der Karin in Momu-Idee immer noch nicht anfreunden. Ich hoffe ja mittlerweile, dass Karin in S/mileage "nachrückt" nachdem Fuyuka ausgeschieden ist (die Arme). Naja mag Wunschtraum sein, aber das würde für mich S/mileage wieder retten. Karin rein und die anderen raus. Sorry, mag hart klingen aber is so... Da hab ich dann lieber Karin als "Saki-Ersatz" als so ne instabile Gruppe. Dazu reicht mir Momusu schon.

Ich denke, Jeani und ich sehen das ähnlich... Ich bin auch etwa seit 2007 - 2008 H!P-Fan und hab dort Momusu für mich entdeckt. Nachdem man die Vergangenheit und das Konzept der Gruppe verstanden hat ist man schon erst mal ein klein bisschen überfordert denke ich. Damals hab ich auf Momusu außerdem noch nicht so geachtet, sondern mich generell mit H!P beschäftigt und dann Berryz, Buono! und C-ute entdeckt, letztendlich S/mileage (und Berryz sind in der Zwischenzeit in meiner Gunst gesunken, C-ute um einiges gestieben), Momu lief da für mich so nebenher. Kohas Gradu war dann die erste, die ich mitbekommen hab (wobei das für mich persönlich kein großer Verlust war), ein größerer Schock war dann die Gradu von Eri, LinLin und JunJun. Die 9th Gen-Audition war dann die erste Audition, die ich mitbekommen hab. Damals hatte ich das Gefühl, ja, das braucht Momu jetzt. Mit dem Ergebnis war ich teilweise sehr zufrieden. Mittlerweile kann ich noch besser damit leben bzw finde es toll. Dann kam die Ansage von Ais Gradu, das war schon mal sehr tragisch und ich betrauere das immer noch. 10th Audition schien dann viel zu schnell zu kommen... aber naja. Es scheinen ja ein paar interessante dabei zu sein...

Ich geb ehrlich zu, ich bin kein großer Fan von Veränderungen - wenn sie mir nicht gefallen. Manchmal lass ich mich gern bekehren. Manchmal kommt es einem gelegen. Aber meistens ist es nichts Gutes... die 9th Generetion hat Momusu wirklich gut getan, das denke ich auch. Aber es stört mich gewaltig, dass Riho so in den Vordergrund gedrängt wird, während andere ebenfalls tolle Sängerinnen wie Fuku und Zukki (die beide wirklich gut sind und vor allem zusammen sehr gut harmonisieren und erwachsener klingen als z.B. Reina und Riho - Reine nervt mich momentan stimmlich übrigens auch, ka wieso) so vernachlässigt werden. Und auch Eripon hat meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient.

Deswegen mochte ich S/mileage so gerne... so wie sie am Anfang waren. Das Verhältnis der Lines und der Präsenz bei PVs etc. war ausgeglichen. Alle vier waren hübsch und talentiert und auf ihre Weise was Besonderes. Man hatte das Gefühl, keines der Mädchen (und damit auch keiner der Fans) wurde außen vor gelassen. Tolles Konzept. Das hätte ich mir gewünscht, das sie beibehalten. Jetzt haben sie ein komisches Submembersystem von dem keiner weiß, was am Ende dabei rauskommt... gefällt mir momentan gar nicht. Das ist mir zu instabil und zu viel Veränderung auf einmal. Karin könnte das wieder ausbügeln. Sie könnte S/mileage wieder stabil machen... aber das bleibt wohl weiterhin ein Wunschtraum für mich. Och menno... *sad* Ich will das alte S/mileage wiederhaben! Sakiii!!!! *wein*

Sorry, dass ich S/mileage hier mit einbringe, aber ich finde es schwierig, S/mileage und die vergangene S/mileage-Audition nicht im Zusammenhang mit der 10th Gen-Audition zu nennen, weil es doch ein paar Überschneidungen gibt.

Ich würde mir bei Momusu auch wünschen, dass die Aufmerksam gerechter aufgeteilt wird... es ist zwar ein bisschen besser geworden stellenweise, aber andererseits wird es auch wieder schlimmer und das mag ich nicht. Eben dieses Riho-Gepushe. Sie ist toll, klar. Aber andere auch. Und die sollten auch die Möglichkeit bekommen so viel zu zeigen. Naja...

Edit:
      Ganz vergessen, was ich noch sagen wollte... ich finde mit 9 Mitgliedern ist für mich persönlich die "Schmerzgrenze" von der Größe einer Gruppe schon erreicht. Ideal sind für mich 3er, 4er, 5er und 7er Gruppen. Aber das ist ja persönlicher Geschmack. Ich hoffe, S/mileage wird noch etwas kleiner als momentan und ich hoffe, Momusu wird nicht all zu groß, ich glaub 9 oder 10 wäre das höchste für mich =/ Allerdings glaube ich auch an die Möglichkeit, dass Aika bald gehen könnte... hab da mit Jeani mal drüber gesprochen und Aika ist ja jetzt doch schon lange verletzt... wenn das was ernstes ist, hört sie vielleicht auf? Wer weiß...
      Ich schaus mir grad an....also was mir als erstes wieder auffällt: die Lehrer sind soooooooooooo saustreng >.>
      Meine Güte...das sind junge Mädels....muss man da immer so "ich fress euch gleich" sein...ich weiß ja net...

Und warum heulen die immer? Was sagen denn die Lehrer...ahhhh >.>

Also ich bin nach diesen Videos für:

Ayumi Ishida
      Sara
      Haruka

hoffe die kommen rein ^^
      credits @ sky
      Dem schließe ich mich an! Von manchen sieht man ja noch nicht so viel... aber bisher find ich auch Haruka, Ishida Ayumi und Murakami Sara am besten! Die drei wären toll als neue Momusus =)

Was ich mich frag.. wieso sind viele im H!O so begeistert von dieser Haruna? >.< Das is die 16-jährige... ich mein sie scheint ja recht nett zu sein, ka... aber so richtig gut tanzen kann sie nicht und gesanglich find ich sie ehrlich gesagt schrecklich...
      Wuuuaahh... ich weiß echt nicht, wen Tsunku nehmen wird X_X
      Hoffentlich Haruka und Sara! :333 Ich mag die zwei sehr!

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ganz meine Meinung. Ayumi gerne auch.
      Eigentlich kann er auch alle nehmen. ;-) Aber wenn nicht, dann bitte (fast) aller drei Favoritinnen: Haruka, Sara und Ayumi (und Karin!!!!).

Ich mochte Sara ja schon irgendwie die ganze Zeit, aber wie sie da vor dem Singen sitzt und nervös lächelt (als würde sie sich über ihre Nervosität amüsieren), fand ich extrem einnehmend. ;-)
      Ein wenig "Angst" habe ich ja, dass Tsunlu (oder wer auch imemr) nicht das "Offensichtliche" macht (eben die 3 + Karin), sondern versucht zu überraschen ... zum Beispiel mit Sato, Satsuki und Haruna ...
      Wenn aber Sara und Haruka dabei sind, bin ich zufrieden mit jeder zusätzlichen Wahl, auch wenn mir Satsuki ein wenig zu unbeholfen daherkommt (irgendwie musste ich gleich an Aika denken).