Kaze Mangas

Na ich fand eher schlimm, dass das englische Tokyopop dann auf einmal Pleite war und Serie wie Togainu no Chi nie weiter liefen...
      Aber so gut sind die Verläge da wirklich nicht.. und Viz >_< Naja.. sind halt auch nicht so besonders toll D:
      Ich sag ja, die Leute von den Scanlations sind tausend mal besser XD

Alles was ihr schon immer über Nendoroids wissen wolltet!
      Besucht doch meinen Blog : http://nendotaku.blogspot.com/
      Sagt ja auch keiner, dass man auf Scanlations umsteigen soll XD Aber Scanlations sind immer ne gute Alternative, wenn das jeweilige Werk noch nicht auf Deutsch oder einer anderen Sprache der man mächtig ist, erschienen ist.

Also ich hab mir heute Blue Exorcist und Nura gegönnt =) Blue Exorcist hab ich in der S-Bahn schon zu lesen angefangen und finde es bisher echt gut. Auch den Zeichenstil mag ich sehr. Auf Nura bin ich auch schon sehr gespannt!
      Also mich hätte Midnight Secretary schon interessiert... Vampire interessieren mich immer... doch ich muss sagen mir ist der Preis einfach zu happig für Manga in letzter Zeit. Das einzige was ich mir noch Monatlich gönne ist Sailor Moon und selbst da schreit mein Geldbeutel schon immer nach Gnade.

Jeani schrieb:

ja aber bei scanlations hat man nix im Regal stehen...und das find ich persönlich auch net so prall :(
      Ah Jeani so mein ich das nicht XD ich meine eher die Leute, die Scanlations machen.. die Übersetzen besser! Das war damit gemeint =3
      Also eher - Warum können die nicht Mangas übersetzen? So war das ^^

@ Sky : Ich lese vieles erst mal als Scanlation Probe bevor ich was kaufe.. =3 Hat mich auch vor Fehlkäufen bewahrt.. Die Auswahl an Mangas ist nun mal gigantisch..
      da muss man der Geldbörse mal erholung gönnen =D

@ Lucifer : Echt D; Sag net du sammelst nur einen Manga? ... Ich hab immer so zwischen 10 und 15 Neubände pro Montag.. XD Dafür gehen dann meine Überstunden drauf..
      Teures Hobby ^^;

Ich gebe zu, von Blue Exorcist hätte ich schon gerne den ersten Band gekauft, um den Manga mal Probe zu lesen, doch andererseits weigere ich mich, einen Publisher zu unterstützen, der sich EMA als Vertriebspartner ausgesucht hat. Ausgerechnet die, die unter den großen Publishern die qualitativ minderwertigsten Umsetzungen bringen. Juhu, Freude! >_<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ () aus folgendem Grund: Rächtschraibunk korägiehrt. XD

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer der Verlag oder der Vertriebspartner ist. Wenn einen eine Story interessiert, sollte man sich von sowas nicht abschrecken lassen =) Klar mag es Verlage geben, die bessere Übersetzer oder bessere Drucke oder bessere was-weiß-ich-was haben, aber am Ende zählt für mich die Geschichte und der Zeichenstil. Und sooo viel kann man mit einer doofen Übersetzung dann auch nicht kaputt machen. Über sowas muss man halt hinwegsehen =)
      Also SA, ich kann Blue Exorcist bisher wirklich nur empfehlen! Bin begeistert!

Ich bin grad mal am überlegen, welche Serien ich grad so sammle... joah... das wären so an die 20 Serien wo ich regelmäßig die neuen Bände kaufe (da kann ich mittlerweile fast schon froh sein, dass die nicht jeden Monat erscheinen oder so xD) und dann hab ich noch etliche Serien wo ich sporadisch immer mal wieder weiter sammle, wenn ich Geld und Muse hab... Fazit - ja... sehr teures Hobby T_________T
      @ sky_fish

Glaube ich dir, dass Blue Exorcist nicht schlecht ist, aber EMA.... EMA!!!!!

Ich komme einfach nicht darüber hinweg, wie übelst die Magatsuhi.com verhunzt haben. Nur die schaffen es, aus so einem saugeilen Manga eine derartige Katastrophe zu machen.
      Der Gag dabei ist, ich hab die deutsche Übersetzung zuerst gelesen (also vorher nichts auf englisch oder sonst was) und trotz fehlender Vergleichsmöglichkeit war sofort klar, dass die Übersetzung absoluter Schrott ist. Das will schon was heißen.
      Wenn ich mich recht entsinne, gab's später sogar irgendwann ein Kap, wo das Geschlecht eines Charas einfach mal so geändert wurde. Sorry, aber da vergeht einem doch der Lesespaß. *sad*
      XD Also ich Sammle sicher auch so um diei 25+ Serien O_o;; Im Monat sinds halt zum Glück nie mehr als 15 Bände die ich neu kaufen muss *hust*...
      Man.. bald kann ich die Regale doch abbauen und mit Billys ersetzen D: Sonst passt nix mehr ins Zimmer >__<;;;

Ema ist so ne Sache, die Kaze-Mangas sind ganz gut gemacht.. Ich bin ja froh das überhaupt was rausgebracht wird.. war ja daahhhmmaaallls vor Urzeiten noch anders XD

Ich würde keine Billys nehmen für Mangas, sondern wenn man schon zu IKEA geht, dann Besta, da gibt es ein flaches Wandregal, bessere tiefe, bei Billy verschwinden die Mangas immer so, da könnte man zweireihig stellen, finde ich etwas schade. Und auch 20 Bände im Monat sind noch kein teures Hobby, ich kenne jemanden der sammelt Modelleisenbahnen, was der im Monat ausgibt... und die finde ich nicht halb so unterhaltsam wie einen Manga... aber jedem seins ^_^

suppa schrieb:

Ich würde keine Billys nehmen für Mangas, sondern wenn man schon zu IKEA geht, dann Besta, da gibt es ein flaches Wandregal, bessere tiefe, bei Billy verschwinden die Mangas immer so, da könnte man zweireihig stellen, finde ich etwas schade. Und auch 20 Bände im Monat sind noch kein teures Hobby, ich kenne jemanden der sammelt Modelleisenbahnen, was der im Monat ausgibt... und die finde ich nicht halb so unterhaltsam wie einen Manga... aber jedem seins ^_^

Ja ich weiss welche Besta du meinst XD Ich hab die kleinen Wandregale als Vitrine für die Nendoroids =3 (also die in 20cm tiefe!)!!!
      Ich hab eigentlich in der ganzen Wohnung nur Billy-Regale weil ich ja da auch noch andere Sachen außer Mangas drin hab =D
      (Artbooks, DVDs.. Games.. XD) ....

Ja Modeleisenbahnen sind Teuer XD Haha.. wenns bei mir im Monat nur die Mangas wären *lach* .. es kommen ständig neue Nendo-Figuren dazu, dann noch Games, DVDs .. Also bei mir summiert sich das *augenzuck*

@ Jeani : Der Vater meiner Mitbewohnerin sammellt auch so nen "Eisenbahnzeugs" und gibt da schon mal so zwischen 600 - 1.000€ im Monat an zubehör und all so nen kram aus *drop*

Ich finde es sowieso krass wieviele Leute Mangas hier kaufen, das geht echt aufs Geld, vor allem sind die auch noch so teuer im Schnitt zahlt man 5,50Euro.

Ich habe noch gar keinen Manga hier in Deutschland gekauft. Die meisten interessieren mich eh nicht und sie nehmen viel Platz weg. Ich kenne genug Leute die riesige Sammlung haben, die brauch ich nur zu besuchen. Oder man sitzt sich mal in einer der Mangabibliotheken von Conventions rein.