Die Chroniken von Narnia

      Die Chroniken von Narnia

      Na? Wer hat ihn schon angeschaut! ^__________^ Ich war ja zu meinem Burzeltag drin und bin echt begeistert. War wirklich ein schönes Fantasy-Märchen...mir hat es sehr gefallen. Und ich würde mich über eine Fortsetzung auch irgendwie total freuen. :)

      Für alle die ihn noch nicht kennen hier mal eine Inhaltsangabe:


      England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter , Susan , Edmund und Lucy von London zum Landsitz eines alten Professors geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia!

      Von wundersamen Kreaturen, Zwergen und anderen fabelhaften Gestalten bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter. Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister das geheimnisvolle Land und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.



      credits @ sky
      Ich hab ihn auch schon gesehen, und er hat mir sehr gut gefallen. Ich kenn ja die Bücher nicht und hab somit keinen Vergleich, aber den Film fand ich sehr unterhaltsam. Ein wirklich netter Fantasystreifen für Kinder, und ich finds klasse, dass da noch weitere Teile kommen sollen!
      oh da bin ich irgendwie anderer Meinung als Du Rei O_o
      Ich fand ihn nicht so passend für Kinder ^^;;; Weil sie vieles nicht so verstanden haben und sicher stellenweise auch sehr langweilig fanden. Wir hatten die 8jährige Schwester meines Bruders mit und die fand ihn doch an einigen Stellen sehr ermüdend *lach*
      Also für ganz so kleine Kinder würde ich sagen: Lieber nen Trickfilm oder so *lach*

      PS: Hast Du das richtige Ende geschaut...oder bist du auch rausgestürmt so wie ich. Ich hab was vom Ende verpasst +seufz+
      credits @ sky
      Ich habs aus verpasst bzw. wohl alle Kinobesucher *g*
      Aber meine Freundin, die ihn ein anderes Mal gesehen hat, meinte, dass es eh nichts mehr arg Wichtiges war. Der alte Mann sagte nur noch so was ähnliches wie, dass sie irgendwann wieder nach Narnia zurück kehren würden!

      Und ich find den Film von der Aufmachung und Brutalität her schon noch eher kindgerecht. Okay, vom Verständnis her nicht, aber die Gewaltszenen sind doch nicht so brutal aufgebaut, so dass es auch für Kinder geht.

      Ich kann mich erinnern, als Kind mal einen Teil der alten Narnia-Serie gesehen zu haben, und da hat es mich so fertig gemacht, dass Aslan getötet wurde! :roll:
      ne ich rede jetzt auch nicht von der Gewalt her.....da war es ja wirklich kindgerecht...
      aber ich denke schon das es für jüngere Kinder nicht so "prickelnd" ist...weil man doch in dem alter die Zusammenhänge nicht ganz so versteht
      *lach*

      Kommt natürlich auch immer auf das Kind an... :D aber so ab 10 würde ich schon sagen: Toller Film :P
      credits @ sky
      Tja, da hatten wir wohl eben was anderes gemeint... ich meinte den Film vom Aufbau und den Szenen her, dass es doch eher ein Kinderfilm ist im Vergleich mit anderen Fantasy-Sachen, aber vom Verständnis ist es für Kinder sicherlich zu schwer.

      Hatte damals mit etwa 7 Jahren das Ganze auch nicht wirklich kapiert und fand nur den Tod des Löwen so furchtbar!

      Ich finds aber blöd, dass nach dem Abspann jetzt beim Film nochwas kommt. Ich mein, die meisten gehen aus dem Kino raus, wenn die Schrift beginnt und bleiben nicht sitzen, um zu hoffen, ob nach dem langweiligen Text noch was kommt... :roll:
      Stichwort DHDR:

      Die Autoren John R. R. Tolkien (Autor von Herr der Ringe) und Clive St. Lewis (Autor von den Chroniken von Narnia) sollen ja miteinander voll befreundet gewesen sein und haben sich wahrscheinlich über ihre Phantasiewelten oft unterhalten, kein Wunder, dass die sich so ähnlich sind +bloblol+

      @Kima: wer war denn bei Narnia dabei...der auch bei Herr der Ringe dabei ist??


      @Topic:

      Ich denke man sollte auch nicht die Filme miteinander vergleichen...sondern vielleicht mal die Bücher als Werk betrachten. Herr der Ringe orentiert sich eher an einem älteren Publikum....Die chroniken von Narnia (es gibt glaube ich 6 Bücher) sind eher für Kinder bzw. Jugendliche in England damals erschienen

      Benchi hat aber Recht...Tolkien und Lewis waren sehr gut befreundet...und haben sich immer in einem Cafe ihre Ideen gegenseitigt erzählt und auch davon profitiert ^^
      credits @ sky