Unterschied zwischen Cold Cast und PVC Statuen???

      Unterschied zwischen Cold Cast und PVC Statuen???

      So...ich dachte, es ist mal ganz interessant, sich über dieses thema zu unterhalten *lach*

      :) Ich weiß eigentlich nur richtig, dass Cold Cast Statuen aus besserem Material gemacht wurden sind und auch teurer...

      aber naja...*lach* XD
      credits @ sky
      Jo, generell liegt ihr damit schon ganz richtig.

      Der Unterschied liegt im Material.
      Cold Cast ist oftmals schön detailgetreu aber leider auch ziemlich porös und brüchig. Also schön vorsichtig mit kleinen dünnen Haarsträhnen umgehen, wenn ihr auch ein paar süße Cold Cast Statuen in eurem Besitz habt: Die brechen gerne mal ab, wenn man die etwas grob anfässt :(

      Bei den PVC Teilen ist das was anderes...die halten echt einiges aus. Die würden sogar nen kleinen Sturzflug auf den Boden oder ein Schaumbad zusammen mit eurer kleinen Schwester überleben ;)
      Nachteilig sind hier halt die Details..In der Produktion ists meist nicht möglich aus den (von innen hohlen) detailsmäßig sonderlich viel rauszuholen...
      Aber liegt der Unterschied wirklich nur im Detail *grübel*

      Also das Material von Cold Cast schreckt ja regelrecht ab, sie NICHT zu kaufen, wenn es wirklich so brüchig und verletzlich ist.... (obwohl bei PVC auch einiges abbrechen kann...hab das gemerkt als mir meine Bome runtergefallen ist *cry* *seufz*)

      und es gibt doch auch mittlerweile Statuen (z.B. die Asuka Gothic von Koto), die eine Hammerqualität haben....*grübel* Was wäre da jetzt bei einer Cold Cast anders???

      *jaaaaa ich frag viel, sorry* ^^;;;;;
      credits @ sky
      Naja, ColdCast Teile sind halt aber in der Regel doch oft hochwertiger - man muss nur dementsprechend mit den Dingern umgehen.

      Zumal die Coldcast Figuren Handbemalt sind - die PVC Teile nur in den seltensten Fällen. Die werden extra so "zerhackt" das unterschiedlich farbige Teile in verschiedenen Stücken gegossen werden - danach werden nur noch kleine Detials wir Knöpfe oder so "von Hand" aufgemalt.

      Ich denke, auch da machts halt im Preis was. Die ColdCast Sachen bringen sicher einiges mehr an Arbeitsstunden mit.

      Ihr könnt ja einfach mal ein PVC Teil mit ner Cold Cast vergleichen wenn ihr die Möglichkeit habt...zB diese weiße Engelchen von T's System, das nun für die "Randmärkte" nochmal als PVC Version released werden soll. Bin schon gespannt, ob man da auch gravierende Unterschiede sehen wird (aber das Engelchen ist ja nicht soooo detailliert).
      Das soll nun natürlich nicht heißen, dass JEDE PVC Figur wurstig ist und JEDES Cold Cast toll...liegt am Ende eben doch immer nur daran, wie die verwendeten Materialen genutzt und Möglichkeiten umgesetzt wurden :)
      ach so...
      Cold Cast sind handbemalt??? das wußte ich noch gar nicht...
      da geht ja der Preis eigentlich noch...wenn man das mal bedenkt *hmmmm*

      also auf die PVC Engel bin ich auch schon gespannt: denkt ihr die werden gut? so wie die Cold Cast? Oder darf man schlimmes erwarten?

      leider kenne ich persönlich noch keine Cold Cast Modelle....aber ich kenne PVCs....und einige sind supertoll und andere wiederrum eher weniger....
      vielleicht kommt es auch auf die Firma oder so an....*hmmm*
      credits @ sky
      ich bevorzugebe eindeutig PVC! Die gehen nicht so schnell kaputt.. ;-)
      Nein, mal ehrlich bei PVC Figuren sind die Farben praktisch eins mit dem Material und bei ColdCast Resins sind sie eindeutig bemalt, das finde ich nicht so schön!

      Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!