Projekt IKARUGA: mein Arcade Automat kleiner ausblick....

      Projekt IKARUGA: mein Arcade Automat kleiner ausblick....

      so, hier ein paar pics von dem teil was im moment auseinadergebaut in der Garage auf mich wartet.... ;). wie deutlich zu sehen gibt es da so einiges dran zu tun. ich werde das gehäuse im style von Ikaruga halten. also halb schwarz, halb weis. wie das jezt aussehen wird, steht noch in den sternen.




      die Front ohne schubladeneinsatz



      die schublade einzeln. auf die schublade kommen meine DC und die Xbox. der PC kommt in den "keller". was ich dann mit der Ps2 / Saturn mache muss ich noch sehen wie das mit dem platz wird. ich überlege auch wo ich die VGA und Com switches hinsetze. entweder auch mit auf die schublade oder nach unten.






      und das gute stück mit dem dem aufkleber auf der seite. der läßt sich aber gut abknibbeln wie ich schon auf der anderen seite getestet habe ;)


      hier auch noch ein paar pics von dem zeug was da alles in den automaten rein kommen wird und zum teil schon da ist. sind jetzt keine bilder von mir sondern was so im netz zu finden war:


      "der" monitor. ein Hatarex Polostar 28 zoll schlachschiff. preis:569€... auf dem bild ist die 29 zoll version zu sehen. ich muss nochmal genau messen. könnte sein das einen Polo/2 28 zoll nehmen muss (489€). die halterungen des PoloStar könnten etwas zu breit sein und nicht in das case passen. unterschied: der Polostar ist absolut eben! keine krümmung oder so. der Polo ist leicht gebogen und kann keine signale mit 31kHz/35kHz verarbeiten. was genau ich brauche muss ich noch gucken ;)




      Arcadeboard hardware: nen richtiges bild hab ich nicht gefunden auf der HP. da kommen eben die stecker dran die dann mit den Microschaltern verbunden werden. daneben ist ein adapter für ne konsole zu sehen. müßte xbox sein. da es ein einfacher com stecker ist, kann da einfach ein com-switch zwischen.


      die buttons und sticks. die beiden sticks werden wohl durch diese hier ersetzt in 1xschwarz und 1xweis





      und das ist ein Com switch. ist ein beispiel eines mit 2 möglichkeiten. ich nehme die mit 4 ;) (stück 5€). der VGA sieht genau so aus, werde aber wohl eine KVM nehmen da hier die signalverluste geringer sind. vielleicht bleib ich auch bei RGB. ist alles noch nicht ganz sicher. wie gesagt das ist ein kleiner ausblick auf das was irgendwann mal in angriff genommen wird. im mom bin ich aber dermaßen abgebrannt, das das wohl noch ca. 1 jahr dauern wird. bin für anregungen immer offen ;).