Detective Conan (SP 1, 2006 und SP 2, 2007)

Detective Conan (SP 1, 2006 und SP 2, 2007)

Titel (romaji): Meitantei Conan: Kudo Shinichi he no Chosenjo Sayonara Made no Prologue
      Titel (English): Detective Conan: Kudo Shinichi's Written Challenge The Good-bye Prologue
      Genre: Mystery
      Sender: YTV

Inhalt und Hintergrund:
      Diese Einzelfolge feiert das zehnte Jahr der populären japanischen Animeserie die auf einem Manga von Aoyama Gosho basiert. Die Geschichte spielt noch in der Zeit als Shinichi ein normaler HighSchool-Student war. Der talentierte junge Detektiv Kudo Shinichi erhält eine Nachricht: "Ich werde einen deiner Mitschüler auf eurem Klassenausflug kidnappen." Shinichi will die Wahrheit herausfinden.

Cast
      Oguri Shun as Kudo Shinichi
      Kurokawa Tomoka as Mori Ran
      Jinnai Takanori as Mori Kogoro
      Iwasa Mayuko as Suzuki Sonoko
      Nishimura Masahiko as Megure Keibu
      Fukawa Ryo as Kitajima Shingo
      Mizukawa Asami as Nishida Mai
      Matsushige Yutaka as Azuma Kunio
      Nishimura Kazuhiko as Minamida Kyosuke
      Ibu Masato as Tamagawa Keiji
      Becky as Okino Yoko

Special 2
      Titel (romaji): Kudo Shinichi no Fukkatsu! Kuro no Soshiki to no Taiketsu
      Titel (English): Kudo Shinichi Returns! Showdown with the Black Organization
      Ausstrahlung: 17. Dezember 2007

Inhalt:
      Conan geht auf eine Party der "Miss Japan" Wahlen, wo er einen Kuchen isst und sich kurzzeitig wieder in Shinichi Kudo verwandelt. Während er dort ist findet ein Mord statt und er muss den Fall lösen. Das Special zeigt auch den ersten Auftritt in der Liveaction der Schwarzen Organisation.

Eigene Meinung:
      Jeder kennt Detektiv Conan und dessen nie endende Fälle. Auch ich muß zugeben das mich der Anime doch ab und an in seinen Bann zieht und ich immer mit vollem Eifer mit rate wer der Täter war. Bisher habe ich nur den ersten Film gesehen aber wenn der zweite so gut ist wie der erste dann ist er ebenfalls empfehlenswert
      Ach ja, den Conan-Anime habe ich hin und wieder auch mal ganz gerne gesehen, und die beiden Special-Filme sind meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt worden.
      Und das denke ich nicht nur, weil Oguri Shun mein japanischer Lieblingsschauspieler ist^^
      Es gibt aber auch ein 3. Special, was ich letzte Woche gesehen habe, allerdings mit einer anderen Besetzung - möglicherweise ist Oguri inzwischen ja zu alt für die Rolle?
      Mizubata Junpei spielt hier den Conan, einigen vielleicht aus "Buzzer Beat" bekannt.
      Er macht seine Sache aber auch ganz gut, finde ich :)
      Ich hatte den Thread japanshrine.de/index.php?page=Thread&threadID=5901
      als Refernz genommen für die fehlenden Vorstellungen. Da wird gesagt das das erste Posting immer aktuell ist. Hab aber schon gemerkt das das nicht so ist weil Buzzer Beat fehlt in der Auflistung, wurde aber von Yuki schon vorgestellt. *noch immer schmoll deswegen*
      Das meinte ich damit das ich dann für etwaiige doppelte Threads nicht verantwortlich bin. :)