Kagen no Tsuki ~ Last Quarter

      Kagen no Tsuki ~ Last Quarter


      Drehbuch: Ken Nakai
      Regisseur: Ken Nakai
      Darsteller: Chiaki Kuriyama, Hiroki Narimiya, Tomoka Kurokawa, Motoki Ochiai, HYDE
      Veröffentlichung: 2004
      Dauer: 112 min
      Sprache: Japanisch

      Inhalt
      Gaubst du an Liebe nach dem Tod? Am Abend ihres 19ten Geburtstages hat Mizuki nicht viel zu feiern. Ihre Mutter hat vor kurzem Selbstmord begangen, ihre Stieffamilie verstört sie, ihr Freund betrügt sie und ihre beste Freundin hat sie verraten. Verletzt und deillusioniert rennt Mizuki von allem davon und fühlt sich durch eine unbekannte Macht zu einem verlassenen Haus hingezogen. Tief in diesem Haus entdeckt Mizuki den mysteriösen Adam, der auf einer Gitarre eine für sie sehr bekannte Melodie spielt. Melancholisch und voller Geheimnisse scheint es als hätte das Haus und Adam eine starke, unwiderstehliche Verbindung zu Mizuki. Kann Mizukis Freund und ein paar Schulkinder das Geheimnis darum lüften was vor 19 Jahren passierte und Mizuki retten bevor das letzte Viertel de Mondes anbricht?
      Basierend auf dem Manga „Kagen no Tsuki“ von Ai Yazawa.

      Eigene Meinung:
      Es ist lange her dass ich den Film gesehen habe und ich traue mich ehrlich gesagt nicht ihn nochmal zu sehen. Nicht weil er schlecht war sondern weil es der einzige Film war der mich zum Weinen gebracht hat aufgrund seiner Story. Der Film ist wirklich jedem zu empfehlen ob nun als Hyde-Fan oder nicht er ist einfach sehenswert.