Huhu =)

Huhu @ all,

ich wollt mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Sabrina und bin leider schon 22 Jahre alt (will irgendwie wieder 18 sein *drop*). Ähm wo war ich? Achja ich wohne in Niedersachsen, genauer gesagt in Braunschweig und mache zur Zeit noch eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.

Wie wohl die meisten von euch, liebe auch ich Animes und Mangas und vorallem auch das Sammeln von Fanartikeln, was ja bekanntlich nicht gerade billig ist. Im Moment haben es mir vorallem Gashapon Figuren angetan, aber auch Trading Cards,Postkarten,Pencilboards,Wallscrolls,Plüschis usw. Einfach alles was man so zu Animes und Mangas sammeln kann xD

So weiß nicht mehr was ich noch groß schreiben soll. Wenn jemand noch ne Frage hat kann er mir ja gerne schreiben. Ich würde mich freuen und beiße auch nicht =)
      Hallo und herzlich Willkommen =)

Ach du xD Mach dir nix draus, ich werd im Juli 23 xD Und auch so manch anderer User hier is nimmer der Jüngste *flüster* xD Bist also gut aufgehoben bei uns =) Und wie heißts so schön - jeder ist nur so alt wie er sich fühlt ^^

Oh ne Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten? Was musst da alles machen? Und wo macht man diese Ausbildung, also in welchem Betrieb? Ich mach grad ne Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Is zwar jetzt nicht unbedingt das, was ich mein Leben lang machen will aber naja =/

Ich sammle auch gern Postkarten und Poster und so Zeugs xD Aber ja, is leider teuer und das Problem is auch, dass viele Sachen gefälscht sind... was aus verschiedenen Gründen nicht gut ist...

Welche Mangas/Animes gehören denn so zu deinen Favoriten? Erzähl mal =)
      Ach ja...das liebe Alter....22 ist doch noch jung....wenn ich da mich anschaue oder einige andere Urgesteine hier.... *hüstel*
      XDDD
      Also keine Sorge...du bist NICHT alt ^^

Hab dich ja schon per PN begrüßt...aber nochmal hier:

Hab ganz viel Spaß im Forum und ich hoffe du fühlst dich wohl!!! *_*
      credits @ sky
      Hi Sabrina. *ninja*
      Immer rein in die gute Stube. Und bring ein bisschen Fleiß mit denn es sind viele Themen hier. Aber nicht abschrecken ja *poke* .
      Bei welchen Serien fühlst du dich denn zu Hause?

Jeani: Urgestein *grmbl* . Du wirst doch nicht etwa mich mit dazugezählt haben.
      Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, da fühlt man sich hier gleich wie zu Hause =)

Ohje da hab ich ja was angerichtet mit meinem Gemecker über mein "Alter" xD Hätte nicht gedacht, dass da so viele drauf eingehen. Kann ich ja doch noch beruhigt sein mit meinen 22 Jahren, obwohl ich manchmal echt nach rechnen muss, ob ich nun doch "schon" 22 bin xD Aber schön, dass es so viele Anime Verrückte in meinem Alter gibt =)

Als Verwaltungsfachangestellte arbeitet man in den Verwaltungen / Behörden. In der Ausbildung bin ich durch zahlreiche Ämter gegangen (z.B. Ordnungsamt mit der Bußgeldabteilung, Sozialamt, Personalamt usw.), um überall Einblicke zu erhalten. Die Ausbildung ist sehr lernhaltig und man arbeitet mit zahlreichen Gesetzen. Also sehr Theorie lastig, aber mir machts Spaß =)

Rechtsfachangestellte ist bestimmt auch ziemlich gesetzeslastig oder?

Die Ausbildung ist auch der Grund wieso ich jetzt erst wieder online bin. War alles sehr Nerven aufreibend, da wir am Freitag unsere Ergebnisse von der Abschlussprüfung bekommen haben. Stand deswegen ganz schön unter Strom. Aber hab gott sei dank schriftlich bestanden. Jetzt ist am Dienstag nur noch die mündliche Prüfung dran =)

Meine Lieblingsanimeserien beschränken sich vorallem auf die Serien, die mal auf RTL 2 gelaufen sind. Tja mit RTL 2 fing bei mir alles an xD Alsop vorallem sind es DBZ, Digimon, Naruto, One Piece, Detektiv Conan, Pretty Cure, DoReMi, Nadja - The secret of blue water, usw. aber auch andere Serien wie Noir, The Candidate for Goddess, Afro Samurai, Baldr Force Ex, Shaman King, Bleach ... Naja das Beschränken auf ein paar Lieblingsserien fällt mir irgendwie schwer xD
      Oh cool, dann gratuliere ichmal zur bestandenen Schriftlichen und drück dir die Daumen für die mündliche Prüfung am Dienstag! ^^

Ja, Rechtsanwaltsfachangestellte ist auch sehr gesetzlastig. Zumindest in der Berufschule. In der Arbeit... kommt es drauf an, in welcher Art von Kanzlei man arbeitet wie viel man sich auf die Gesetze berufen muss. Die praktische Arbeit ist am Ende ja eher Routine und man muss eigentlich nur wissen, was man in welchem Gesetz findet, wenn man etwas sucht. Für die Prüfung müssen wir aber auch einiges draufhaben. Ich hab nächstes Jahr Abschlussprüfung, bin schon gespannt, wies mir dann damit geht. Ich finde es zwar nicht uninteressant, aber ich bin extrem lernfaul... wenn auch nicht blöd... und bei mir ist halt das Problem, dass mir der Job leider nicht ganz so viel Spaß macht wie erhoffe =/ Aber jetzt hab ich die Hälfte der Ausbildung schon rum und in einem Jahr hab ichs geschafft. Wäre blöd, jetzt mittendrin aufzuhören, vor allem weil ich auch nicht wüsste, das ich sonst machen soll. Hab da etwas Probleme mit meinen Zukunftsvorstellungen, was die beruftliche Laufbahn angeht *seufz*

Naja, RTLII bringt zwar auch viel Quatsch, aber sie haben auch immer wieder mal ein Animejuwel darunter, das muss man ihnen lassen. Ich persönlich mag DoReMi nach wie vor total gerne, Nadja und conan sind auch klasse...
      Huhu, ich meld mich mal endlich wieder zurück =)
      War zwar immer mal wieder auf der Seite und hab rumgeschnökert, aber hab ja nichts mehr gepostet.

Die Zeit bis zur Abschlussprüfung bekommste bestimmt schnell rum, sky_fish. Die Zeit vergeht ja immer schneller als man denkt =) und danke fürs Daumen drücken. Hat bestimmt geholfen =) Hab den Mist mit lernen usw. jetzt glücklicherweise hinter mir und kann mich jetzt endlich wieder mehr dem Manga lesen und Anime schauen widmen =D

Weiß eigentlich jemand, ob es schon nen Thread über die Fanartikel von Mitgliedern gibt? Also das Mitglieder ihre Anime und Manga Sammlung via Bilder posten können. Ich gucke mir so etwas zumindest immer gerne an und beneide die anderen dann xD Finde sowas ziemlich spannend und man findet immer wieder was Neues. Was meint ihr so?

Taichimi schrieb:

Huhu, ich meld mich mal endlich wieder zurück =)
      War zwar immer mal wieder auf der Seite und hab rumgeschnökert, aber hab ja nichts mehr gepostet.

Willkommen zurück! ^^
      Und schäm dich...wieso postest du denn nix?! XD *pfui*

Weiß eigentlich jemand, ob es schon nen Thread über die Fanartikel von Mitgliedern gibt? Also das Mitglieder ihre Anime und Manga Sammlung via Bilder posten können. Ich gucke mir so etwas zumindest immer gerne an und beneide die anderen dann xD Finde sowas ziemlich spannend und man findet immer wieder was Neues. Was meint ihr so?

Wir haben so einen Thread und zwar hier:
      Eure Sammlungen - Bilder

^^
      credits @ sky