Hoi Hooii~ ^__^

      Hoi Hooii~ ^__^

      Hajimemashite, minna-san! ~

      Dann will ich mich doch auch mal vorstellen. ^_^ Puh~ wo fang ich denn am besten an... alsooo, ich bin Kurumi, 24 Jahre alt und komme aus Köln. Ich hab zwei Katzen (Nami und Yumi xD) und esse für mein Leben gerne Rumpsteak. <3 Von Beruf bin ich Mediengestalterin, gestalte/erstelle also Websites und schiebe Pixel. :)

      Momentan bin ich ziemlich im J-Dorama Fieber, welches mich allerdings erst vor ein paar Monaten gepackt hat. Unverständlich, wie ich all die Jahre nichts davon mitbekommen konnte. *kopfschüttel* Deshalb bin ich jetzt jeden Tag fleißig dabei mir das ein oder andere Dorama anzuschauen. (Muss allerdings erstmal die ganzen Klassiker anschauen, bevor ich mich mal neueren Serien widmen kann, hihi ^^)

      Mhh... japanische Musik höre ich auch. Meine Favoriten momentan sind: Gackt (naja, der ist für immer und ewig Favorit xD), Cocoa Otoko, YamaPi, KENN

      Lieblingsanimes: Neon Genesis Evangelion, Kimi ni Todoke, Death Note, Hotaru no Haka, Tennis no Ouji-sama etc.
      Lieblingsmangas: Death Note, Kimi ni Todoke, Zettai Kareshi, Tennis no Ouji-sama, Angel Sanctuary etc.
      (Zum Anime schauen oder Manga lesen komme ich momentan leider kaum, deshalb kenn ich fast nur ältere Serien *hust*)
      Aber vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen? ^__^

      So, ich denke das reicht für den Anfang.

      Viele liebe Grüße
      Kurumi~
      Hallo Kurumi! ^^

      Darf ich fragen wie du hier hergefunden hast? :)

      Oh, ein Gackt-Fan?! Da werden sich einige freuen :) Und Yamapi mögen auch einige ;P

      In welche Richtung soll man dir denn was empfehlen??? ^^

      Aber willkommen im Shrine. *_*
      Hoffe du hast Spaß ^.^
      credits @ sky
      Hallo Jeani,

      aufs Forum bin ich nur durch Zufall gekommen. Habe bei Google was über YamaPi gesucht und bin auf diesen Blogeintrag gestoßen. Da ich sowieso schon länger auf der Suche nach einer netten Japan-Community war, hab ich mich direkt mal registriert. :D

      Puh, das mit den Empfehlungen ist ne gute Frage. Ich hab eigentlich kein Lieblings-Genre oder sowas... wobei ich eigentlich schon gerne diese Slice-of-Life Geschichten mag. Einfach mal so Alltägliches, aus dem Leben gegriffenes. :) Herrlisch... xD
      Dann heiße ich dich auch mal Willkommen hier!
      Empfehlungen kann ich dir gerne machen. Warscheinlich sollten die Serien am besten nicht zu lang gehen.
      Also ich weiß, wer Deatn Note mag der war von Elfenlied nicht abgeneigt.
      Und wenn du was in Richtung Slice of Life suchst. Da kannst du ja mal Lucky Star oder Aria the Animation Probeschauen.
      Huhu Iona,

      vielen Dank! ^_^

      Bisher gesehen habe ich folgende Doramas:

      - 1 Litre of Tears (Konnte am Ende nicht mehr aufhören zu weinen... :( )
      - Happy Boys
      - Bara no nai Hanaya (noch nicht zu Ende geschaut)
      - Hana yori dango 1 + 2 + Movie
      - Gokusen (erst 2 Episoden)
      - Hana kimi
      - Nobuta wo Produce
      - Zettai Kareshi + SP

      Momentan schaue ich Kurosagi und Proposal Daisakusen parallel.
      Ich habe mir nun erstmal vorgenommen alle YamaPi Doramas zu schauen. xD Da werde ich glaub ich erstmal noch ne Weile mit beschäftigt sein, yay! *tschakkaaaaaaaa*
      Hach, wenn wir google nicht hätten XD Schön, dass google wieder jemanden in unser kleines aber feines Forum gelockt hat =) Herzlich willkommen!

      Hui du bist Mediengestalterin? Das klingt echt interessant... was genau machst du da so, wenn du Websites erstellst? Musst du die von Grund auf programmieren oder wie kann man sich das vorstellen? Würde mich mal interessieren =)
      Ja Google ist schon ne feine Sache. :D

      Zu deiner Fragen: Hmmm... also zu aller erst wird das Layout der Website in einem Grafikprogramm erstellt. Wenn Chef dann zufrieden damit ist, gehts weiter zur Umsetzung. Mit Hilfe von HTML und CSS werden dann die einzelnen Seiten gecodet bis später alles so aussieht wie im Layout. ^^ Sollen auf der Seite jetzt noch komplexere Dinge, wie beispielsweise eine Buchungsmaske oder sowas integriert werden, kommt dann unser Programmierer ins Spiel. Dafür hab ich leider zu wenig Programmierkenntnisse, hehe.

      Manchmal kommt es aber auch vor, dass ich Flyer oder sowas für den Printbereich erstellen muss. Das macht mir aber nicht so viel Spaß. xD

      Mhhh... ich hoffe ich habe das jetzt so halbwegs verständlich erklären können. Ansonsten einfach nochmal nachfragen. :)

      Jeani schrieb:

      @Kurumi:

      was sagst denn jetzt zu meinem Vorschlag...weil gar keine Antwort kam XD


      Ahh... gomen! Total verschwitzt! :D

      Hört sich auf jeden Fall von der Story sehr lustig an. Von dem Dorama dazu hatte ich sogar schonmal was gehört, aber ich wusste gar nicht, dass es auf einem Manga basiert. (Man lernt nie aus! ;) )
      Die Hauptperson scheint von der Beschreibung her auf jeden Fall nen richtiger Nerd zu sein. Ich mag Nerds! :D

      Misa schrieb:

      Hidiho ^_^

      Serien wie "Toradora!" oder "K-ON!" kann man auch dem Genre Slice of Life zuordnen :)


      Ahh von K-ON! habe ich bereits etwas in der aktuellen AnimaniA gelesen. Hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. :D
      Vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich glaub ich mach mal ne Liste und gehe alle Vorschläge nacheinander durch. Hehe. ^__^


      sky_fish schrieb:

      Klingt echt interessant, dein Beruf, Kurumi =) Danke für die Erklärung, jetzt kann ich mir das schon ein bisschen besser vorstellen ^^ Was hast du denn dann gelernt für den Beruf? Musstest du ne Ausbildung machen oder warst du an ner Fachhochschule oder sowas?


      Also nach meinem Realschulabschluss hab ich erstmal ne schulische Ausbildung zur Informationstechnischen Assistantin (kurz: ITA ^^) gemacht. Da mir danach allerdings die praktische Erfahrung fehlte und die Bewerbungen daher wohl erfolglos blieben, habe ich mich dann für eine zweite Ausbildung zur Mediengestalterin entschieden. Die erfolgte halt wie üblich zum Teil im Betrieb und in der Berufsschule. Glücklicherweise wurde ich direkt von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen und bin heute noch dort. :)
      Oh, also K-On! kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Ein toller Anime mit supersympathischen Charas und toller Musik! ^^

      Hui da hast ja auch nen ganz schönen Werdegang hinter dir, cool =) Schön, dass es mit dem Übernehmen geklappt hat. ^^ Das is natürlich immer gut, wenn der Betrieb mit seinem Azubi zufrieden war =)

      Iona schrieb:

      Da würde ich dir auf jeden Fall zuerst Code Blue 1 + 2 sowie Buzzer Beat empfehlen *superhappy*


      Kyaa~ da freu ich mich jetzt schon darauf!! *kyaaa*


      sky_fish schrieb:

      Hui da hast ja auch nen ganz schönen Werdegang hinter dir, cool =) Schön, dass es mit dem Übernehmen geklappt hat. ^^ Das is natürlich immer gut, wenn der Betrieb mit seinem Azubi zufrieden war =)


      Das stimmt! Allerdings hätte das vielleicht anders ausgesehen, wenn ich in einem ganz großen Betrieb gelandet wäre. Momentan sind wir nämlich nur ein paar Leute und ich bin sozusagen die einzige Mediengestalterin. -.- Da war es natürlich einfacher mich zu übernehmen, da ich mit allem schon vertraut war, anstatt jemand neues erstmal anlernen zu müssen. xD